Hearthstone: Ben Brode spricht über die aktuelle Informationsflaute

Bei Hearthstone gibt es aktuell nur wenig zu berichten. Der Senior Designer erklärt, warum diese Flauten entstehen.

Der Zeitpunkt muss stimmen

Seitdem die Tore der „Forscherliga“ eröffnet wurden, ist es ein wenig ruhig um Hearthstone geworden, selbst die Verschiebungen im Meta klingen langsam ab und alles entwickelt wieder den faden Beigeschmack von „Alltag.“ Die Fans gieren nach neuen Informationen für zukünftige Inhalte. Ben Brode, der Senior Designer des Spiels, hat in einem neuen Video der „Designer Insights“-Reihe nun Bezug auf diese Dürreperioden der Neuigkeiten genommen.

Laut Brode gibt es einen großen Zeitraum während der Entwicklung, in der es einfach unklug wäre, bereits Informationen zu veröffentlichen. So legte er offen, dass man an dem Modus „Kartenchaos“ schon längst vor der ursprünglichen Veröffentlichung von Hearthstone gearbeitet habe. Hätte man dies aber damals schon angekündigt, dann wären die Gesichter äußerst lang gewesen, als sich herausstellte, dass der Modus erst viele Monate später spielbar war.

In kleinerem Umfang gab es dieses Problem auch bei Naxxramas. Dort hatte man zu früh über die kommende Erweiterung gesprochen, dass die Fans am Ende gar nicht mehr warten konnten und lautstark forderten: „Wir kennen die Karten jetzt seit mehreren Wochen, warum veröffentlicht ihr es nicht einfach?“

Hearthstone Gnome

Zu viele Versprechungen können die Vorfreude in Enttäuschung verwandeln. Das will man vermeiden.

Aus diesen Fehlern der Vergangenheit habe man gelernt und werde in Zukunft erst dann Dinge ankündigen, wenn man wirklich sicher ist, die angesprochenen Sachen auch pünktlich liefern zu können. Das könne bei der Community zwar die Sorge auslösen, dass die Entwickler gerade „auf der faulen Haut lägen“, dies wäre aber definitiv nicht der Fall. Man arbeite an zahlreichen neuen Inhalten und werde sie zu gegebener Zeit auch ankündigen und vorstellen – diese Zeit ist aber noch nicht gekommen.


Mehr Informationen zum Spiel findet Ihr auf unserer Hearthstone-Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): vg247.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.