Kreativer Chef von Helldivers 2 kündigt in einem Tweet nebenbei neuen Modus an, Spieler feiert: „Mein Leben gehört euch“

Kreativer Chef von Helldivers 2 kündigt in einem Tweet nebenbei neuen Modus an, Spieler feiert: „Mein Leben gehört euch“

Johan Pilestedt, seines Zeichens CCO bei Arrowhead und Creative Director für Helldivers 2, ging auf eine Frage aus der Community ein und kündigte dabei ganz nebenbei einen neuen Modus an.

Was ist das für ein Modus? Auf X wurde Johan Pilestedt von einem Spieler („Be_Spiritified“) mit der nachfolgenden Idee angepingt: „Ich hatte eine Idee für Helldivers, die ich mal in den Raum werfen wollte. […] Ich fände es ziemlich cool, wenn es eine Art Roguelike-/Endlosmodus gäbe, in dem wir Welle um Welle bekämpfen oder immer wieder Ziele auf derselben Karte erfüllen müssen.“

Und siehe da: Der Creative Director von Helldivers 2 antwortet auf X, und hatte eine Überraschung im Gepäck: „Hey! Wir haben einen Prototyp eines Rogue-Lite-Modus – er verändert das Spiel grundlegend!“

Was ist ein Rogue-Lite? Das ist eine zugänglichere Variante vom Roguelike-Genre, bei dem man sich durch zufällig generierte Levels spielt und der eigene Charakter jederzeit das Opfer eines permanenten Todes sein kann. Dank eines übergreifenden Progressionssystems, das sich auf alle zukünftigen Runs auswirkt, wird man trotz der ständigen Neustarts stärker und erzielt so leichter Fortschritte.

Beispiele für empfehlenswerte Rogue-Lites sind etwa Hades 1 und 2, Dead Cells, Vampire Survivors oder The Binding of Isaac.

„Macht es spielbar“

Wie kann das in Helldivers 2 aussehen? „Be_Spiritified“ hat bereits eine mögliche Variante in den Raum geworfen. Die Spieler müssen Gegnerwelle um Gegnerwelle bekämpfen und dabei möglichst lange überleben. Klar scheint zumindest, dass sich dieser Modus ganz anders als die bisherige Helldivers-Erfahrung spielen dürfte.

Wie reagiert die Community darauf? Mit großer Vorfreude.

  • TheColeBrew erklärt auf X: „Gewährt mir den Endlos-Horden-/Wellenmodus, und mein Leben gehört euch!“
  • Kartal schreibt auf X: „Das ist genau das, was mich dazu bringen würde, zurückzukommen und das Spiel noch einmal auszuprobieren.“
  • Joko bekniet die Devs auf X: „Ich bitte euch. Macht es spielbar, zum Beispiel in einer separaten Beta-Version wie der Slim-Version oder so, aber wir müssen dieses Wunder in die Hände bekommen!“

Würdet ihr einen Rogue-Lite-Modus auch feiern? Dass die Entwickler von Helldivers 2 jederzeit für eine Überraschung gut sind, haben sie erst vor ein paar Tagen bewiesen. Plötzlich gab’s ein neues Update mit frischen Inhalten, die es in sich haben: Entwickler von Helldivers 2 veröffentlichen ohne Ankündigung 3 neue Planeten

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx