In Helldivers 2 gab es einen massiven „Buff“ für PS5, den PC-Spieler nicht hatten – Jetzt sind alle gleich stark

In Helldivers 2 gab es einen massiven „Buff“ für PS5, den PC-Spieler nicht hatten – Jetzt sind alle gleich stark

In Helldivers 2 machten Spieler auf PS5 mehr Schaden als am PC, doch das soll sich jetzt mit Patch 01.000.202 endlich ändern.

Was war das für ein Buff? Im März entdeckten einige Spieler von Helldivers 2, dass PS5-Spieler mehr Schaden machen als ihre Kameraden am PC. Die Community sprach von dem PS5-Buff.

Durch den „Buff“ war es beispielsweise für PS5-Spieler möglich, einen Säuretitanen mit drei aufgeladenen Railgun-Schüssen im sicheren Modus oder einem maximal aufgeladenen Railgun-Schuss im unsicheren Modus zu eliminieren. Das war eine der besten Möglichkeiten den Säuretitanen zu besiegen, ehe die Railgun einen starken Nerf erhielt.

PC-Spieler konnten von dem Schaden-Buff der PS5 nur profitieren, wenn der Host einer Mission auf der PS5 spielt. Eine Gruppe, die nur aus PC-Spielern bestand, hatte dementsprechend keine Chance auf den PS5-Buff.

Patch 01.000.203 macht alle Spieler in Helldivers 2 gleich schwach

Was hat sich jetzt am PS5-Buff geändert? In den Patch-Notes zu Patch 01.000.203 schreiben die Entwickler von Helldivers 2, dass sie einen Bug behoben haben, der dazu führte, dass auf PS5 und PC unterschiedlicher Schaden an Gegnern verursacht wurde.

Das heißt, mit dem Patch vom 16. April sind jetzt alle Spieler unabhängig von ihrer Plattform wieder gleich stark. Die Spieler werden jetzt voraussichtlich den Schaden der PC-Version anrichten, der dementsprechend geringer ausfällt, als der Pre-Patch-Schaden der PS5.

Helldivers 2 – Warbond: Democratic Detonation Trailer

Was bedeutet das für die Spieler? Für PC-Spieler ändert sich nicht viel – außer, sie haben regelmäßig einen Host von PS5 dabeigehabt. Für PS5-Spieler heißt das jedoch, dass sie jetzt deutlich weniger Schaden verursachen werden.

Patch 01.000.203 – Patch Notes

Was brachte Patch 01.000.203 sonst noch? Es gab hauptsächlich einige Fehlerbehebungen, die zukünftig das Abstürzen des Spiels verhindern sollen. Außerdem bekam die Rüstung “CE-27-Ground-Breaker” jetzt die passive Fähigkeit „Engineer Kit“. Die Rüstung wurde mit jener Fähigkeit beworben, doch fehlte sie dann bei ihrer Veröffentlichung.

Helldivers 2 Patch 01.000.203 – Patch Notes (englisch):

Gameplay

  • CE-27 Ground Breaker armor now has the Engineer Kit passive as previously advertised.

Fehlerbehebungen

  • Fixed an issue that resulted in different damage being dealt enemies between PC and console players.
  • Red boxes in defense missions are no longer visible.
  • Major orders should now properly display text.
  • Fixed multiple crashes that could occur in the loadout screen when other players left or joined the game.
  • Fixed multiple crashes that could occur after extraction when the mission results and rewards were shown.
  • Fixed crash which could occur when throwing back a grenade while wielding a heat-based weapon.
  • Fixed crash that could occur when hosting a play session migrates to another player.
  • Fixed crash that could occur if too many civilians spawn.
  • Fixed various other crashes that could occur when deploying to mission.
  • Fixed various other crashes that could occur during gameplay.

Was wurde nicht behoben? In den Patch Notes informierten die Entwickler auch über einige Fehler, die bekannt und weiterhin im Spiel enthalten sind. Besonders das Crossplay sowie das die Freundes-Einladungen und die Suchfunktion im Social-Menü sind noch fehlerhaft.

Ebenso gibt es weiterhin Verzögerungen beim Verteilen der durch Generalbefehle verdienten Medaillen. Auch ein Fehler, der „Schaden über Zeit“ beeinflusst, ist den Entwicklern bekannt. Dieser Bug bezweckt, dass Schaden über Zeit, wie beispielsweise durch Feuer verursacht, nur durch den Host einer Mission verursacht werden kann.

Der Bug ist auch in der Community bekannt, da er sich negativ auf die Stärke der neuen Thermite-Granate oder des Flammenswerfers auswirkt.

Mehr zu Helldivers 2: Helldivers 2: Könnt ihr bald mit Schwertern kämpfen? Entwickler wecken Hoffnung auf Nahkampfwaffen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx