Gefeierte Videospiel-Reihe bekommt 2024 eine Serie auf Amazon – Nun gibt es erste Bilder

Gefeierte Videospiel-Reihe bekommt 2024 eine Serie auf Amazon – Nun gibt es erste Bilder

Eine Serie zum Videospielhitreihe Fallout ist in Arbeit. Nun lieferte die Entertainment-Webseite Vanity Fair erste exklusive Bilder zur kommenden Spielverfilmung.

Das Fallout-Videospielfranchise begeistert seit vielen Jahren die Gamer, zuletzt mit Fallout 4 und Fallout 76 von Bethesda. Nächstes Jahr soll die bekannte Reihe mit einer Serie erweitert werden. Das Projekt wird dabei von den beiden Westworld-Machern Lisa Joy und Jonathan Nolan umgesetzt.

Nun gab es erste Bilder auf Vanity Fair, die einen ersten Einblick in die Serie lieferten und Waffen der Stählernen Bruderschaft sowie Charaktere der Verfilmung zeigen.

Hier könnt ihr den Announcement-Teaser zur Fallout-Serie sehen:

Worum wird es in der Fallout-Serie gehen? Die Serie spielt in einem postapokalyptischen Los Angeles im Jahr 2077 und wird eine neue Storyline behandeln – gleichzeitig aber auch bereits bekannte Elemente aus den Spielen aufgreifen.

Der Schauplatz der Serie ist Vault 33 in Los Angeles, einem Ort, der den Spielen bisher nicht vorkam. Die Handlung dreht sich um die junge Frau Lucy, die in einem unterirdischen Vault lebt.

Hier könnt ihr die ersten exklusiven Bilder von Vanity Fair zur kommenden Serie sehen:

Doch eines Tages ist sie dazu gezwungen, sich an die Oberfläche zu begeben und findet dort eine gefährliche postapokalyptische Welt vor. So muss sie sich zum Beispiel vor Riesen-Insekten und mutierten Tieren in Acht nehmen.

Die Geschehnisse der Serie werden außerdem auch als canon für die Videospiel-Reihe angesehen, wie der Bethesda-Director Todd Howard verriet.

Wir haben einmal direkt bei unserem Fallout-Experten in der MeinMMO-Redaktion nachgefragt, was er von den Bildern hält. Er äußert sich optimistisch:

Die ersten Bilder sehen enorm vielversprechend aus. Als Fallout-Fan begeistern mich vor allem die Power-Rüstungen und Waffen der Stählernen Bruderschaft, wobei auch das Kostüm vom gezeigten Ghul stark an das erinnert, was man aus Fallout 4 und Fallout 76 kennt.

Die einzigen Kritikpunkte, die ich sehe, sind die vielleicht etwas zu futuristischen, fliegenden Gebäude und der fehlende Schmutz, vor allem an den Vault-Jumpern der Schauspieler. Da muss aber schon wirklich mit Fleiß nach etwas gesucht werden, woran man meckern kann.

MeinMMO-Redakteur und Fallout-Fan Benedict Grothaus

Im Cast der Serie befinden sich unter anderem Walton Goggins, Ella Purnell, Kyle MacLachlan, Mike Doyle, Moises Arias und Johnny Pemberton.

Als Film- und Serienfans könnte euch auch dieser Artikel von unseren Kollegen von Moviepilot interessieren: Fast & Furious-Produktion muss nach Set-Unfall 1 Mio. zahlen: “Hat Glück, noch am Leben zu sein”

Wann erscheint die Fallout-Serie? Ab dem 12. April 2024 wird die Fallout-Serie auf Amazon Prime verfügbar sein.

Was haltet ihr von den ersten Bildern zur Serie? Seid ihr schon gespannt auf die Fallout-Verfilmung oder seid ihr skeptisch? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Der womöglich größte Sci-Fi-Film des Jahres kommt bald auf Netflix in einer „normalen“ und einer „brutalen“ Version

Quelle(n): vanityfair.com, screenrant.com, Gamesradar
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx