Entwickler von DC Universe Online will großes Marvel-MMORPG machen – Das wissen wir

Der Projektleiter hinter dem MMO DC Universe Online will sich wohl nicht mehr nur auf das DC-Universum konzentrieren. Vielmehr plant er, in den kommenden Jahren, ein großes AAA-MMORPG im Marvel-Universum zu entwickeln. Erfahrt hier auf MeinMMO alles, was wir schon zum neuen Marvel-MMORPG wissen.

Um welches Spiel geht es? Das DC-Universe-Online-Studio Daybreak Game Company gehört zur Holding-Company Enad Global 7. Dieser Konzern hielt vor kurzem eine Investoren-Präsentation (via enadglobal7.com) ab und stellte dort unter anderem neue Projekte vor.

Darunter waren Neuigkeiten zu bestehenden Spielen des Konzerns, wie DC Universe Online oder Herr der Ringe Online. Doch das spannendste war sicherlich die allerletzte Ankündigung. Denn ganz am Schluss ist die Rede von einem „Unangekündigten MMORPG“.

Das soll ein AAA-Titel und von dem Studio Dimensional Ink Games entwickelt werden. Es hat damit sicher nichts mit dem glücklosen Flop „Marvel’s Avengers“ oder dem schicken Mobile-Game „Marvel Future Revolution“ zu tun.

marvel-mmo-ankündigung
Ganz unten rechts steht die Ankündigung des neuen Marvel-MMORPG. Quelle: Enad Global 7

Chef-Entwickler versucht seit 2006 ein Marvel-MMORPG zu verwirklichen

Wer ist der Chef? Leiter des Projekts ist außerdem Jack Emmet. Der ist bisher noch der Chef von DC Universe Online. Doch eigentlich schlägt sein Herz wohl eher für Marvel, denn seit 2006 versucht Emmet schon, ein Marvel-MMORPG zu entwickeln.

Das hatte er schon einmal fast geschafft und Microsoft wollte eigentlich ein Spiel namens „Marvel Universe Online“ entwickeln. Am Ende ging die Sache aber doch nicht gut und das Projekt wurde wieder abgebrochen und aufgegeben.

Jack Emmets Leidenschaft für Superhelden ist unbestritten, denn der Mann war auch Co-Gründer des Cryptic Studios, die das Superhelden-MMORPG City of Heroes entwickelten.

DC Universe Online soll übrigens trotzdem weiter entwickelt werden, auch wenn der Chef sich wohl in Zukunft Marvel widmen wird.

Wann kommt das Marvel-MMORPG? Wer jetzt schon auf einen zeitnahen Release des Spiels hofft und sich schon 2022 als Iron Man, Hulk oder Black Widow Gegner verdreschen sieht, der muss sich noch gedulden. Denn der Release des Projekts steht klar unter „Langzeit-Planung“ und wird sicherlich nicht vor 2023 fertig werden, eher noch später.

Spielt also so lange ruhig weiter das kostenlose und generalüberholte DC Universe Online, wenn ihr auf Superhelden steht. Das MMO mit Superman, Batman, Wonder Woman und Co wird im Januar 2022 übrigens 11 Jahre alt.

Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Finai

wenn es nur Ansatzweise an CoX rankommt bin ich dabei ^^

Andy

Dr Cox aus Scrubs? 🤪

Finai

WTF ? einfach nur toxisch trollen ?

Andy

Du hast eine komische Definition von Toxisch und Trollen.aber naja…

McPhil

City of Heroes und DC Universe Online waren damals schon coole Spiele.

Threepwood

Vor allem CoX, aber auch DCUO sind zwei meiner all time favourites in dem Genre. Entsprechend finde ich jeden Versuch das Setting als MMORPG im neuen Gewand zu verwirklichen erstmal gut.

Die inoffiziellen CoX Nachfolger sollten ja leider nicht ans digitale Tageslicht kommen. Aaaaber die Leute dort profitieren eigentlich nur von alten Spielen und das macht mich skeptisch, ob die noch selbst AAA entwickeln können.

Stimme aus dem Off

Dauert dann eh noch 8 Jahre.

Tronic48

Ohje, wenn es so wird wie Marvels Avenger dann gute Nacht.

Das beste was ich bisher aus diesem Universum gespielt habe, war und ist nach wie vor, Marvel Heroes, später dann Omega.

Immer noch schade um dieses Game, würde mir Wünschen das sich da mal einer ran wagt und eine Neuauflage raus bringt, das wäre Geil.

Osgariath

Auch wenn es vielleicht unpopulär ist- aber bisher habe ich noch recht viel Spaß an Marvels Avengers. Mir gefällt die Kampagne- beim Endgame bin ich zwar noch nicht angekommen aber habe bisher 15+ Stunden gutes Spiel gehabt. Wo es jetzt im Sale war hab ich zu geschlagen und es bisher nicht bereut.

Tronic48

freud mich für dich, und wenn es dir gefällt ist das auch absolut in Ordnung.

Nico

oje, daybreak hat noch garnichts selber zustande gebracht…. bin ich extremst skeptisch gegenüber

Maledicus

Ich würde mal sagen das liegt größtenteils am fehlenden kapital, nicht am können der entwickler. Daybreak games ist ja eine notlösung gewesen, weil sony seinen online bereich hat fallen lassen und sony hatte das kapital um in spiele zu investieren. Und DCUO ist noch unter sony entstanden, das hat man dem spiel damals angemerkt, das hatte schon singleplayer qualitäten bei der story umsetzung und vertonung, das war zu release ein top-titel.

Gruß.

Nico

Ja das ist mir Klar, deswegen hab ich ja auch Daybreak geschrieben. Aber da sie zu Daybreak gehören – wird sich da nichts großartig tun. Die haben schon soviel angekündigt und nichts bei rumgekommen, bzw wenn dann nichts gutes. jedeglich die Spiele die sie übernommen haben halten sie am Leben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x