Spieler weigert sich, in Helldivers 2 Schusswaffen zu nutzen, hat schon 116 K. O.s nur mit Fäusten geschafft

Spieler weigert sich, in Helldivers 2 Schusswaffen zu nutzen, hat schon 116 K. O.s nur mit Fäusten geschafft

In Helldivers 2 gibt es eine größere Auswahl an Schusswaffen und jetzt sogar einen Exosuit. Doch einem Spieler reicht das nicht: Er kämpft mit den bloßen Fäusten und hat jetzt schon 116 Nahkampfkills.

Was hat der Spieler geschafft? reddit-User xXIns1d1ousXx postete seine Stat-Liste auf reddit. Diese sieht auf den ersten Blick normal aus: 337 Kills bei 75.5 % Genauigkeit. Gestorben ist der Spieler, der in Helldivers 2 PoopyDevourer heißt, bis zum Zeitpunkt der Aufnahme genau zweimal.

Weiter unten in der Liste stehen allerdings ganze 116 Melee-Kills.

Helldivers 2 Melde dich zum Dienst Trailer zeigt neue Mechs im Spiel

Warum ist das beeindruckend? Helldivers 2 ist ein reiner Shooter. Im gesamten Spiel gibt es aktuell keine einzige Nahkampfwaffe. Das bedeutet, PoopyDevourer hat seine Schusswaffe aktiv weggesteckt und die 116 Melee-Kills mit den blanken Fäusten seines Charakters erzielt.

Das Beste daran ist, dass nicht alle Gegner in Helldivers 2 mit nur einem einzigen Schlag besiegt werden können. Die meisten stecken richtig Schaden ein, was die 116 Kills noch beeindruckender macht.

Was wünscht sich der Spieler? xXIns1d1ousXx bzw. PoopyDevourer betitelte seinen reddit-Post Ich werde nicht aufhören, bis ich eine Melee-Waffe habe, Joel. In den Kommentaren geht er noch einmal konkreter darauf ein: Er möchte eine richtige Nahkampfwaffe wie ein Schwert oder einen Hammer. Eine Kettensäge fände er auch cool.

Der Entwickler, den xXIns1d1ousXx in seinem Post direkt anspricht, ist einer der Gamemaster von Helldivers 2. Joel verwaltet die galaktische Kampagne, das Meta-Game des Spiels. Gemeinsam mit seinem Team kümmert er sich unter anderem um den Schwierigkeitsgrad der Missionen. Da er aber nicht für die Implementierung von Waffen verantwortlich zu sein scheint, ist er eventuell die falsche Adresse für Nahkampfwaffenwünsche.

Wie reagieren die anderen Spieler auf die 116 Kills? Die anderen Kommentatoren feiern xXIns1d1ousXx für sein Achievement und werfen ihre Wünsche für Melee-Waffen in den Ring. Hier eine Auswahl:

  • Energized Cavalry Saber aus Helldivers
  • Lichtschwert aus Star Wars
  • Dolche
  • Sägeschwert

Im Vorgängerspiel zu Helldivers 2 gab es auch bereits einige Melee-Waffen, wie eben das Energized Cavalry Saber. Wenn die Community ihren Wunsch danach weiterhin an die Entwickler heranträgt, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass es Nahkampfwaffen zeitnah ins Game schaffen.

Fürs Erste können sich die Spieler aber selbst auf die Schulter klopfen: Vergangene Woche startete ein großes Ingame-Event, an dessen Ende die Freischaltung der neuen Mechs stand. Die Community schaffte es tatsächlich, das gesetzte Ziel der Befreiung eines Planeten zu schaffen. Jetzt können alle die neuen Exosuits freischalten. Doch taugen die überhaupt was?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
zigZag

Spieler weigert sich Schusswaffen zu nutzen? Hat aber über 300 Schüsse abgegeben?

Ziemlich halbherzige Weigerung 😀

evilsohn

Das Bayonett aus Helldivers 1, welches man als Upgrade an verschiedene Sturmgewehre ranhängen kann, wäre mir sehr willkommen. Eigentlich das Waffen modifizieren insgesamt, so wie es das im ersten Teil auch gab.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx