Vorsicht, in GTA Online ist das Flug-Motorrad durch einen neuen Exploit jetzt noch tödlicher

Das Flug-Motorrad Oppressor MK2 in GTA Online sorgt schon mit seinen zielsuchenden Raketen für genug Ärger. Doch jetzt gibt es einen Exploit, der das Motorrad sogar unsichtbar macht. Eine tödliche Mischung, die für Verzweiflung sorgen kann.

Was ist das für ein Motorrad? Wenn ihr GTA Online spielt, dann werdet ihr vielleicht bereits in der ein oder anderen Session Spieler getroffen haben, die mit einem stark bewaffneten Motorrad an euch vorbeizischen. Allerdings nicht auf der Straße, sondern in der Luft. Das Oppressor MK2 wird von Griefern geliebt und genau deshalb von unschuldigen Spielern gehasst.

Die zielsuchenden Raketen machen das Motorrad zu einem starken Gerät, dass euch in Sekunden töten und eure Fahrzeuge und eure kostbaren Waren zerstören kann. Erfahrene Spieler können sich wehren und die nervigen Dinger vom Himmel schießen. Was passiert aber, wenn die MK2 gar nicht sichtbar ist?

Wo ist das Flug-Motorrad hin?

Das macht der neue Exploit: Mit diesem Exploit können Spieler dafür sorgen, dass die MK2 völlig unsichtbar wird. Zwar wird sie noch auf der Mini-Map angezeigt. Doch dann sieht man nur eine sitzende Person, die in der Luft schwebt.

Da das Flug-Motorrad aber trotzdem normal funktionsfähig ist, wird es problematisch. Eure Gegner können euch also trotzdem verfolgen und töten, während es für die Gejagten schwierig wird überhaupt zu sehen, woher sie angegriffen werden.

GTA Online Oppressor MK 2 Titel
Der Opressor MK2 ist normalerweise leicht zu erkennen mit den lodernden Flammen

Das Ganze wird in der Nacht noch problematischer, denn Trolle werden es sich sicher nicht nehmen lassen, ihr Motorrad unsichtbar zu machen, während sie ganz dunkle Kleidung tragen. Im Dunkeln werden sie dann wohl kaum erkennbar sein. Solche Griefer zählen übrigens zu den nervigsten Spieler-Typen, die GTA Online zu bieten hat.

Wie funktioniert der Glitch? Von einer genauen Anleitung sehen wir hier ab. Im Prinzip geht es darum:

  • Zwischen einer Online-Session und dem Creator-Modus zu wechseln
  • Mit dem Opressor MK2 aus einer Spielhallen-Garage geworfen zu werden
  • Einen Boost mit dem Flug-Motorrad zu starten, um die Unsichtbarkeit zu aktivieren
GTA Online Slot Machine Spielen
Für den Exploit nutzen Spieler die Garagen aus den Spielhallen

Darf man den Glitch nutzen? Wir raten davon ab, diesen Glitch zu nutzen. Diese Mechanik ist nicht vom Spiel vorgesehen und kann deshalb zu einer Sperrung eures Accounts führen.

Das Flug-Motorrad hat einige Eigenschaften, die es so gefährlich machen. Ein Spieler entdeckte einen geheimen Flug-Modus, der das Motorrad kopfüber fliegen lässt. Da erstaunt es auch nicht, das dieser Exploit auftaucht, der es sogar unsichtbar macht.

Quelle(n): Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x