Destiny: Crotas Ende bekommt seinen Hard-Mode – der Termin ist bekannt, der Loot auch

Bei Destiny startet der Hard-Mode des Raids Crotas Ende am 21. Januar gegen Abend. Es werden vier neue legendäre Waffen, das exotische Automatikgewehr Necrochasm, ein Shader und ein Schiff zu holen sein. Na ja, und einige Überraschungen soll’s auch geben. Bungie hat dazu gelernt.

Wir haben es gestern schon prophezeit: Das Weekly Update in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kannte bei Bungie nur ein Thema: Der Hard-Mode des Raids Crotas Ende geht auf.

Der Hard-Mode soll härter werden als beim letzten Mal

Schon am Dienstag soll ein Patch kommen, der den Raid vorbereitet. Das nächste Update also, der Patch 1.1.0.4.

Am Mittwochabend deutscher Zeit, gegen 19 Uhr, wird dann der „Hard-Mode“ des neuen Raids in Destiny öffnen. Das ist eine ungewöhnliche Zeit. Es soll auch ein manueller Start werden. Es könnte zu Verzögerungen kommen.

Bungie warnt: Man habe mittlerweile einige neue Tricks gelernt, um den Raid anspruchsvoller zu gestalten. Es wird weniger Möglichkeiten für die Raider geben, sich zu heilen, und die Gegner werden schwerer. Als neuer Ausgangslevel gilt nun die Lichtstufe 33.

Destiny DLC Screenshot2

Der Hard-Mode in Destiny in der Praxis

Der Hard-Mode in Destiny ist eine Möglichkeit für Hüter, die am oberen Ende der Nahrungskette stehen, ihr Können und ihre Ausrüstung gegen „noch mal schwerere“ Gegner zu testen.

In der Praxis läuft es so ab, dass Hüter die nur den „Hard-Mode“ machen, dort von jedem Boss „zweimal“ Loot bekommen, einmal für einen „normalen“ Kill und dann für den „harten“ Kill. So sind zum Beispiel von Atheon, dem letzten Endboss, Screens bekannt, wie jemand gleich zwei exotische Waffen einsackte.

Destiny-Fang-of-Ir-Yut

Der Hard-Mode in Destiny ist schon allein deshalb eine Herausforderung, weil Hüter bei einer für sie ungünstigen Lichtlevel-Differenz zum Ziel deutlich verringerten Schaden anrichten.

Was gibt’s an Loot?

Den Haupt-Teil des Loots machen die vier neuen Primärwaffen mit Elementarschaden aus, sie werden von Endboss Crota droppen können:

  • Die Handfeuerwaffe Word of Crota, Leerenschaden
  • Das Impulsgewehr Oversoul Edict, Arkusschaden
  • Das Scoutgewehr Fang of Ir Yût, Arkusschaden
  • Das Automatikgewehr Abyss Defiant, Solarschaden

Sie erreichen einen Wert von 300/331 und sind gerade für den wöchentlichen Dämmerungsstrike und andere Aktivitäten gefragt. Jede der vier Waffen hat zudem einen Bonus gegen bestimmte Gegner in Crotas Ende. Die Waffen haben wir Euch in diesem Artikel schon einmal genauer vorgestellt.

Das Highlight des Raids wird das exotische Automatikgewehr Necrochasm sein. Es ist die nächste Weiterentwicklung des „weißen Gewehrs“ Ummantelung der Grube, die dann zur Eidolon Verbündeter werden kann.

Destiny-Necrochasm

Von Crota gibt’s nun einen Gegenstand, mit dem das Automatikgewehr zur exotischen Necrochasm wird: Die Crux von Crota.
Auf dem Bild macht die Necrochasm Arkusschaden, hat aber im Gegensatz zur Vex Mythoclast keinen „komischen“ Schadenswert, sondern bleibt auf 331. Ob sie als letztlich exotischer „Boss-Drop“ die Nachfolge der Vex Mythoclast als „neue Königswaffe in Destiny“ antreten kann, wird sich zeigen.

Was gibt’s sonst noch im Raid von Destiny?

