Insider meldet sich zum Release-Datum von GTA 6 – Gar nicht so weit weg

Insider meldet sich zum Release-Datum von GTA 6 – Gar nicht so weit weg

Der Gaming-Experte Jason Schreier hat sich zu der kürzlichen Ankündigung von GTA 6 geäußert. Er liegt zwar mit seinen Vermutungen unter den Befürchtungen einiger Fans, trotzdem scheint der neue GTA-Teil gar nicht mehr so weit weg zu sein.

Wer ist der Insider? Jason Schreier ist ein anerkannter Journalist mit einer starken Vernetzung in der Gaming-Industrie. Er ist bekannt dafür, mit Entwicklern und Angestellten zu sprechen und auch unangenehme Themen ans Licht zu bringen. Er hat etwa den großen Enthüllungs-Bericht zum Crunch bei Cyberpunk 2077 verfasst.

Auch bei GTA-Entwickler Rockstar hat er seine Kontakte sitzen. Hier sprach er bereits 2020 darüber, dass GTA 6 viel weiter sei, als viele Fans denken. Rockstar hat sich jedoch bedeckt behalten. Zumindest bis jetzt.

Nach der Ankündigung, dass bereits am neuen GTA-Teil gearbeitet wird, spricht Schreier nun über einen möglichen Release. Er formuliert dabei zwar vorsichtig, scheint sich aber doch recht sicher zu sein.

„Wäre nicht schockiert, die Ankündigung dieses Jahr zu sehen“

Das sagt Schreier: In einem Tweet verrät Schreier, dass er davon ausgeht, die Ankündigung zu GTA 6 – oder eben dem neuen Teil – noch 2022 zu sehen. Er sagt konkret:

Ich wäre nicht schockiert, die Ankündigung zu Grand Theft Auto VI später in diesem Jahr zu sehen mit einem falschen Release-Datum im „Herbst 2023“, der sich dann auf 2024 verschiebt.

Auf die Frage hin, warum Rockstar so etwas machen würde, vermutet Schreier etwa die anstehende Konferenz zum Quartalsbericht von Take-Two. Andere Nutzer halten die Aussage für plausibel, da auch schon GTA V und Read Dead Redemption 2 nach ihrer Ankündigung verschoben wurden.

GTA 6: Das sagen Gerüchte zu Release, Ankündigung und Setting

Ein Release im Jahr 2024 ist gar nicht so weit entfernt, wie viele Fans glauben. Einige gehen von einem Release 2025 oder 2026 aus und glauben, dass Rockstar Games viel Zeit für die Welt und neuen Features braucht.

Das sagen Fans: Die Community ist aktuell noch skeptisch, aber auch recht unsicher. Die Aussage von Rockstar selbst war recht schwammig. Dort heißt es: „Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung für den nächsten Teil der ‚Grand Theft Auto‘-Serie in vollem Gange ist. Wir freuen uns darauf, mehr zu verraten, sobald wir so weit sind.“

Auf reddit heißt es etwa von Nutzer turbojeebus: „Das ist wie die Erklärung, die du deinem Boss gibst, wenn er nach dem Status eines Projektes fragst, das du noch nicht einmal angefangen hast.“ Die Vermutungen liegen auf bis zu 7 Jahre in der Zukunft.

Allerdings scheint sich 2024 als vermutetes Datum selbst bei den Fans zu halten. Ein Release um diesen Dreh wird ebenfalls immer wieder diskutiert. Offizielle Aussagen fehlen aber nach wie vor. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen.

In der Zwischenzeit könnt ihr euch darüber freuen, dass zumindest das noch immer laufende GTA Online bald auch auf die neuen Konsolen kommt:

GTA 5 Online: Next Gen-Version hat Release-Datum – Das macht sie besser

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
McPhil

Kan sich nich wer glaube so 2018/2019 daran erinnern dass Rockstar ihre Ausgaben für die nächsten Jahre offen gelegt haben und 2023 und 2024 sehr vielm mehr Geld in Marketing gehen soll?
Da war eigentlich schon klar dass GTA 6 ein 2024 Spiel sein wird.

Misterpanda

Es kommt, aber erst nachdem GTA 5/Online in der Supreme-Mega-Super-Duper-Re-Remastered Version für die PS6 erschienen ist 😂

Horst

Sehr witzig, richtiger schenkelklopfer 😐

SoulPhenom

„Gar nicht so weit weg“ 2024 😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x