Helldivers 2: Nach fast einer Woche Wartezeit habt ihr endlich wieder freie Waffenwahl

Helldivers 2: Nach fast einer Woche Wartezeit habt ihr endlich wieder freie Waffenwahl

Das letzte Patch für Helldivers 2 vom 20. März machte die Arc-Waffen unbrauchbar: Sie crashten das Game bei Benutzung – ein gamebreaking Bug. Nach fast einer Woche ist nun Patch 1.000.104 live und bringt endlich die Lösung: Es fixt die kaputten Blitz-Waffen.

Was ist zuletzt bei Helldivers 2 passiert?

Was genau war der Effekt des Bugs? Seit dem letzten Update 1.000.103 (siehe Patchnotes via Steam) sorgte die Nutzung bestimmter Blitz-Waffen für Game-Freezes. Allerdings nicht nur für den Spieler selbst, sondern auch für andere Spieler, die die Waffe gar nicht nutzen.

Die Entwickler warnten sogar konkret davor, diese Waffen zu verwenden. Betroffen waren der Tesla-Turm, der ARC-3-Bogenwerfer sowie die ARC-12-Blitzer-Schrotflinte. Das war besonders ärgerlich, da die aktuelle Kriegsanleihe Auf Messers Schneide stark auf Blitz-Waffen setzt.

Helldivers 2 zeigt die neue Kriegsanleihe „Auf Messers Schneide“ in einem Trailer

Diese Anpassungen bringt Patch 1.000.104

Welche Anpassungen bringt das neue Patch? Der aktuelle Patch 1.000.104 konzentriert sich ausschließlich auf die verbuggten Blitz-Waffen. Hier die kurzen Patch-Notes im Detail:

Hello all! Small fix coming in today!

Overview
Whats been done in this patch.

  • Fixes to the Arc based weapons

Fixes
Game no longer freezes when firing arcs from the following weapons and stratagems

  • Arc Thrower
  • Arc Shotgun
  • Tesla Tower
Arrowhead Game Studios via Steam, 26.03.2024

Damit könnt ihr nun die Effekte der aktuellen Kriegsanleihe vollständig auskosten, ohne fürchten zu müssen, dass euch das Spiel abstürzt. Das ist besonders erfreulich, da die Arc-12-Blitzer erst mit der Kriegsanleihe eingeführt wurde.

Damit solltet ihr fürs Erste für den Kampf für die Demokratie bestens gerüstet sein. Das scheint ihr auch bitter nötig zu haben: Ein Spieler landete zuletzt ungewollt auf Über-Erde und bestätigt damit eine düstere Theorie.

Quelle(n): PC Gamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
EldarIyanden

Hab gerade festgestellt die Waffenauswahl ist sogar noch grösser geworden das schwere tragbare MG und eine Quasarkanone, also Energie Raketenwerfer sind im Spiel 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx