Anthem fragt Warframe: Sind wir gerade beste Freunde geworden?

Anthem und Warframe erklären einander öffentlich die Freundschaft. Die Fans beider Spiele sind gerührt.

Die Entwickler bei Warframe haben sich eine besonders süße Geste ausgedacht, um Anthem Willkommen zu heißen.

So herzlich twitterten die Spiele einander: Auf Twitter richtet sich Warframe an Anthem mit einem Comic. Hier sind der Warframe Chroma und der Javelin Ranger zu sehen. Chroma beglückwünscht Ranger zum Start. Die beiden machen sich danach zusammen auf die Suche nach Loot.

In Anthem gibt es immerhin heiße Meisterwerke und legendäre Items abzustauben.

Der Twitter von Anthem antwortet darauf hin nur mit einem: „Sind wir gerade etwa beste Freunde geworden?“

Warframe-liebt-Anthem-Twitter

Darum ist das etwas Besonderes: Anthem und Warframe werden oft miteinander verglichen. Anthem hat genau wie Warframe ein futuristisches Setting, einen Koop-Fokus und wird in Third-Person gespielt.

Gerade der Interceptor-Javelin wird oft als Warframe bezeichnet, da er auf Schnelligkeit ausgelegt ist und sich ähnlich spielt wie ein Warframe.

Die beiden Spiele stehen deshalb eigentlich in Konkurrenz miteinander. Bei den Warframe-Entwicklern, Digital Extremes, sieht man das aber anders:

Mehr zum Thema
Warframe hatte Angst vor Destiny – hat aber keine vor Anthem

Geste berührt Fans beider Spiele

Im Anthem-Reddit erreicht ein Beitrag zu dieser neuen Freundschaft insgesamt 4.3K Upvotes. Im Warframe-Reddit sind es sogar satte 7.4K Upvotes. Beiden Communities wird bei dem Comic warm ums Herz. Die jeweiligen Beiträge sind in den Quellen zu finden.

Das sagen die Anthem-Fans: Hier freut man sich, dass die Entwickler so nett zueinander sind. Die Stimmung zum Posting ist merklich positiv.

DarthRoacho bekommt für folgenden Kommentar viel Zuspruch: „Hört auf Arschlöcher zu Euch gegenseitig zu sein und unterstützt einander. […] Wenn Gamer das einfach füreinander tun könnten. Meistens hat Gaming eine fantastische, offene Community, die gewillt ist, sich gegenseitig zu helfen um etwa Puzzle zu lösen, richtig schwierigen Content zu schaffen, den einige von uns niemals erleben könnten, wegen den unterschiedlichsten Gründen. Manchmal bringt es einfach das Beste im Menschen hervor.“

Das sagt BioWare: Anthems Lead Producer Ben Irving meldet sich ebenfalls zu Wort: „Dies ist so nobel von ihnen. Warframe ist ein großartiges Game (Frost Prime hier), ich hoffe, unsere Spiele werden beide unglaublichen Erfolg feiern.“

Anthem-Owen-Daumen-Hoch

Das sagen die Warframe-Fans: Hier herrscht eine ähnlich positive Stimmung wie drüben bei Anthem. So heißt es etwa: „Cousin, lass uns looten gehen.“

Robot_hobo wünscht BioWare das Beste: „Digital Extremes weiß vielleicht mehr als irgendein anderer Entwickler, wie hart es ist, diese Art von Game zu machen. Ich habe gehört, das Fliegen macht Spaß und das Kampfsystem hat Potential. Ich hoffe, BioWare bekommt die Chance, ihr Game weiterhin zu gestalten!“

Mehr zum Thema
Warframe musste auf die harte Tour lernen, wie Free2Play geht

Hamzavers erinnert sich, dass die Entwickler bei Warframe schon mal etwas Ähnliches zum Release von Destiny 2 taten. Hier hilft der Warframe Excalibur dem Fan-Liebling Cayde 6 bei der Wiederbeschaffung einer Waffe.

Warframe-liebt-Destiny2-Twitter

Bei all der Liebe konnten sich die Entwickler bei Warframe aber doch einen Seitenhieb gegenüber Anthem nicht verkneifen. Darüber berichteten wir hier:

Mehr zum Thema
So listig trollt Warframe den kommenden MMO-Shooter Anthem

Aber auch Neckereien gehören zu einer guten Freundschaft dazu.

Autor(in)
Quelle(n): Warframe RedditAnthem Reddit
Deine Meinung?
Level Up (35) Kommentieren (18)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.