Halo Infinite kommt – Release ist aber noch weit entfernt

Microsoft kündigte auf der E3 2018 Halo Infinite an. Man will auf der einen Seite wieder zurück zu den Wurzeln, aber auf der anderen Seite auch etwas Modernes bieten.

Auf ein neues Halo warten Spielern schon lange. Allerdings waren einige Fans auch vom letzten Teil Halo 5: Guardians, der 2015 erschien, enttäuscht. Microsoft erklärte aber auf der E3, dass Halo Infinite wieder mehr von dem bieten wird, was sich Fans wünschen.

Halo Infinite 3

Ein modernes Halo mit klassischen Anleihen

Der Master Chief kehrt zurück! Der Master Chief war im letzten Teil der Halo-Reihe nicht so prominent vertreten, wie viele sich das gewünscht hatten. Daher will Microsoft in Halo Infinite wieder den Fokus auf den bekannten Helden legen.

Eine riesige offene Welt. Zwar wurde kein echtes Gameplay-Material gezeigt, sondern nur eine Demo der Slipspace Engine, dennoch dürfen Fans eine gigantische offene Spielwelt erwarten, in der auch Tiere herumstreunen.

Halo Infinite 2

Release noch in weiter Ferne. Die Entwickler von 343 Industries sind sich im Klaren darüber, dass sie mit der Ankündigung nun die Vorfreude schüren. Doch Fans werden sich noch einige Zeit gedulden müssen, bis Halo: Infinite erscheint. Ein Releasetermin steht derzeit noch nicht fest und das Team gibt an, dass sich das Spiel noch einige Zeit in Arbeit befinden wird.

Bei dem Trailer selbst soll es sich um eine Engine-Demo handeln, die jedoch einen klaren Hinweis auf die Richtung geben soll, den der nächste Teil der Halo-Reihe gehen wird. Das fertige Spiel könnte daher anders sein, als man es nach dem Trailer vermutet.

Onlinekomponenten? Da so gut wie nichts über Halo Infinite verraten wurde, steht auch nicht fest, wie es mit Onlinefeatures aussieht. Ob wieder die Modi (Team-)Deathmatch und Capture the Flag sowie Breakout mit dabei sind oder wir kooperativ mit Freunden spielen können, ist unklar. Wer weiß, vielleicht bekommt Halo Infinite ja auch einen Battle-Royale-Modus…

Autor(in)
Quelle(n): GameSpotPolygon
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (3)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.