Die 5 wichtigsten Online-Games, die auf der E3 2018 gezeigt wurden

Wir stellen hier fünf Online-Games vor, die auf der E3 2018 vorgestellt und jetzt mit Spannung erwartet werden.

Anthem

Was ist Anthem? Anthem ist ein Online-Shooter im Stile von Destiny. In einer futuristischen Welt müsst Ihr die Menschheit gegen Monster beschützen. Ihr seid dabei ein sogenannter Freelancer, der mächtige Javelin-Kampfanzüge steuert. Sie sind die Klassen von Anthem. Das Ganze wird verbunden mit einem Upgrade-System und einer BioWare-typischen Geschichte.

Was macht Anthem aus? Mit BioWare und EA stehen zwei Größen hinter Anthem, die aus dem Game eine starke Konkurrenz zu bisherigen Platzhirschen wie Destiny oder The Division machen könnten. Anthem setzt auf die Coop-Erfahrung unter Freunden und wird ein reines PvE-Spiel, wodurch eine freundliche und leidenschaftliche Community entstehen könnte, ähnlich wie bei Warframe. Wenn BioWare seine bisherigen Pläne umsetzen kann, wie versprochen, erwartet uns hier ein spannender AAA-Titel, der für viele Jahre gespielt wird.

Release-Datum: 22. Februar 2019

Alles, was wir seit der E3 zu Anthem wissen:

Battlefield V

Was ist Battlefield V? Der nächste Teil der Battlefield-Reihe wird den Zweiten Weltkrieg zum Thema haben. Die Community nahm einige Ankündigungen zum Spiel kontrovers auf, gerade die kämpfenden Frauen sorgen für Diskussionen.

Was macht Battlefield V aus? Battlefield V wird vor allem mit neuem Gameplay aufwarten. So gibt es die Grand Operations: Es handelt es sich hierbei um groß angelegte Operationen und somit um den umfangreichsten Modus des Multiplayer-Parts von Battlefield 5. Es treten 64 Spieler aufgeteilt in zwei Teams gegeneinander an. Außerdem wurde auf der E3 ein Battle-Royale-Modus bestätigt: Viele Informationen dazu gab EA noch nicht bekannt, das soll später in diesem Jahr passieren. Man kündigte aber bereits an, dass Ihr dort mit Fahrzeugen fahren könnt und es auf Teamplay ankommt.

Release-Datum: 19. Oktober 2018

The Division 2

Was ist The Division 2The Division 2 ist der Nachfolger vom postapokalyptischen MMO-Shooter (The Division) aus dem Hause Ubisoft. Der erste Teil war in New York angesiedelt. Ein tödliches Virus ist am Black Friday, kurz vor Weihnachten ausgebrochen, und stürzte die Stadt ins totale Chaos. In The Division 2 wird diese Geschichte weiter erzählt.

Was macht The Division 2 aus? The Division ist eine etablierte Marke. The Division 1wurde den letzten Jahren deutlich verbessert und die Entwickler lernten ihre Community besser zu verstehen. So ist man sich mit The Division 2 bewusst, dass die Spieler mehr Content erwarten bei einem Spiel, das einen stärkeren PvE-Fokus bestitzt. Es wird Neuerunge im Gameplay und Setting geben, welche den Wünschen der Community entspricht. Bisher sieht The Division 2 vielversprechend für Freunde der Online-Shooter aus.

Release-Datum: 15. März 2019

Fallout 76

Was ist Fallout 76? Fallout 76 wird ein „richtiges Fallout“ werden, aber mit einem verpflichtenden Online-Modus. Es wird diesmal ein Online-RPG mit Survival-Elementen. Nachdem Fallout 4 im Commonwealth gespielt hat, führt Euch Fallout 76 nach West Virginia. Ihr seid ein Bewohner von Vault 76, einem der Vaults, die sich als erstes nach dem Nuklearkrieg geöffnet haben. 25 Jahre nach der Versiegelung sollt Ihr die Welt wiederaufbauen.

Was macht Fallout 76 aus? Fallout ist eine der bekanntesten und beliebtesten Franchises weltweit. Bisher waren die Games reine Singleplayer-Spiele. Fallout 76 wird zum ersten mal in der Geschichte der Franchise ein Online-Spiel. Bis zu 4 Spieler können in einer Gruppe zusammenspielen. Es wird, typisch Fallout, dennoch Quests, eine Story und ein Level-System geben. Wir sind schon gespannt, wie erfolgreich Bethesda ein Online-Fallout umsetzen wird.

Release-Datum: 14. November 2018

FiFA 19

Was ist FIFA 19? FiFa 19 ist die alljährliche Fußballsimulation von EA. FiFA 19 wird einige Änderungen am Gameplay erfahren, die vor allem das Ziel haben, dass der Spieler mehr Kontrolle erhält. Das soll unter anderem durch ein neues Schusssystem realisiert werden.

Was macht Fifa 19 aus? Jedes Jahr bemüht sich EA um neue offizielle Lizenzen, um Pro Evolution Soccer weiter abzuhängen. Die größte Nachricht auf der EA Play zu FIFA 19 war die Ankündigung der UEFA Champions League. Die Rechte hat man von Konami übernommen, die die Lizenz bisher für Pro Evolution Soccer genutzt hatten. EA sagte auf der Pressekonferenz, dass es die Champions League im Karrieremodus, Anstoß-Modus in FUT (Ultimate Team) und in „The Journey“ geben wird. Dadurch konnte sich der ohnehin schon große Gigant FiFa 19 noch stärker positionieren.

Release-Datum: 28. September 2018

Auf der E3 2018 gab es auch einige coole Gameplay-Trailer zu sehen!

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.