GTA 6 offiziell bestätigt – Rockstar teilt gute Nachrichten für alle Fans

GTA 6 offiziell bestätigt – Rockstar teilt gute Nachrichten für alle Fans
Breaking

Rockstar Games hat sich offiziell zum nächsten Teil der GTA-Serie geäußert (Hat da jemand GTA 6 gesagt?). In einem Blogpost sprechen sie über die Entwicklung des Spiels.

Woher kommen die Infos? In einem Blogpost spricht Rockstar Games über die aktuelle Entwicklung von Grand Theft Auto V, GTA Online und darüber, was die Fans in der nächsten Zeit erwarten können.

Der wohl wichtigste Part des Blogposts für viele in der Community dreht sich über einen neuen Teil der Serie. Alle hoffen dabei auf ein Grand Theft Auto VI, also GTA 6.

„GTA VI“ als Name nicht genannt, aber vermutet

Das erklärt Rockstar Games: Im Blogpost (via rockstargames.com) heißt es:

„Angesichts der beispiellosen Langlebigkeit von GTA V wissen wir, dass viele von euch uns nach einem neuen Teil der „Grand Theft Auto“-Serie gefragt haben. Bei jedem neuen Projekt, das wir in Angriff nehmen, ist es immer unser Ziel, deutlich über das hinauszugehen, was wir bisher geliefert haben – und wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung für den nächsten Teil der „Grand Theft Auto“-Serie in vollem Gange ist. Wir freuen uns darauf, mehr zu verraten, sobald wir so weit sind. Also bleibt bitte auf dem Rockstar Newswire für offizielle Details.“

Gibt es ein Release-Datum von GTA 6? Nein, das ist bisher nicht bekannt und nicht absehbar. Dass die Entwicklung im vollen Gange ist, ist für Fans eine frohe Botschaft. Doch davon nun einen Release-Zeitraum oder gar ein Datum abzuleiten, wäre reinste Spekulation.

Der Insider Jason Schreier jedoch hat bereits eine erste Einschätzung zum Release von GTA 6 abgegeben. Und das ist gar nicht so weit weg, wie viele glauben.

Was wissen wir noch zu GTA 6? Bisher war die Newslage rund um einen neuen Teil der GTA-Serie sehr dünn. Fans dachten sich schon, dass das Spiel bereits entwickelt wird. Doch offiziell bestätigt wurde das nicht so richtig. Offizielle Worte gab es zuletzte von Strauss Zelnick, dem Chef des Publishers Take-Two. Er sagte, dass man eine Spiele-Reihe besser für eine gewisse Zeit ruhen lassen soll, damit sich der Release dann wie ein großes Event anfühlt. Was Zelnick noch zum Verzögern von Spielen sagte.

Dazu sicherte sich der Publisher bereits vor ein paar Jahren Patente, die für eine verbesserte Open World sprechen. Darin geht es um die Berechnung und Generieren von Objekten in einer offenen Welt und auch die NPCs und der Straßenverkehr könnten davon profitieren.

Für alle Fans der GTA-Serie haben wir ein besonderes Schmankerl:

GTA 5: Gewinnt Fan-Pakete mit seltenem „Chop The Dog”-Kuscheltier und T-Shirts

Was vermutet man zum Setting? Zum Setting von GTA 6 gibt es denkbar viele Gerüchte. Angebliche Leaks wollen wissen, dass es in GTA VI zurück nach Vice City geht. Erst kürzlich erschien das Remake des Miami-Klassikers und Spieler lieben das Setting mit der 80er Musik am Strand. Andere vermuten, dass es im neusten Teil von Grand Theft Auto nach Südamerika geht und man an einem Narcos-Setting teilnimmt.

Alle wichtigen Gerüchte und Leaks zu GTA 6 findet ihr bei uns auf MeinMMO.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
24
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ImInHornyJail

Endlich wieder ein gta welches ich für die ps6-9 kaufen und spielen kann.

Jack117

Jetzt schon ? GTA 5 wird doch erst 9 Jahre alt das kann man doch noch 7 Jahre melken 😉

Aroes

Danke für die Info, aber was GTA, ein offensichtlicher Singleplay, auf MeinMMO zu suchen? Wenn ich Singleplayer Spiele Infos haben will, dann geht es zu Gamestar.

Schuhmann

GTA 5 Online ist eines der erfolgreichsten Multiplayerspiele überhaupt.
Es ist schwer vorstellbar, dass GTA 6 ein „offensichtlich reiner Singleplayer-Titel“ wird.

Wenn es so wird, dass GTA 6 ein reiner Singleplayer-TItel wird, werden wir die Berichterstattung auf MeinMMO einschränken und runterfahren. So haben wir das bei anderen Titeln auch getan (God of War, Cyberpunk, Assasin’s Creed z.b.). Aber die Aussage „GTA ein offensichtlicher Singleplayer“ – ich glaube, alle gehen davon aus, dass es eine Multiplayer-Komponente haben wird.

Übrigens: GameStar behandelt auch Multiplayer-Spiele, oder? Also es gibt da keine scharfe Trennung. Warum auch? 🙂

Aroes

Es gibt einen sehr gewaltigen Unterschied zwischen GTA V und Online. GTA V wird im gegesatz zu GTA Online nicht mehr weiterentwickelt. Ergo ist GTA Online ein eigendtändiged Spiel, was zwar auf Basis von GTA V erschaffen wurde, trotzdem eigenständig.

GTA VI ist ein Singleplayer Spiel. Solange kein neues GTA Online angekündigt würde, ist es kein MMO.

Die Situation ist ähnlich zu betrachten wie Fortnite und Fortnite – Rette die Welt. Beides zwar im Kern das gleiche, aber doch vollkommen unterschiedliche Spiele.

Gamestar berichtet über alle Spiele. Ich lese nicht das Wirtschaftsmagazin, um Klatsch und Tratsch Berichte wie in der Bild zu lesen, sondern um genau das zu vermeiden.

Da ihr ein Online Magazin seid, was sich auf die Nische MMO spezialisiert hat, wäre es auch schön, wenn ihr euren Fokus darauf belasst. Ansonsten kann man auch nur zu Gamestar gehen und dort durch Werbung die Kassen füllen.

Yuuto

Naja auf Mein-MMO dreht es sich schon lange nicht mehr nur um mmos, siehe die 10Tausenden Twitch news und ich meine nicht die von shroud über new world, sondern z. B. die ganzen amouranth news, oder auch diesen guitar hero guy.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Yuuto
Anonymous

Dein Leben muss echt kacke sein 😂

Max Mustermann

Cool, in 8 Jahren gehts dann mit der ersten Verschiebung los, ich freu mich!

Dastil

Mein Gefühl sagt mir es noch mehr ein Schritt in Richtung online gehen. Ich glaube nicht das sie nach GTA 4 dachten, dass der online Modus sooooo durch die Decke geht und ihnen so viel Kohle reinbringt. Würde mir nicht wundern, wenn es heisst mehr ist besser.

Wie auch immer dieses mehr aussehen soll.

Misterpanda

Der online Modus ist aber auch unglaublich genial. Bleibt nur zu hoffen dass sie trotzdem die Story im Singleplayer nicht vernachlässigen. Danach kann der online Modus gerne zehnmal so groß sein. Nach GTA Online wissen sie das aber selbst.

SoulPhenom

Wiedermal nichts sagend aber ok ! 😂

Keragi

GTA 6 Singapur xD wer sagt denn das gta immer in Amerika Spielen muss.

Snake

Warum dann nicht auf….dem Mars. XD bis das Spiel rauskommt veranstaltet Tesla doch regelmäßig Safaris dahin xD

Holzhaut

Und nächstes Jahr wird dann GTA 6: Mobile angekündigt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x