Ihr wurdet derzeit nur von unzähligen Bots und Bugs heimgesucht und hattet kaum Zeit zum Verschnaufen? Dann lag das an einem Patch, den Helldivers 2 vor einiger Zeit veröffentlichte. Dieser sorgt für albtraumhafte Zustände auf dem Schlachtfeld, doch das soll sich bald ändern.
Womit hatten Spieler zu kämpfen? In Helldivers 2 hatte Arrowhead mit Update 01.000.300 eine große Änderung implementiert. Es ging um die Patrouillen der Gegner und wie diese funktionieren. Die Entwickler hatten vor ihren drastischen Änderungen eine nicht lineare Skalierung der Gegnerintensität und Patrouillen, wenn ihr von diesen erwischt werdet.
Das wurde aber abgeändert, damit auch die Solisten oder kleineren Gruppen unter euch genug Gegner vor die Linse bekommen. Trotz vielversprechender Ankündigung sorgt die Änderung derzeit für Frust bei den Spielern.
Die Helldiver werden regelrecht von Gegnerhorden überrannt und entspanntes Spielen ist so nicht mehr möglich. Aus diesem haben sich die Entwickler nochmal zusammengesetzt und eine Lösung zusammengetragen, die euch gefallen könnte.
Hier könnt ihr den Trailer zur neusten Kriegsanleihe „Polar Patriots“ sehen.
Der Patch wird rückgängig gemacht, doch das braucht Zeit
Was hat Arrowhead offenbart? Einer der Community-Manager „Twinbeard“ hat sich auf Reddit und Discord in Bezug auf die Patrouillen zu Wort gemeldet. Den Entwicklern ist bekannt, dass Teams, aber auch Solo-Spieler unter der Gegner-Änderung leiden und damit das geändert wird, möchte Arrowhead seine Patch-Änderung rückgängig machen. Folgendes wurde mitgeteilt:
Helldiver!
Wie viele von euch bemerkt haben, stimmt seit einiger Zeit etwas mit den Patrouillen und der Spawn-Rate nicht. Dies führt in erster Linie dazu, dass mehr Feinde ihre hässlichen Köpfe aufrichten, als sie sollten, was indirekt dazu führt, dass sich die Spieler überrannt fühlen, in die Irre gehen und dementsprechend weniger Spaß am Gameplay haben.
Dies war bei allen Spielern der Fall, vor allem aber bei kleineren Teams und Solo-Spielern. Wir waren uns dessen bewusst, aber ehrlich gesagt waren die letzten paar Wochen so hektisch, dass wir dem nicht die nötige Pflege geben konnten.
Das ist jetzt der Fall und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es nicht wie vorgesehen funktioniert, und wir ändern es. Möglicherweise wird es ein paar kleinere Änderungen geben, aber im Großen und Ganzen kehren wir zu der Funktionsweise von Patrouillen und Spawnraten vor dem Patch zurück, der sie vor ein paar Wochen geändert hat. […]
Twinbeard auf Reddit
Weiter heißt es, dass das Team sich derzeit das Problem anschaut und die Änderung vorbereitet. Die Entwickler wollen jedoch nichts überstürzen und diesmal alles richtig machen. Aus diesem Grund wird der kommende Fix ein bisschen auf sich warten lassen.
Arrowhead möchte die Änderung auf Herz und Nieren überprüfen, bevor sie erneut etwas auf ihre Fans loslassen, was weitere Probleme zur Folge haben könnte. Wann der Patch also erscheint, ist noch nicht bekannt.
Was haltet ihr von der kommenden Änderung? Hättet ihr schon viel früher einen Patch gewünscht oder möchtet ihr lieber einen sauberen Fix ohne weitere Bugs? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren! Ein neues Missionsbriefing überrascht unterdessen die Community.
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Ich finde viele Gegner eigentlich was feines, aber dann brauch man halt auch entsprechende feuerkraft. Die Kombination aus vielen Feinden und nerfs an den Waffen ist halt das Problem. Zumindest aus meiner Sicht.