Destiny: Spieler kriegt einen No-Gun-Solo-Run hin, Crota alleine ohne Waffen

Bei Destiny legen sich Spieler immer absurdere Handicaps auf, einer hat nun den Raid Crotas Ende bezwungen, ohne einen Schuss abzugeben.

Es gibt eine alte McDonalds Werbung: Da spielen Larry Bird und Michael Jordan um einen Big Mac und fordern einander zu immer skurilleren Würfen auf einen Basketball-Korb heraus. Da die beiden solche legendären Basketballer sind, dass sie „einfache“ Bälle ohnehin versenken würden und es hier nie einen Sieger gäbe, werden die Würfe immer absurder. Am Ende werfen sie den Ball von außerhalb der Halle durch ein Dachfenster und über hunderte von Metern hinweg mit „all Net“ in den Korb.

So ähnlich muss man sich wohl die aktuelle Szene in Destiny vorstellen, da haben Spieler den Raid Crotas Ende schon alleine gemacht; schon alleine gemacht, während sie die schwächste exotische Waffe benutzten und es sind bereits 6 Titanen Team durchgewalzt, ohne einen Schuss abzufeuern.

Destiny-Jumpy-Spring

Nun hat es ein Spieler im normalen Modus noch weiter auf die Spitze getrieben und hat Crotas Ende solo und waffenlos bewältigt. Das ist ihm übrigens nicht, wie man meinen könnte, als Titan gelungen, sondern als Warlock unter dem Einsatz so vieler Spezialfähigkeiten wie möglich. Jedes bisschen Disziplin und jede Granate war hier notwendig.

Als nächstes werden dann wohl Handicaps in der richtigen Welt fällig, vielleicht blind oder nur mit einer Hand oder so. Oder alles auf Hardcore. Die eigentliche Wahnsinns-Spitzenleistung, Crota im Hard Mode alleine zu bezwingen, hat auch schon wer erledigt und sich den Königstitel für diese Erweiterung gesichert. Das war wohl so die letzte „ernste, richtige“ Herausforderung, die es noch gab. Jetzt sind eher solche Handicap-Runs angesagt. Aber natürlich erfordern auch die unheimlich viel Einsatz und Timing, bis man alles so hinbekommt, wie es dann in den fertigen Videos aussieht.

Hier ist der Raid in (wir machen auch mal ein Handicap) umgekehrter Reihenfolge – Ha!, damit hättet Ihr jetzt nicht gerechnet:

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (13)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.