Das Update von Warframe ist so groß, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll

Warframe bringt bald ein neues, große Update. In „The Jovian Concord“ wird ein ganzer Schwung neuer Content kommen, darunter erstmals wieder ein neuer Spielmodus. Unser Autor Jürgen weiß da gar nicht, wo er zuerst anfangen soll.

Was alles steckt im neuen Update? Das kommende Update The Jovian Concord bietet euch massig neue Inhalte. Darunter sind:

  • Eine grafische Überarbeitung der Jupiter „Gas City“ Maps
  • Ein neuer Spielmodus namens „Disruption“ samt Start-Event dazu
  • Der neue Warframe Wisp
  • Series 2 der Nightwave
  • Eine Buyback-Funktion für Quest-Items

Bei so viel Content fällt die Wahl schwer, mit was man beginnen soll.

Wann kommt The Jovian Concord? Die Entwickler haben das Riesen-Update mehrfach verschoben. Zuletzt hieß es, das es noch in der Woche vom 13. bis 19 Mai erscheinen soll.

Doch am Ende entschied man sich bei Digital Extrems, die Sache auf Nummer Sicher zu spielen und das Update erst in der kommenden Woche zu veröffentlichen. Lange sollte es aber trotzdem nicht mehr dauern.

warframe-03

Da am Montag in Kanada ein Feiertag ist, wird das Update wohl voraussichtlich erst Mitte der Woche kommen.

Das alles steckt in The Jovian Concord

Die Fülle an neuen Inhalten bietet alle Fans von Warframe eine Menge zu tun. Die folgenden Features werden euch also bald ordentlich auf Trab halten.

Das ist der neue Spielmodus: Erstmals seit einem Jahr kommt ein neuer Spielmodus in Warframe. Disruption ist eine Art Horde-Modus, in dem ihr endlose Wellen an Angreifern abwehrt. Dazu sammelt ihr Schlüssel von toten Gegnern und aktiviert damit Terminals.

warframe-disruption-01

Die wiederum geben euch per Zufall bestimmte Buffs oder Debuffs. Ihr könnt mehrere Terminals gleichzeitig aktiv haben, was alles schwerer macht, aber auch die Belohnungen erhöht. Außerdem könnt ihr gezielt auswählen, welchen Typ von Loot ihr haben wollt.

Zum Start des neuen Modus wird es auch ein Clan Event geben. Die Disruption-Missionen sind auf dem Jupitermond Ganymed zu finden.

Das ist der neue Warframe: Nachdem zuletzt die bullige Hildryn ins Spiel kam, bekommt ihr nun mit der zierlichen Wisp das komplette Gegenteil. Wisp ist zart und unscheinbar. Doch sie nutzt Sonnenenergie, um ihre Gegner zu vernichten. Besonders beeindruckend ist ein Skill, der sie in eine Art Todestern verwandelt.

Außerdem kann sie Ressourcen absetzen, die ihr und ihren Verbündeten Boni geben. Dazu kommt noch ein Skill, mit dem Wisp eine Kopie von sich lossendet, um Gegner zu verwirren.

wisp-01

Wisp wird ihre eigenen Waffen mitbringen, so das man genug zu tun hat, alles hochzuleveln und auszubauen.

Das ändert sich an den Maps: Wie der Name des Updates schon andeutet, geht es um den Jupiter und dessen Monde. Daher werden die Maps mit der Bezeichnung „Gas City“ ordentlich überarbeitet. Sie sind schöner und ihr könnt nun euer ganze akrobatisches Geschick beweisen, um sie zu erkunden. Außerdem bieten die Maps nun mehr Lore und neue Gegner.

warframe jupiter-01

Diese Neuerungen kommen auch noch: Neben den dicken Neuerungen gibt es noch mehr cooles Zeug im neuen Update. Unter anderem erwartet euch das Folgende:

  • Es wird eine Buyback-Funktion für Quest-Belohnungen geben. Falls ihr die aus Versehen mal verkauft habt, könnt ihr so nun zurückbekommen.
  • Für Series 2 von Warframes „Battle Pass“ Nightwave sollt ihr weniger Grinden müssen
  • Das UI von dem Menü zum Verfeinern eurer Void-Relics wird überarbeitet
  • Alle Syndicate werden nun im zugehörigen Screen angezeigt
  • Neue Mods
  • Ein fliegender Eidolon Boss!

Jürgen meint: Warframe ist ein Spiel, das ich immer wider gerne spiele. Daher freut es mich sehr, dass The Jovian Concord so viele neue Features bringt. Mein Dilemma ist hier nur, womit ich zuerst anfange? Wisp holen? Die neuen Missionen spielen? Nightwave grinden?

Jürgen-Katze-Cleo
Ich und mein Real-Life-Kavat freuen uns auf Warframe.

Es ist schön, wenn man so viel Content hat, das man gar nicht weiß, womit man zuerst anfangen soll.

Zum Glück gab es erst kürzlich ein Update, das den starken Grind in Warframe reduziert.

Autor(in)
Quelle(n): WarframeWarframe-Forum
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.