Genshin Impact: Jetzt kehrt eine der stärksten DPS-Charaktere ins Action-RPG zurück

Genshin Impact: Jetzt kehrt eine der stärksten DPS-Charaktere ins Action-RPG zurück

Heute, am 21. März 2023, startet die zweite Phase des Updates 3.5 in Genshin Impact. Ihr habt nun die Chance auf 2 Kryo-Charaktere, darunter die sehr beliebte DPS Kamisato Ayaka.

Kamisato Ayaka ist ein 5-Sterne-Charakter, den es in Genshin Impact seit 2020 immer mal wieder zu ziehen gibt. Mit dem aktuellen Banner “Kranichhof” kehrt Ayaka heute ins Spiel zurück.

Nachdem die neue Figur Dehya im aktuellen Banner eher Frustration bei den Spielern auslöst, hat mit Ayaka nun eine begehrte Figur ihren Rerun.

Zudem gibt es „Rückkehr aus der Abgeschiedenheit mit Shenhe als 5 Sterne-Charakter. Die Chance auf den 4-Sterne-Charakter Mika habt ihr in allen Bannern des aktuellen Updates.

Darum lohnt sich Kamisato Ayaka

Sie trägt einen Einhänder als Waffe und ist vom Elemente Kryo. Wer im gewundenen Abgrund viel Schaden anrichten will, ist mit Ayaka als Main-DPS auf der sicheren Seite.

In unterschiedlichen Tier Lists steht die 5-Sterne-Figur häufig ganz oben – Bereits als C0. Das bedeutet, dass sie bereits ohne Erweiterung ihres Sternbildes stark ist und ihr sie nicht mehrmals ziehen müsst (via Game8, Gamewith, Genshinlab)

Im Video seht ihr den Trailer zum aktuellen Update in Genshin Impact:

Das sind Ayakas Fähigkeiten: Mit ihrer Elementarfähigkeit „Kamisato-Stil – Hyouka“ schleudert Ayaka ihre Gegner weg und richtet Kryo-Flächenschaden an.

Ayakas Spezialfähigkeit „Kamisato-Stil – Soumetsu“ hat einen größeren Wirkungsbereich und schlitzt die Gegner fortlaufend auf. Währenddessen verursacht sie dabei Kryo-Schaden und schließt ihren Angriff mit einem Kryo-AoE ab.

Zusätzlich besitzt Ayaka einen besonderen Sprint – den „Kamisato-Stil – Senho“. Der gewährt ihr das Kyro-Attribut auf ihrem Einhänder und appliziert Kryo ebenfalls auf den Gegnern in der Nähe.

Wenn ihr mit dem Sprint Monster trefft, löst ihr das passive Talent „Kanten-Senmyou-Segen“ aus. Das Talent gibt Ayaka Ausdauer zurück und erhöht den Kryo-Schaden um 18 %.

Mit ihren Fähigkeiten und ihrem hohen Schadensoutput zählt sie für viele zu den besten Charakteren im Spiel.

Auch Shenhe lohnt sich – Als Support

In Ayakas Team könnte der Support-Charakter Shenhe nützlich sein. Sie kann mit ihren Fähigkeiten insbesondere andere Kryo-Charaktere verstärken.

Sobald all ihre Talente freigeschaltet sind, erhöht sie sogar den Schaden der Spezial- und Elementarfähigkeiten aller naheliegenden Teammitglieder, sobald Shenhe ihre Elementarfähigkeit wirkt.

Ihre Spezialfähigkeit richtet derweil auch Kryo-Schaden an, während Shenhe nicht auf dem Feld ist, während es gleichzeitig Teammitglieder bufft, die sich in ihm befinden. Wenn ihr den Buff haben wollt, dürft ihr das Feld allerdings nicht verlassen.

Wann genau startet das Banner? In Europa könnt ihr am 21. März ab 18:00 Uhr mit dem Banner rechnen. Ihr habt dann bis zum 11. April die Chance auf Kamisato Ayaka und Shenhe.

Freut ihr euch auf die 2. Phase des Updates? Auf welchen der Charaktere wollt ihr pullen? Habt ihr Kamisato Ayaka bereits oder fehlt sie noch in eurem Team? Lohnt sich Shenhe für euch? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Um eure Figuren zu verbessern braucht ihr Materialien. Dafür wiederum benötigt ihr genug ursprüngliches Harz:

Genshin Impact Harz farmen – So erhaltet ihr ursprüngliches und zerbrechliches

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tim

Ich hab für die Waffe gespart und nach 30 Pulls hatte ich Ayaka’s Waffe endlich 😀 jetzt hat mein Main 1 und Mein 2nd hat 2 ^^

Wolve In The Wall

Endlich – hab auf jeden Fall genug angespart, dass mir Ayaka diesmal nicht entgeht. Und wenn ich gaaaaaanz viel Glück habe, dann könnte Shenhe sogar auch noch mit drin sein. Mal schauen, wie gut es Genshin heute Abend mit mir meint. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Wolve In The Wall
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx