GTA 6: Es gibt neue Informationen zum Release-Zeitpunkt und sie klingen beunruhigend

GTA 6: Es gibt neue Informationen zum Release-Zeitpunkt und sie klingen beunruhigend

Der Release des Action-RPGs GTA 6 wird von vielen sehnlichst erwartet. Nun gibt es widersprüchliche Informationen, was den geplanten Release 2025 angeht.

Wie steht es um GTA 6? Am 23. März 2024 erschien ein Bericht, laut dem der geplante Release des heiß erwarteten GTA 6 Anfang nächsten Jahres in Gefahr sein könnte. MeinMMO hatte darüber berichtet, dass die Rockstar-Führung nervös sei, ob sie den Release Anfang 2025 noch schaffen.

Am 26. März 2024 wurde der ursprüngliche Bericht von Kotaku mit weiteren Informationen ergänzt, laut denen ein Release Anfang 2025 nun endgültig vom Tisch sein soll. Andere zweifeln jedoch an diesen Aussagen.

Der Trailer zu GTA 6 hatte für großen Hype gesorgt:

Rockstar Games zeigt GTA 6 erstmals im Trailer

Launch von GTA 6 soll sich auf Herbst 2025 verschieben

Was sind die aktuellen Informationen? Wie Kotaku schreibt, habe man mittlerweile mit weiteren Quellen gesprochen. Ein Launch Anfang 2025 sei ursprünglich möglich gewesen, mittlerweile aber nicht mehr das Ziel der Entwickler. Stattdessen plane man jetzt fest mit Herbst 2025.

Einige Quellen seien zuversichtlich, dass der neue Termin eingehalten werden könne, es bestehe jedoch auch die Möglichkeit einer weiteren Verschiebung. Dadurch könnte GTA 6 doch noch in 2026 rutschen.

Die Insider hätten zudem berichtet, dass Rockstar die interne Sicherheit deutlich verstärkt und die Kommunikation innerhalb der Firma reduziert hätte, seit es wiederholt zu Leaks rund um GTA 6 gekommen war. So hätten die einzelnen Teams und Abteilungen des Unternehmens nicht mehr alle den gleichen Stand hinsichtlich des Erscheinungs-Datums.

Die Gründe für die Verspätungen sind aktuell noch unklar. In einer Konferenz hatte der Chef von Publisher Take-Two kürzlich erklärt, nach welchen Kriterien der Release festgelegt wird.

Aktuell kursieren zudem widersprüchliche Informationen: Wie der Journalist Mike Straw am 25. März auf X, ehemals Twitter, geschrieben hat, habe er ebenfalls mit mehreren Quellen gesprochen. Seinen Informationen zufolge verlaufe die Entwicklung „nach Zeitplan“. Jede Andeutung einer möglichen Verschiebung sei zu diesem Zeitpunkt „reine Vermutung“.

Diese unterschiedlichen Aussagen würden sich jedoch auch mit der von Kotaku erwähnten Unsicherheit innerhalb der Belegschaft von Rockstar decken. Da beide Seiten ihre Quellen logischerweise anonym halten, ist schwer abzuschätzen, wer hier recht hat.

Nun bleibt abzuwarten, wie sich Rockstar selbst zum Release äußern wird.

Entwickler von GTA 6 fürchten „sehr, sehr schlechte“ Auswirkungen auf die Entwicklung kurz vorm Release

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Peter

Lieber ein technischen Erfolg beim Start als eine Misere und die bezahlten Teilnehmer sind nur bessere beta Tester. 2025 klingt gut, hoffe es bleibt dabei.

Toby87

Da bin ich bei Rockstar mehr als entspannt. Mit Ausnahme von der Remaster Trilogie waren die Spiele bis dato zu Beginn immer sehr rund.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx