In Helldivers 2 könnt ihr endlich Mechs verwenden – Doch taugen die überhaupt was?

In Helldivers 2 könnt ihr endlich Mechs verwenden – Doch taugen die überhaupt was?

Ihr habt es geschafft und gemeinsam im Event von Helldivers 2 den Planeten Tien Kwan befreit. Jetzt könnt ihr endlich die neuen Mechs in der Schlacht für die Demokratie verwenden. Aber taugen die überhaupt was?

Um was für einen Event geht es? Am Donnerstag, dem 7. März, startete in Helldivers 2 ein besonderes Event: Ein neuer Generalbefehl schickte die komplette Spielerschaft auf den Planeten Tien Kwan, den es zu befreien galt.

Ihr solltet dabei den Planeten von den herrschenden Robotern befreien. Besonders prekär: Auf Tien Kwan werden Mechs produziert – Mächtige Waffen für den Einsatz zum Schutz der Demokratie. Diese zurückzuerlangen, habe oberste Prioriät.

Mittlerweile hat es die Community geschafft und Tien Kwan befreit. Eine Nachricht verkündete euren Sieg. Und damit könnt ihr jetzt Mechs verwenden. Doch was bringen die überhaupt? MeinMMO hat sich die Reaktionen angesehen.

Helldivers 2 Melde dich zum Dienst Trailer zeigt neue Mechs im Spiel

Wie sehen die Mech-Stats aus? Der neue EXO-45 PATRIOT EXOSUIT kann ab sofort im Kampf für die Demokratie eingesetzt werden. Das hier sind seine aktuellen Stats:

  • Call-In-Time: 0 Sekunden
  • Einsätze: 2
  • Cooldown-Zeit: 600 Sekunden
  • Stratagem Traits: 1 Explosiv, 1 Fahrzeug

Ihr könnt den Mech also im Kampf zweimal rufen. Um ihn zu verwenden, setzt ihr euch rein und steuert ihn.

Die Stats des Exosuits. (Screenshot vom 11.03.2024)

Taugt der Mech im Kampf? In einem Thread im Helldivers-2-Subreddit tauschen sich die Spieler über den Mech aus. User Randomname256478425 postete darin seinen schnellen Test-Run:

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Seinen Tests nach bringt der Mech so einiges an Feuerpower mit sich. Laut dem User kann der Mech bei richtiger Nutzung sogar 7 bis 8 Bile Titans oder Charger innerhalb von Sekunden niedermähen. Allerdings hält der Exosuit nicht besonders viel aus und ihr könnt, sobald ihr einmal drin sitzt, auch nicht looten.

Randomname256478425s Schlussfolgerung lautet:

Perfekt, wenn die Dinge aus dem Ruder laufen, zumindest gegen Bugs. Er ist definitiv nicht sehr tanky. Besser um einen Trupp herum verwendet, um Munitions-effizient zu sein. Ich denke, der Mech wird viel gegen Bugs verwendet werden, er ist die besser „Oh Shit“ Taste als die Orbital-Laser.

In der weiteren Diskussion schreiben die Spieler von ihren bisherigen, erfolgreichen Mech-Einsätzen. Mit dabei sind Line-Defense und Choke-Point-Kämpfe, in denen der Exosuit entscheident gewirkt hat. Setzt ihr den Exosuit also richtig ein, kann dieser mit seiner Feuerpower den Gegnern richtig Dampf unter dem Hintern machen.

Nach dem letzten Patch gab es übrigens Ärger zwischen der Helldivers-Community und einigen Devs: Helldivers 2: Mitarbeitern droht „Erziehung“, weil sie sich gegen Kritik wehren, bekommen jetzt Zuspruch von Fans

Quelle(n): reddit
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Suchtus

Ich finde den mech super. Das gamplay mir ihm macht Spaß und er ist auch nicht op da seine muni sehr begrenzt ist. Aber sitzen man drin fühlt man sich sehr mächtig. Hoffe dass das Event nicht endet und man immer einen mech rufen kann ohne auf einen loadout soll verzichten zu müssen.

Noix_init

Die neuen Mechs gefallen mir spielerisch sehr gut! Irgendwie passt mir aber die Optik nicht so ganz. Das Modell schaut irgendwie lieblos und kahl aus verglichen mit den Rüstungen zb. Ein bisschen gerusht einfach. Ist aber natürlich nur Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Noix_init
evilsohn

Das Design der Mechs ist eben das gleiche wie in Teil 1, genau wie (fast) alle Rüstungen (und Waffen) die zur Zeit im Spiel sind.

Rahteklak
  • Call-In-Time: 0 Sekunden – Falsch ca. 20 sekunden
  • Einsätze: 2 – Falsch einmal rufen das wars
  • Cooldown-Zeit: 600 Sekunden – falsch, kann nur einmal gerufen werden
T.M.P.

Und wenn man den schon selbst freigeschaltet hat?
Hat man dann nicht den vom Event und auch den eigenen Mech?
Selbst kann ich das leider nicht überprüfen.^^

Suchtus

Stimmt so auch nicht. Wenn du den frei geschalten hast und im loadout ausgerüstet hast hast du zwei Einsätze. Plus den einen Einsatz der grade für alle ist. Also kannst du ihn momentan sogar bis zu drei mal rufen . Von daher stimmt deine Aussage nur im Punkt Einsatz Bereitschaft.

Sebhein

Ich hatte gestern schon echt Spaß mit dem Mechs gehabt. Das einzig negative ist die Munni Kapazität. Man ist schon relativ schnell leergeschossen.

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