25-Jähriger knackt deutschen Twitch-Rekord, ist der meistgesehene Streamer weltweit

25-Jähriger knackt deutschen Twitch-Rekord, ist der meistgesehene Streamer weltweit

Der Berliner Streamer Elias EliasN97“ Nerlich stieg 2022 an die Spitze des deutschen Twitch auf und stieß die bisherige Nummer 1 Marcel „MontanaBlack“ Eris vom Thron. Nun hat er sich den Rekord eines anderen deutschen Streamers vorgenommen.

Welchen Rekord hat EliasN97 geknackt? In der Nacht auf den 29. August stellte der Streamer einen neuen Rekord für die meisten gleichzeitigen Abos im deutschen Twitch auf. Den vorherigen Rekord von 70.000 Subs hatte Maximilian „Trymacs“ Stemmler 2021 aufgestellt und seitdem gehalten.

EliasN97 überholte den Hamburger und steht derzeit bei 71.016 aktiven Abonnements (Stand: 29. August 2023, 11:10 via Twitchtracker).

Zusätzlich ist der 25-Jährige aktuell der meistgesehene Streamer weltweit. In Sachen Watchtime lässt er internationale Größen wie Tarik, Ibai und Gaules hinter sich (via sullygnome).

Prime Gaming, das Geheimnis hinter dem Erfolg von Twitch

Rekord mit scharfen Chips und stinkendem Fisch

Wie hat er das angestellt? EliasN97 absolviert seit dem 13. August einen Submarathon, also einen durchgängigen Stream. Mit so einem Marathon-Stream hatte auch Ludwig 2021 einen weltweiten Rekord von 283.002 Abos aufgestellt, der dann im Februar 2023 durch einen weiteren Subathon gebrochen wurde.

Bei einem Subathon verlängert jedes Abo die Zeit, die der Streamer noch auf Sendung bleibt.

Manch einer ist daher der Meinung, dass die Rekorde, die in solchen Marathon-Streams aufgestellt werden, gar nicht richtig zählen. Schließlich hatte etwa der legendäre Fortnite-Streamer Ninja seinen ursprünglichen Rekord damals ohne besondere Abo-Anreize aufgestellt.

EliasN97, der sich derzeit von einem Kreuzbandriss erholt, bietet seinen Zuschauern während des Marathon-Streams ein abwechslungsreiches Programm. So holte er sich unter anderem den Mentalisten Timon Krause in den Stream, der auch Reved schon intime Geheimnisse entlockte.

Ein besonderes Highlight für die Zuschauer war eine wirklich fiese Herausforderung, denn der Streamer stellte sich gemeinsam mit seinen Kumpels nicht nur der aktuell beliebten “Hot Chip”-Challenge, sondern auch noch einem weiteren zweifelhaften kulinarischen Erlebnis.

Der schwedische saure Hering „Surströmming“ ist für seinen intensiven und für viele Menschen äußerst unangenehmen Geruch bekannt. Bis zu 140.000 Zuschauer sahen zu, wie EliasN97 den befreundeten Content Creator Willy leiden ließ, denn dieser musste den „Stinkefisch“ essen (via sullygnome).

Den dazugehörigen Clip sollte man sich jedoch nur anschauen, wenn man unempfindlich gegenüber Kotz-Geräuschen ist (via TikTok). Der Submarathon von EliasN97 läuft derzeit noch, es bleibt also abzuwarten, was der Streamer noch für seine Zuschauer geplant hat.

Trymacs wird den Verlust seines Rekords wohl verkraften, denn der 29-Jährige dürfte im Moment mit anderen Sachen beschäftigt sein. Er ist gerade erst vom Überlebenskampf in der kanadischen Wildnis zurückgekehrt und brachte besondere Neuigkeiten mit:

„Man hat viel Zeit zum Nachdenken“: Twitch-Streamer Trymacs kommt nach 7 vs. Wild zurück und stellt die entscheidende Frage

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx