Warframe hat den ultimativen Tank erschaffen: Das ist Hildryn

Warframe hat den ultimativen Tank erschaffen: Das ist Hildryn

Warframe hat den ersten neuen Charakter 2019 herausgebracht. Es ist ein weiblicher Warframe namens Hildryn. Die ist nicht nur groß und imposant, sie ist auch der ultimative Tank!

Was ist Hildryn? Stellt euch die Bodybuilderin Zarya aus Overwatch als biomechanische Kampfmaschine vor und ihr habt eine Vorstellung von Hildryn. Der neue Frame ist eine massive Gestalt, die selbst den dicken Rhino noch überragen dürfte.

Was ist das Besondere an Hildryn? Ähnlich wie ihr Kollege Rhino ist Hildryn als Tank ausgelegt. Sie verwendet aber eine einzigartige, neue Spielmechanik: Sie hat keine Energieanzeige. Wenn ihr Energiekugeln einsammelt, werden ihre Schilde aufgeladen.

Warframe-Wisp-Hildryn-Concept-Art

Hildryns Schilde sind die bisher stärksten im Spiel. Sie nutzt die Schilde allerdings, um ihre Skills zu aktivieren. Ihr müsst also ständig abwägen, ob ihr Schilde opfern könnt und mächtige Fähigkeiten aktiviert oder ob ihr die Schilde besser für was anderes braucht.

Eine Mischung aus Tank und Schaden

Was sind Hildryns Eigenschaften? Hildryn spielt sich tatsächlich ein wenig wie Zarya aus Overwatch. Sie kann vor allem ihre Schilde einsetzen, um sich und Freunde zu schützen:

  • Schild-Wand: Hildryns Schilde absorbieren die Schilde der Gegner und geben sie ihr zurück.
  • Zuflucht: Ihr erschafft einen Schild um einen Verbündeten. Wird der angegriffen, bekommt der Angreifer Schaden.
  • Freudenfeuer: Hildryn lädt ein Feuergeschoss auf und schleudert es auf den Gegner. Dies kostet euch aber Schilde.
  • Aegis Storm: Hildryns Ultimate lässt sie in die Luft schweben und von dort aus alles mit Freudenfeuer-Geschossen zu hageln. Gegner im Umkreis werden außerdem in die Luft erhoben und verlieren dort Energiekugeln.

Wie bekommt ihr Hildryn? Um den Bauplan für Hildryn zu bekommen, müsst ihr T5-Rang bei Vox Solaris haben, was Einiges an Grind voraussetzt. Danach gilt es die Komponenten von Hildryn vom Exploiter Orb zu farmen.

warframe-hildryn-bundle
Hildryn gibt’s auch im Bundle mit massig Kram.

Alternativ könnt ihr Hildryn auch direkt im Shop für 325 Platin kaufen. Das sind ca. 15 Euro. Dann bekommt ihr Hildryn auch ohne Grind direkt in euer Warframe-Inventar.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Wie kommt Hildryn bei den Spielern an? Hildryns Spielweise und Fähigkeiten kommen bei den meisten Spielern gut an. Man freut sich auf eine einzigartige neue Spielweise. Außerdem loben viele Spieler das Design von Hildryn als weiblichen Warframe mit der Statur eines Muskelprotzes.

Allerdings ächzen und stöhnen viele Spieler bei der Vorstellung, den Frame sowie die zugehörigen Voraussetzungen zu grinden.

Anthem fragt Warframe: Sind wir gerade beste Freunde geworden?
Quelle(n): Warframe, Warframe Wiki
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chosen Gaming

die selbst den dicken Rhino noch überragen dürfte.
Eben erst gesehen… ich bitte dich… Rhino <3 is doch nich dick -.- Der is einfach stabil gebaut… man man man

Vernoc

Diesen Frame als ultimativen Tank zu beschreiben ist schlicht und ergreifend falsch. Hildryn ist einfach nur ein neuer Tank. Vergleichen wir Hildryn mit den anderen Tanks fällt uns ziemlich schnell auf das sie mit zu den schwächsten Tanks gehört die wir haben. Um das gerade mal in relation zu setzen (Mesa, Nova,Gara,Inaros,Wukong,Valkyr,Nezha,Trinity,Nidus,Nekros)haben alle mehr Tankpower als Hildryn.

Kurze Erklärung: Die von mir aufgezählten Frames haben alle zwischen 300k-800k ehp.
Hildryn hingegen kommt auf putzige 60k und benutzt diesen Pool noch zusätzlich um ihre fähigkeiten zu benutzen. Das Einzige was sie rettet ist ihre 2 mit der wir gerade bei stärkeren Gegnern unsere Schilde+Überschilde wieder auffüllen können.

Malcom2402

Adaption + Taxon + den Arkana für Schild regenerarion sollte sie eigentlich unzerstörbar machen.

Chosen Gaming

Oder… 2 Shield Recharge mods, KEINE Shield Capacity mods, 2 max rank Arcane Aegis und einen Decaying Dragon key… mehr brauch man nicht =)

TheSymbol

Vernoc du zeigst wieder das du deine Build nicht ausprobierst. Es hat nichts mit EHP zu tun. Ohne die Passiva wäre es richtig, aber wenn du 1 Mio schaden kriegst überlebt es nur Hildryn (außer Nidus mit Stack und Valkyr in Ulti). Build alle Schildmods + Arcane Aegis + Arcane Barrier . Ergebnis ultimativer Tank. Probier es aus mit 20 165 Heavy Gunner. Ich habe 1 Minute überlebt ohne was zu tun. Probier das mal mit deinen aufgezählten Frames.

munch crunch

Wie stark ist die Schildabsorption? Merkt man das in Index?

Chorito Am Zocken

Naja hab sie mir geholt und so richtig werde ich nicht mit ihr warm. Ist zwar nett das wenn ihre Schilde auf Null fallen sie kurz unverwundbar wird und die gesamten Schilde wieder bekommt.

Aber das skillsetup muss gewaltig überarbeitet werden. Ihre exaltet weapon ist nice um macht auch gewaltig Schaden. Ihre 2 ist zu 80% nutzlos. Die soll die Schilde und armor von Gegnern abziehen nur blöd das bis auf eine Fraktion kaum Gegner mit Schilden gibt. Hab es getestet und eben nur bei Corpus kommt die Fähigkeit zu dem was es soll. Bei allen anderen Fraktionen nutzlos.

Die 3 ist nett macht bissel dmg bez pusht die Schilde der mates. Nützt nur nix wenn ein lv 100 bombard hallo sagt. Naja und die ultimate ist ein riesen Witz. Selbst mit maximalen dura und effi fressen die schon 10 ccte Gegner meinen5k Schild in Sekunden weg. Anders gesagt nutzlos

Alles in allem macht sie 5min Spaß ansonsten nur Mr fodder

Hans Dampf

anstatt mal das grundspiel(planetenmissionen)zu überarbeiten, kommse erst mit eidolon2(nur nen bissle größer u andere optik) und wieder ein sinnloser frame nach dem anderen. die denken echt die haben das beste spiel der welt, so wie die sich immer feiern…
gutes spiel für nen halbes jahr, mit nem fairen f2p, wenn man nicht alles sofort haben muss aber sonnst schon ne ganz schöne abzocke, besonders für neueinsteiger ohne plan.

Hildryn ist total überflüssig, da mann den meisten dmg eh durch elementarschaden bekommt u der geht eben aufs life. naja hauptsache hip.

Hermy

Naja das Game ist schon top und mit Abstand das beste im Genre. Anthem und Destiny reichen Warframe bei weitem nicht das Wasser. xP
Der Anfang musste aber echt mal überarbeitet werden xD

Hans Dampf

ich sag ja nicht das es schlecht ist, sonnst wäre ich ja auch net mastery 24. nur die tun so als ob sie die größten sind und alles super ist.
destiny bringt eben dauernd recycelte waffen u warframe nur sinnlose frames anstatt ordentlichen content.
ich hab keinen bock mehr auf beide^^
anthem wird sich zeigen.

Marius Kopp (Miustone)

You nailed it. Teile deine hier beschrieben Ansichten zu 99… War Warframe Beta Tester als es noch ganz frisch war und bin dann spater auf PC gewechselt was eindeutig ein Upgrade war. Allerdings sind bei mir nach knapp 1500std+ die Reifen abgefahren. Ich komme mir so vor als ob ich aktuell als neuer Spieler eine ganz andere Erfahrung machen würde als noch damals in der Beta. Es gibt so viel content aber die Liebe zu den Details fehlt einfach irgendwie… Dachte das kommt alles noch aber das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her. Habe dann Destiny 1+2 gespielt und aktuell Anthem. Warframe hat mich irgendwie verloren… Irgendwo zwischen dem Open World Kram und den letzen Warframes…
Ich würde mir einfach mehr Story wünschen und weniger (scheinbar) belanglose Filler… Looten und Grinden macht Spaß. Aber auch das hat enge Grenzen die schon lange übertreten sind.

Mimmi124

Dem kann ich mich nur anschließen….
Jetzt überschwemmen sie die Spieler wieder mit Events und ab/ende Sommer ist dann für den rest des Jahres nichts mehr übrig….. das nimmt die Motivation total raus :/

N0ma

Dieses “Anfangsproblem” ist subjektiv, man will alles wissen aber dafür ists einfach zuviel. Aber am Anfang muss man auch nichts wissen. Man kann einfach drauflos spielen, der Rest kommt schon.

SneakySquid

was den Schaden angeht, ihr Schilde blocken JEDEN Schaden ab, auch Slash unt Toxin

Sand

den Dmg ja, aber ein Gift Dot der proct geht direkt aufs leben und umgeht die Schilde.

SneakySquid

laut ihrer passiven sollte das eigentlich nicht so sein, also bei ihren Überschilden

Ben Crowe

Wie ist das denn, wenn ich mir das Bundel kaufe, dann hab ich ja die große Knarre, aber solange ich nicht die Archwing Waffen Plattform hab, kann ich die in normalen Missionen nicht benutzen?

Oder wurde dafür etwas geändert?

Chorito Am Zocken

Nope solange man die quest nicht gemacht hat bekommt man das nicht. Hab es ausprobiert ^^. Jetzt hab ich ne dicke Waffe die ich nicht einsetzen kann aber auch kein Nerv auf den dummen Fortuna grind um es frei zu schalten weil ich Fortuna mal so gar nicht mag.

Ben Crowe

Ja Geil! Da hab ich kein Bock drauf

Peacebob

Also die Quest ist jetzt aber nicht so das Problem bekommt man doch sehr früh… mal davon abgesehen das nicht jeder Noob auch alles machen/ haben können sollte sonst macht das spielen ja kein Sinn mehr…

Chorito Am Zocken

Es ist ein Grinden, das Spiel hatte und wird nie Sinn haben

Peacebob

Alter zocken mach nie Sinn ist ja auch ein Zeitvertreib. Vollkommen egal was du zockst, wenn du nach Sinnhaftigkeit suchst, such nicht bei Computerspielen…

Chorito Am Zocken

Ich weiß XD aber das kommtar triggert immer so schön ^^

Bloody Soul

Also, Fortuna is ziemlich einfach zu grinden, 10 bis 30 Minuten Minen am Tag und maxstanding is voll. Ihr nehmt einfach den miner, geht raus und sammelt alles. Tickt die roten und blauen steinteile an und nur wenn dieser einzelne rare drop loot drin is, also dieser eine Strich am Ende, füllt ihr komplett bis zu diesen Strich aus. Am Ende einfach alle Steine beim smokefinger eintauschen. Btw empfehle ich das Spiel auf englisch. Ich mein des bisschen Aufwand für ne ordentliche amp, kitgun und für archheavygun find ich ziemlich worth. Du musst ja danach nie wieder dort hin aber finde die 3 Dinge schon wichtig, auch außerhalb von fortuna

Chorito Am Zocken

Habe weder kitgun noch kitschwert, und das wird sich auch nicht ändern ^^ 60min defence machen mir mehr spaß als 5min Fortuna oder plains. Es gibt au h kein Grund warum man die sachen braucht, die wenigsten sind extrem Spieler die stunden in der Mission bleiben weil sowas bringt ja auch keinen Vorteil ^^. Vllt fällt de ja irgendwann ein wie man sowas spannend macht. Aber ich befürchte mit railjack fängt de an sein Grab zu schaufeln ^^

Ben Crowe

Ich bin halt trotz Clan ( ich bin chef) alleine in warframe und muss halt alles selber machen. Und bis zum letzten Rang bei Solaris dauert.
Hab auch im Moment einfach nur ne Flaute und wenig Elan

Azaras

na habs mir gerade gekauft und bis jetzt stört mich nur eins bei ihren aussehen die brust das hätten sie echt weg lassen können

N0ma

Typ rumänische Gewichtheberin ^^

N811 Rouge

Ohne Boobies zuviel Ähnlichkeit mit Rhino? ^^

Peacebob

Farben anpassen + entsprechende Brustplatte = Männlein 😉

Azaras

Na ich wollte eigentlich kein Männlein mir ging es nur darum das die brüsten also total dumm wirken

TheDivine

Hm, quasi ne geilere Version von Zarya ????

Sand

Als FDP Wähler hab ich mir natürlich direkt das Bundle für 525 pl oder sowas in der Art gekauft. Aber die Patchnotes sind schon gewaltig, vielleicht berichtet ihr darüber auch noch. z.b. dass man jetzt individuell extracten kann auf survival/excav. usw. das ist wohl eine der größten Errungenschaften.

Marius Kopp (Miustone)

Kein Witz? Das ist Bahnbrechend! Wie oft musste ich mich schon über noobs aufregen… Hatte definitiv erwähnt werden sollen. Danke dir!

Mimmi124

Das wurde schon letzten Monat eingeführt und wurde auch in den Devstreams mehrfach angesprochen. Vielleicht auch einfach mal richtig zuhören?
Kann in den meisten Fällen wahre Wunder bewirken. Kannst mir glauben.

N811 Rouge

Hmm, habe Warframe nun länger nicht mehr gespielt, aber Schilde waren damals eigentlich nicht so der Hit. Insbesondere in Nightmare Missionen/Sorties. Deswegen waren die “Health-Tanks” wie Inaros (=keine Schilde, aber viel Leben + Leech) immer etwas stärker. Aber ok, ist wie geschrieben alles schon was her 🙂

Wrubbel

Oder Chroma auf Eis????

N811 Rouge

Wobei, am Ende hat doch immer wieder nur der “Fashion Frame” gewonnen, da konnte man machen was man wollte 😉

N0ma

Die Frames sind schon sehr unterschiedlich und damit auch sehr unterschiedlich gut für bestimmte Missionen geeignet.

SneakySquid

dank Shield gating sind ihre Schilde aber tatsächlich nützlich und nicht so ein Müll wie bei allen anderen

N811 Rouge

Und, ist Hildryn damit in der aktuellen Meta? Oder eher nur “ganz nett”? Weil “ganz nette” Frames gibt’s ja schon ein paar 🙂

SneakySquid

naja, sie reicht damit nicht an die Stärke von Nezha ran, da Schilde immer noch keine damage reduction haben, aber sie ist dadurch immer noch über Rhino/Inaros tankig-keit

Mimmi124

Schon mal was von mods gehört? -.-“

SneakySquid

ja, ändert nichts an der Tatsache lol

Mimmi124

Ä doch. weil du mit vernünftigen Mods auch das richtige aus den Warframes rausholen kann. Aber ich verstehe schon. Heut zu tage ist das den meisten Menschen viel zu viel Arbeit. Da ist es doch viel einfacher sich über etwas auf zu tegen ohne sich vollständig mit etwas auseinander zu setzen 😉

SneakySquid

wat?

Rhino und Inaros sind schlechtere Tanks als Nezha.

Das hat nichts mit mods zu tun, sondern ist ein Fakt.

Nezha ist halt ein nahezu perfekter Tank/Buffer nach seinem Rework.

Und erzähl mir mal bitte Wer sich hier ausser dir aufregt 😀

Peacebob

Warum sollte sie besser tanken können als die beiden?

SneakySquid

weil Rhino ein low Budget Nezha ist und Inaros ab lvl 150+ nicht mehr tanken kann

Peacebob

Low-Budget ist, zumindest wenn es um die Beschaffung geht wohl nicht ganz treffend formuliert. Mal davon abgesehen haben alle der Frames ihre Vorzüge die zusätzlich neben den Überlebensfähigkeiten existieren. Da hat Inaros eine super CC im Endgame, Rhino macht länger guten Schaden… Da schaut Nezha mit seinem semi-kombinierbaren CC im Endgame wieder etwas eingeschränkter aus… trotz seiner Tankfähigkeiten.

SneakySquid

erstmal, einige Frames sind immer noch nutzlos, wie z.b. Atlas, Titania und leider auch Nyx, deswegen werden ja überhaupt so viele Reworks gemacht.

Des weiteren bringt Inaros 0 für sein Team mit und wird im Endgame auch gerne mal ge-oneshottet.

Rhinos Iron Skin ist ein schlechterer Warding Halo, und sein dmg buff ist auch schlechter als Nezhas.

Das alles bedeutend nicht das die Frames schlecht sind, lediglich schlechter als Nezha

Peacebob

Das “der Frames” bezog sich auf die von dir zuvor genannten Frames. Das es bessere und weniger nützliche Frames gibt, sollte jedem Warframespieler klar sein.

Inaros hat neben seiner Überlebensfähigkeit auch noch die Möglichkeit zu heilen und wie Gesagt gut CC. Dazu die Möglichkeit jeden Gegner zu onehitten.
Rhino hat einen der Besten Damagebuffs, da er für Das team funktioniert und auch neben anderen Buffs weiterläuft. Zudem muss er nicht warten bis seine Haut runter ist sondern kann sie selbst “resten”…
Wohingegen Nezha lediglich seinen eigenen Schaden buffen und im Endgame sinnlose Schilde verteilen kann.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich habe und spiele selbst Nezha aber lediglich hin und wieder solo, da ist er auch gut aber im Endgame+Team ist er ziemlich sinnlos.

SneakySquid

so,

Inaros ist nicht so tanky wie Rhino oder Nezha, und funktioniert im sehr hohen Level, 150+ nur in bestimmten Tiles, mit sehr gutem positioning und sein Heal ist eher lachhaft. Er ist einfach ein guter Solo Frame.

Rhino braucht einen Augment um seinen Schutz zu refreshen, Nezha bekommt Unverwundbarkeit und kann entspannt neu casten, plus Health Conversion, Adaption und Rage funktionieren auf ihm.

Nezhas dmg buff geht auf alle getroffenen Gegner, also auch auf alle Mitspieler, und sein CC ist derselbe wie Rhinos, nur besser kontrollierbar

Und die Safeguardschilde sind alles andere als nutzlos lol

Peacebob

Alle der genannten Frames funktionieren im Early und Midgame ohne probleme, daher bezog sich der Kommentar über die Schilde natürlich auf das Endgame und da sind Schilde welche nur halb so gut wie das Original Funktionieren eben nicht so hilfrech. Da ist ein Damagebuff von über 200% den jeder Spieler mit sich “herumschleppen” kann und der nicht nur auf eine hand voll von Gegnern wirkt eben viel hilfreicher.

Das Rhino ein Augment braucht um seine Eisenhaut zu refreshen stimmt, das ist aber auch locker drin da man so ja auf Leben oder Schilde pfeifen kann.

SneakySquid

Ja, man könnte so argumentieren das Rhino tankiger ist als Hildryn, aber mit Sicherheit nicht als Nezha.

Das was Hildryn aber meiner Meinung nach besser macht, ist das Armor strippen, Verbündete Schützen und CC/Damage durch den Vierer.

Und wenn man mit dem zweiter Skull dafür sorgt das man immer Überschilde hat, muss man sich nicht wie bei Inaros um Toxin/Slash procs kümmern.

Allerdings sollte man mit Hildryn im high Level auch einen Ancient dabei haben

Peacebob

Am tankigsten ist bisher eh Wukong, da er praktisch dauerhaft unverwundbar werden kann und nie Manaprobleme hat… da kommt keiner ran!
Egal ob nun Rhino, Inaros oder Nezha. Leider hat er eben nur limitierte Möglichkeiten Schaden zu machen und ist im wirklichen Endgame auf Damgebuffs von anderen Frames angewiesen…

SneakySquid

Ja, aber Wukong ist müll.

Er stirbt nicht, aber das war’s. Er hat kein damage, kein CC, keine buffs, nichts.

Und Nezha ist eben nahezu perfekt nach dem rework. Er hat Synergien zwischen seinen Skills, kann sich und sein Team untötbar machen und neben seinem 300% dmg buff auch die drop rate von Health/Energy Orbs auf Nekros Level heben

Mimmi124

Dann spielst du definitiv falsch o.O

SneakySquid

hast du überhaupt alles gelesen? Rhino hat keinen Vorteil gegenüber Nezha und wenn doch, dann erzähl mal bitte

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

58
0
Sag uns Deine Meinungx