Bei neuen Game-Releases 2022 sieht es düster aus, aber es gibt Hoffnung

Bei neuen Game-Releases 2022 sieht es düster aus, aber es gibt Hoffnung

Auch wenn die E3 dieses Jahr nicht stattfand, gab es Ersatz in Form des Summer Game Fests, des Xbox & Bethesda Showcases und weiterer kleinere Events. Was wurde dort gezeigt und was davon werden wir noch dieses Jahr spielen? Wir sprechen darüber in der neuen Folge des MeinMMO-Podcasts.

In den vergangenen Wochen gab es jede Menge Neuigkeiten zu den Spielen, die wir in naher und ferner Zukunft erleben werden. Vor allem der Xbox & Bethesda Showcase hat eine große News nach der anderen geliefert.

Was dabei aber direkt auffällt, ist die Abwesenheit von AAA-Games als Neuankündigung. Die großen Highlights in dem Segment waren:

Das waren alles schon bekannte Titel und die meisten Highlights sind erst für 2023 geplant. Trotzdem gibt es für 2022 noch neue Spiele-Releases, mit Hogwarts Legacy sogar einen im AAA-Segment. Darüber hinaus wurden während der Showcases auch etliche Indie-Games gezeigt, die ziemlich spannend aussehen.

Leya und Benedict schauen auf die Events zurück und sprechen darüber, was uns im Jahr 2022 noch erwartet.

Hier könnt ihr den Podcast auch hören:

Wir bieten obendrein Sonderfolgen, in denen Gäste aus verschiedenen Bereichen bei uns im Podcast auftreten. Dazu gehören zum Beispiel der Gründer von Tibia: Stephan Vogler oder die Jungs des LoL-E-Sport-Teams Eintracht Spandau.

Anregungen oder Kritik?

So könnt ihr mitgestalten: Ihr könnt übrigens aktiv an der Verbesserung des Podcasts mitwirken. Wenn ihr Feedback wie Anregungen oder Kritik habt oder einfach einen coolen Themenvorschlag einreichen wollt, der dringend mal diskutiert werden sollte, dann schaut doch auf unserem Discord-Server vorbei.

Alternativ könnt ihr auch direkt eine Mail an info@mein-mmo.de schreiben und uns so an euren Gedanken teilhaben lassen. Schreib uns deine Meinung in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tronic48

Wenn es hier um neurrscheinungen geht, aber auch ADDONs und oder Erweiterungen.

Dann solltet ihr mal wieder über Outrider berichten und dessen Erweiterung(Worldslayer) die da kommt am 30.6, die wird nämlich richtig gut werden/sein.

Damit kann man schon eine ganze Seite mit füllen, mit Infos usw. könnte ein 2ter Frühling für dieses Game sein, ein kleiner aber doch nenn neuen Hype auslösen, ich bin es jedenfalls, gespannt/gehypt.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Tronic48
Leya Jankowski

Da ist auf jeden Fall was geplant, ja. Wir waren jetzt ziemlich dicht mit den ganzen Events. Aber ich denke auch, dass Outriders nochmal etwas Aufwind bekommen kann. Die Artikel dazu werden außerdem gerne hier gelesen 🙂

Zord

Habe gerade mal die Gamestar Release Liste (mal wieder) durchgescrollt, sieht echt bescheiden aus für den Rest des Jahren. Gerade als RPG und MMO Fan ist da gar nichts zu erwarten. Wenigstens wenn man davon ausgeht das Spiele die zwar für dieses Jahr drinnen stehen, aber von denen man in den Streams und auch woanders nichts gesehen hat, garantiert nicht dieses Jahr kommen, wie Fable oder Avowed.
Damit bleibt für mich dieses Jahr nur Two Point Campus (mochte den Vorgänger), Metal: Hellsinger (Headbangend im Takt Dämonen abschlachten macht laune) und Callisto Protocol (mag Horror SciFi). Sind aber alles Spiele die ich eigentlich nur kaufen würde wenn mir eh langweilig ist, was vermutlich diesen Wnter häufiger passieren könnte.

Leya Jankowski

Jo, wir können davon ausgehen, dass es nochmal einige Verschiebungen geben wird leider. Tatsächlich kommt jetzt eine Zeit, in der sich Überraschungshits bei Indies durchsetzen könnten oder man kommt mal dazu den „Pile of Shame“ zu durchwühlen. Ich freue mich jetzt auf den Release auf Stray als nettes Zwischendurchspiel. Außerdem hole ich endlich mal Guardians of the Galaxy von Square Enix nach

Ich versuche es einfach so positiv wie möglich zu sehen – auch, wenn es für uns als Seite schon auch hart ist, da starke Releases doch enorm helfen um einen gewissen Traffic zu erreichen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx