Seht hier die 25 besten Spiele-Trailer der E3 2018 – Single- & Multiplayer

Die großen Pressekonferenzen der E3 2018 sind gelaufen. Es gab viele spannende Trailer von EA, Nintendo, Microsoft und Co. Die besten Videos der E3 zeigen wir Euch hier in der Übersicht.

Die letzten Tage waren für die Gaming-Community besonders aufregend, denn auf der E3 2018 wurden viele neue Games vorgestellt. Aber auch DLCs oder Fortsetzungen standen im Rampenlicht. Präsentiert wurden die Inhalte mit emotionalen Trailern. Die einen voller Action: Schlag auf Schlag ein neues Feature. Andere stimmungsvoll und ruhig, mit Fokus auf Grafik.

Bei so vielen Trailern verliert man leicht die Übersicht. Deshalb präsentieren wir Euch die Trailer, die uns am besten gefallen haben, hier in diesem Artikel.

Super Smash Bros. Ultimate – E3 2018 Trailer

Bei der Präsentation im Nintendo-Stream wurden die Kracher aneinandergereiht – minütlich wollte sich die Vorstellung von Super Smash Bros. Ultimate selbst übertrumpfen. Und das hat der „Trailer“ auch geschafft.

In Super Smash Bros. Ultimate bringt Nintendo jeden Charakter ins Game, der schon mal in Smash Bros. erschienen ist. Neue Attacken und Animationen runden das Game dann noch ab. Unter Fans jetzt schon ein Anwärter auf den heißesten Smash Bros. Titel, der jemals erscheinen wird.

Wann kommt’s raus? Super Smash Bros. Ultimate erscheint am 7.Dezember 2018

Halo Infinite – E3 2018 Trailer

Den Start ihrer Pressekonferenz hätte Microsoft kaum besser hinkriegen können. Auf einen neuen Teil der Halo-Serie warten Fans schon lange und plötzlich kommt die Ankündigung, dass Master Chief zurückkehrt.

Viele Details gibt’s zu Halo Infinite noch nicht. Das Game wird von 343 Industries entwickelt, die mit der Slipspace Engine arbeiten.

Wann kommt’s raus? Ein Release-Datum steht noch nicht fest.

Cyberpunk 2077 – E3 Trailer

Der neue Sci-Fi-RPG-Titel von CD Projekt Red heißt Cyberpunk 2077 und wurde nun endlich vorgestellt – zur Freude der Fans. Die warteten nämlich schon sehnsüchtig auf neue Details zu diesem Game.

Im Video seht Ihr die wunderschöne futuristische Stadt Night City, in der Cyberpunk 2077 spielt.

Wann kommt’s raus? Ein Release-Datum steht noch nicht fest. Aber wenn, dann lest Ihr auf unserer Cyberpunk 2077-Themenseite darüber

Beyond Good and Evil 2 – E3 Trailer

Ubisoft verwöhnte seine Fans während der E3 2018 mit einem neuen Cinematic-Trailer zu Beyond Good and Evil 2. Das Game ist ein Prequel zum Klassiker aus 2003. Das epische neue Video feierten die Fans, denn bekannte Charaktere wie Jade und Pey’j sind zurück.

Zum Gameplay gab es nicht viel, nur diesen kleinen Trailer, der Infos zum Kampfsystem in Beyond Good and Evil 2 gibt.

Wann kommt’s raus? Ein Release-Datum steht noch nicht fest.

Kingdom Hearts III – E3 Trailer

Kingdom Hearts III wird Anfang 2019 veröffentlicht und für die E3 veröffentlichten die Entwickler gleich drei neue Trailer. Den Frozen-Trailer und den Showcase-Trailer gibt es hier.

Wann kommt’s raus? Kingdom Hearts III erscheint am 29. Januar 2019.

The Last of Us Part II – E3 Trailer

Mit fast 12 Minuten Videomaterial gibt es jetzt Einblicke ins Sequel von Last of Us. Im Trailer sieht man einen Mix aus Cinematic und Gameplay-Szenen.

Nach dem Kuss wird es schnell brutal. Die Protagonistin Ellie ist im Gebiet eines Kultes – und die sind auf der Suche nach Sündern, um sie hinzurichten. Eure Stealth-Skills sind also gefragt.

Wann kommt’s raus? Ein Release-Datum steht noch nicht fest.

Fallout 76 – E3 Trailer

Kurz vor der E3 konnten wir bereits einen kleinen Blick auf das bevorstehende Fallout 76 erhaschen. So richtig ging es aber dann auf der Messe los. Es geht für Euch nach West Virginia.

Im Spiel geht’s um Survival, Ihr seid mit bei Fallout 74 mit bis zu 32 Spielern auf einer Map, die viermal so groß wie in Fallout 4 ist.

Wann kommt’s raus? Fallout 76 erscheint am 14. November 2018.

Death Stranding – E3 Trailer

Das kommende Game von Hideo Kojima baut bereits seit vielen Monaten großen Hype auf. Während der E3 2018 gab’s jetzt einen tieferen Blick auf Death Stranding. Im Trailer „sieht“ man wieder die unsichtbaren Wesen, die auch schon in früheren Videos eine Rolle gespielt haben.

Wann kommt’s raus? Ein genaues Datum gibt es nicht – Kojima erklärte den Fans, dass Death Stranding noch vor 2019 erscheint.

Ghost of Tsushima – E3 Trailer

Im letzten Jahr auf der E3 wurde Ghost of Tsushima enthüllt – Dieses Jahr ging es dann mit Gameplay weiter. Im Fokus stehen die Kampf-Mechaniken und Stealth-Features von Ghost of Tsushima.

Höhepunkt des Trailers ist ein spannendes Duell im Sonnenuntergang mit brennender Umgebung. Dabei wird nochmal die beachtliche Grafik des Games deutlich.

Wann kommt’s raus? Ein Release-Datum steht noch nicht fest.

Marvel’s Spider-Man – E3 Trailer

Im neuen Trailer von Insomniac’s Spider-Man bekommt Ihr einen besseren Eindruck, was Ihr vom Kampf-System im Game erwarten könnt. Für Spider-Man wird die Zeit nun knapp, denn alle Schurken, die er in den acht Jahren als Spidey hinter Gitter gebracht hat, entkommen gleichzeitig.

Wann kommt’s raus? Marvel’s Spider-Man erscheint am 7. September 2018.

Assassin’s Creed Odyssey – E3 Trailer

Der neue Teil der Assassin’s-Creed-Reihe, Odyssey, spielt im alten Griechenland. Besonders am neuen Teil ist, dass Ihr mit vielen Role-Play-Features entscheidet, wie sich die Geschichte entfaltet. Ihr könnt jetzt auch nett zu NPCs sein, statt sie direkt abzumurksen.

Wann kommt’s raus? Assassin’s Creed Odyssey erscheint am 5. Oktober 2018.

Rage 2 – E3 Trailer

Bethesda hat mit dem Trailer zu Rage 2 direkt in die Herzen der Gaming-Fans und mit der Musik-Auswahl auch in die Herzen der Rocker getroffen.

In einer offenen Welt und vielen Explosionen, Grüße an Mad Max, könnt Ihr Euch in Rage 2 richtig austoben.

Wann kommt’s raus? Rage 2 soll im Frühjahr 2019 erscheinen.

Just Cause 4 –  E3 Trailer

Nach dem explosiven Trailer von Rage 2 geht es in Just Cause 4 mit viel Wumms weiter. Die Tour im Open-World Action-Game geht jetzt mit besserer Optik und stärkeren Gegnern weiter.

Wann kommt’s raus? Just Cause 4 erscheint am 4. Dezember 2018

Ori and the Will of the Wisps – E3 Trailer

Als Ori and the Blind Forest vorgestellt wurde, kam die traumhafte Grafik bei den Fans extrem gut an. Das Sequel, Ori and the Will of the Wisps, scheint dort anzuknüpfen.

Mit Hilfe neuer Kampf-Mechaniken macht Ihr den Weg frei, während Ihr eine exotische Welt erkundet.

Wann kommt’s raus? Ori and the Will of the Wisps erscheint 2019.

Gears 5 – E3 Trailer

Während der E3 2018 wurde Gears of War 5 bestätigt und von den Fans bejubelt. Der Trailer zeigt Kait Diaz, Marcus Fenix und den Rest der Gears Leute. Diesmal dabei sind auch verschneite und Dschungel-Gebiete und bieten Abwechslung der Szenerie.

Wann kommt’s raus? Gears 5 soll 2019 veröffentlicht werden.

Sekiro – Shadows Die Twice – E3 Trailer

Das neue Spiel von From Software soll Eure Skills richtig herausfordern – aber nicht so sehr wie Dark Souls. Schwierige Kämpfe mit dem Katana gehören genauso zu Sekori – Shadows Die Twice wie Stealth-Mechaniken, mit denen sich Gegner lautlos umbringen lassen.

Wann kommt’s raus? Sekiro – Shadows Die Twice soll Anfang 2019 erscheinen.

Anthem – E3 2018 Trailer

Endlich gibt’s einen Trailer, der BioWare’s Anthem genauer vorstellt. Verglichen wird der Shooter oft mit Destiny. Die Entwickler sagen, dass sie Anthem lange Zeit mit neuem Story-Content versorgen wollen. Mit den Javelin-Anzügen bringt Anthem 4 Klassen, die verschiedene Spezialisierungen haben.

Auf unserer Themenseite findet Ihr die neusten Infos zu Anthem.

Wann kommt’s raus? Anthem erscheint am 22. Februar 2019.

Battlefield 5 Multiplayer – E3 Trailer

Battlefield 5 hatte zunächst Probleme mit Bildmaterial – der erste Trailer zum neuen Battlefield V kam bei den Fans nicht so gut an. Mit dem neuen E3 Trailer machten sie dann aber vieles wieder richtig.

Während der Singleplayer schon vielversprechend wirkt, kommt im Multiplayer die geballte Ladung Action auf Euch zu. Es wird sogar einen Battle-Royale-Modus geben.

Wann kommt’s raus? Battlefield V erscheint am 19. Oktober.

Wolfenstein: Youngblood: E3 Trailer

Wolfenstein gehört zu den größten Titeln Bethesdas und ist jetzt mit dem neuen Teil Youngblood zurück. Das Game spielt 19 Jahre nach The New Colossus – Im Jahr 1980. Und auch hier gibt es noch jede Menge Nazis, die Ihr abknallen könnt.

Wann kommt’s raus? Wolfenstein: Youngblood erscheint 2019.

Forza Horizon 4 – E3 Trailer

Zu Fora Horizon 4 gab’s während der E3 2018 viele Details. In der großen Welt, die Ihr Euch mit anderen Spielern teilt, wechseln sogar die Jahreszeiten. Driftet im Winter auf Schnee oder heizt im Sommer über die trockenen Landstraßen. Eine Auswahl von über 450 Autos sorgt bei Auto-Fans für ein nervöses Zucken im Bleifuß.

Wann kommt’s raus? Forza Horizon 4 erscheint am 2. Oktober 2018.

Devil May Cry 5 – E3 Trailer

Capcom stellte während der E3 2018 Devil May Cry 5 vor und versorgte damit die Wünsche der Fans. Der neue Art-Style mag für manche gewöhnungsbedürftig sein, aber das Kern-Gameplay schreit ganz klar Devil May Cry!

Wann kommt’s raus? Devil May Cry 5 erscheint im Frühling 2019.

Unravel 2 – E3 Trailer

Als in 2016 der erste Teil von Unravel erschien, sorgte das Game mit seiner Optik und der „anderen“ Aufmachung gleich für viele Fans. Nach der Trailer-Präsentation gab es dann gleich eine Überraschung auf der E3 2018 – Unravel ist ab sofort erhältlich. Euch erwarten spannende Koop-Abenteuer und knifflige Puzzle.

Wann kommt’s raus? Unravel 2 ist bereits erhältlich.

The Division 2 – E3 Trailer

The Division 2 hat auf der E3 2018 seine Hüllen fallen lassen. Das Cinematic zeigt ein Amerika 7 Monate nach der Seuche. Das Ganze erinnert an The Walking Dead, nur eben ohne die Zombies. Im Trailer sehen die Zuschauer erst ein ruhiges Häuschen, doch nach etwa einer Minute wechselt die Stimmung drastisch. Die folgen der Infektion sind deutlich.

Wann kommt’s raus? The Division 2 erscheint am 15. März 2019.

Skull and Bones – E3 Trailer

Mit Skull and Bones bringt Ubisoft ein Piraten-Abenteuer im indischen Ozean. Während des goldenen Zeitalters der Piraterie seid Ihr unterwegs und raubt aus, was Euch vor die Kanonen kommt. Das Game hat PvE- und PvP-Elemente – Wählt selbst, ob Ihr diese Solo oder mit Freunden erleben wollt.

Wann kommt’s raus? Skull and Bones soll im Jahr 2019 veröffentlicht werden.

Shadow of the Tomb Raider – E3 Trailer

Square Enix nutzte die Chance und stellte auf der E3 2018 Gameplay von Shadow of the Tomb Raider vor. Im Dschungel mit Pfeil und Bogen beweist Lara ihre Stealth-Skills, um Gegner leise und unbemerkt auszuschalten. Ein paar neue Features wie Wallruns oder große Unterwasserlevel erwarten Euch im neuen Teil der Tomb-Raider-Geschichte.

Wann kommt’s raus? Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September 2018.

Die Highlights der E3 2018 findet Ihr hier:

Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (4) Kommentieren (3)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.