Darum lieben die Tennos den ersten fetten Frame in Warframe

Warframe bringt regelmäßig neue Kampfanzüge ins Spiel. Auf dem letzten Dev-Stream wurde nun unter anderem ein neuer Warframe vorgestellt, der durch seine Korpulenz auffällt. Das kommt bei vielen Spielern gut an.

Die namensgebenden Warframes sind – vereinfacht gesagt – Kampfanzüge, die ihr im Spiel vor Missionen auswählt und die dann so etwas wie Klassen darstellen und jeweils eigene Fähigkeiten und Stats haben.

Um welchen Warframe geht es? Regelmäßig kommen neue Warframes ins Spiel und zuletzt kündigten die Entwickler in Dev-Stream 128 unter anderem einen Warframe mit ungewöhnlichen Proportionen an. Der „Oni Frame“ sollte vom Konzept her wie ein japanischer Oger (Oni) sein.

Daher ist er groß und vor allem sehr korpulent. Schnell hatte er den Spitznamen „Fat Frame“ im Chat und Forum. Das ist insofern ungewöhnlich, da die meisten Warframes – mit Ausnahme von seltenen massiven Frames, wie Hildryn – als eine Art agile Space-Ninjas daherkommen und das neue „Dickerchen“ hier etwas aus der Reihe tanzt.

Was kann der fette Warframe? Die Kräfte des dicken Frames sollen laut den Entwicklern ganz aufs „Fressen“ bezogen sein. Er kann alles schlucken, Schaden, Items und sogar Gegner! Die saugt er einfach in seinen „Void-Magen“.

warframe-fat-frame
So sieht der dicke Warframe wohl aus.

Ein Entwickler merkte hier scherzhaft an „Wir wollten einen Oni, aber man hat einen Kirby draus gemacht!“ Außerdem witzelten sie über neue „Wabbel-Animationen“ und entsprechende Physik-Effekte.

So wie es also aussieht, wird der „Fat Frame“ eine Art Tank und Supporter, der Dinge einsaugt und wohl später wieder ausspuckt.

„Endlich ein Warframe, der aussieht wie ich!“

So reagieren die Fans: Bei den meisten Fans im Warframe-Forum kam der neue Warframe äußerst gut an. Man lobt das ungewöhnliche Design und freut sich, dass Warframe nicht nur schlanke und athletische Körperformen für seine Kampfanzüge nutzt:

  • „Endlich ein Warframe, zu dem ich Cosplay machen kann!“
  • „Ich brauche den Frame, weil ich mich persönlich damit identifizieren kann. Er ist eine wahre Schönheit!“
  • Ich bin total begeistert von dem Frame, weil er so nah an meiner eignen Körperform ist. Ich kämpfe schon den Großteil meines Lebens mit meinem Gewicht, aber wenn ich einen starken Charakter in einem Spiel (meinem Lieblingsspiel noch dazu) sehe, der ebenfalls übergewichtig ist, dann macht mich das sehr glücklich.“
  • „Er sieht aus wie der dicke Ritter aus Dark Souls 3!“
  • „Shut up and take my Platinum!”
warframe-fetter-frame-artwork-01
Er bekommt sogar eine Kanabo-Keule!

Wann kommt der dicke Warframe? Dazu hat Digital Extremes leider noch nichts gesagt. Der Dicke Frame hat nicht Mal einen Namen, auch wenn Shreck oder Kirby ganz oben auf der Liste der Fans stehen.

Wie findet ihr die Idee von einem dicken Warframe, der Gegner auffrisst? Coole Idee oder passt das nicht zum Spiel?

Das Update von Warframe ist so groß, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.