Neuer Warframe Hildryn ist erster, der kein „Mana“ für Skills braucht

Für Warframe wurden zwei neue Frames angekündigt: Hildryn und Wisp. Hildryn wird keinen Energy-Pool besitzen, um ihre Fähigkeiten einzusetzen. Dafür haben sich die Entwickler was Neues ausgedacht.

Warframes besitzen vier einzigartige Skills, die sie im Kampf einsetzen. Um die Fähigkeiten überhaupt benutzen zu können, brauchen die Frames Energie. Das ist zu vergleichen mit einem Mana-Pool aus anderen Spielen.

Jeder Warframe besitzt eigentlich einen Basis-Pool an Energie. Hildryn jedoch nicht.

Hildryn nutzt Schilde als Energie-Pool

Neue Mechanik in Warframe: Hildryn wird ihre Fähigkeiten einsetzen können, indem sie von ihrem Schild-Pool zehrt. Das hat es so vorher in Warframe noch nicht gegeben. Wie das Ganze im Detail aussieht, ist noch nicht bekannt.

Hildryn soll ein paar Eigenschaften bekommen, mit denen sie ihrem Team Buffs verleiht. Denkbar wären Schild-Buffs, wenn Hildryns Kit schon auf Schild-Energie bauen soll.

Mehr zum Thema
Warframe im Höhenflug: Darum spielen es nun 132.000 Fans auf Steam

Ebenfalls neu: Neue Warframes kommen immer mit einer eigenen, speziellen Waffe ins Spiel. Das ist entweder eine Haupt-, eine Seiten- oder eine Nahkampfwaffe. Hildryn kommt jedoch mit einer Archwing-Waffe. Archwings sind wie Jetpacks in Warframe und mit einem Waffen-Arsenal ausgestattet.

Im unteren Clip könnt Ihr Hildryn sehen und zum Schluss gibt es noch einen, sagen wir mal, „interessanten“ Bug zu beobachten.

Weiterer Warframe Wisp enthüllt

Wenig über Wisp bekannt: Von Wisp gibt es bisher nur eine Zeichnung. Bei Wisp handelt es sich auch um den Arbeitstitel für den Frame und der Name könnte sich noch ändern. Wisp ist ein weiblicher Warframe.

Auf dem unteren Bild könnt Ihr Wisp auf der linken Seite sehen und nochmal Hildryn auf der rechten Seite.

Warframe-Wisp-Hildryn-Concept-Art

Gewaltiges 2019 für Warframe: Die Entwickler bei Digital Extremes präsentieren außerdem ihre Roadmap für 2019, die gewaltig wird. So gibt es:

  • Eine neue Story-Quest „The New War“, zugehörig zu den Hauptquests wie Second Dream, War Within oder Sacrifice
  • Im Sommer gibt es die Erweiterung „Warframe: Empyrean“, dann kommen riesige Raumschiff-Schlachten
  • Warframe führt Seasons ein mit täglichen und wöchentlichen Herausforderungen
  • Die Schwierigkeit wird überarbeitet, so dass eine bessere Balance zwischen neuen und alten Spielern herrscht
Mehr zum Thema
Der neue Warframe Baruuk ist eine Art pazifistischer Kampf-Mönch
Autor(in)
Quelle(n): Digital Extremes
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (34)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.