Es wird einen neuen Shader geben, der trägt den schönen Namen Glowhoo. Und ein neues Raumschiff lässt auch noch wer fallen, wahrscheinlich Crota: Bane of the Dark Gods heißt das Schätzchen, das uns auch als Modell fürs Titelbild dient.

Ruhm und Anerkennung sind auch noch zu holen. Bungie lobt aus, die ersten Raider dann auf ein virtuelles Podest zu heben.


Und apropos Bane of the Dark Gods, Fluch der Dunklen der Götter: Am Freitag, dem 16.1., ist Xur wieder da: Destiny: Angebot und Position von Xur, dem Agent der Neun, am 16.1.

Quelle(n): Weekly Update
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
danjl
danjl
5 Jahre zuvor

Gib dem achso coolen Hard raid ne Woche, bis es einer alleine spielt und die nächsten Tricks kommen um wieder zu schummeln, top die Wette gilt…

Standx
Standx
5 Jahre zuvor

Wenn die Waffen nur beim Endboss droppen frage ich mich was es vorher geben soll ?
Doppelten loot mit Stiefeln und Brustschutz ? Das ist doch großer scheiß und nerft jetzt schon. Da macht alles bis auf crota nur noch für Leuchtmaterial Sinn. Von Spass kann bei Crota auch keine rede sein im Gegensatz zur gläsernen Kammer. Die spiele ich nach wie vor gerne obwohl der Loot für mich kaum noch Sinn macht. Vor allem der erste teil ist ne Frechheit den Stress will doch keiner richtig spielen. Jäger mit Unsichtbarkeit vorlaufen lassen und die anderen warten nur auf den Loot. Und das ganz ohne schummeln.

xXBERENSXx
xXBERENSXx
5 Jahre zuvor

Ohhhh Danke… Kann dir nur Recht geben!!

Lustlos
Lustlos
5 Jahre zuvor

Naja
ganz ohne schummeln wird es wohl auch bei deinem Dall nich gehen. Wenn deine Jäger oben bei der brücke auf den Stein gehen um so allen Gegnern die kalte Schulter zu zeigen, geht das für mich unter schummeln!

Pfaffe
Pfaffe
5 Jahre zuvor

Dieses lootsystem, welches bungie hier zusammen geklöppelt hat ist echt die Krönung allen Übels. Ca 3 Monate VoG Hardraid(mit jeder Klasse, jede Woche) und ich habe noch NIE die Vex, das Hörnchen oder die Fatebringer bekommen! Bald ist das Kapitel Destiny für mich zuende!

Hujiu
Hujiu
5 Jahre zuvor

Ja während einer glücklicherweise 2 exowaffen bekam , gingen alle anderen leer aus wie schon atheon hard vex mythoclast…. Das lootsystem ist einfach nur verarsche. Die gefixten bugs im raid gehn immer noch, ich glaub echt die wolln uns nur noch verarschen…

Cerberus
Cerberus
5 Jahre zuvor

Sorry, aber das Schiff ist jetzt nicht wirklich wahr oder???????
So einfallslos können doch die nicht im Ernst sein????????

Z31TG315T
Z31TG315T
5 Jahre zuvor

War im VoG genauso… da gab es unter anderem „Aspekt des Glases“ aber eben auch den Helm und exotics
Bei Crotas End gibt es u.a. „Crux of Crota“, insofern…

vermillion
vermillion
5 Jahre zuvor

Gibt es eigentlich Infos um bungie plant mit den Raumschiffen was zu machen oder wird das nur Gimmick bleiben, was ich als etwas langweilig ansehe…meiner Meinung nach. Potential wäre doch da.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Nein, gibt keine Infos. Gibt einige Vorschläge aus der Community, da so eine Art Mini-Housing zu machen, dass man ins Schiff kann, dort rumläuft, dort Exotics lagern kann.

Aber von Bungie gibt’s dazu keine Aussagen.

Ich glaub das einzige, was sie mal gesagt haben, war so in Richtung: Man könnte sich ein Sparrow-Rennen vorstellen.

Mogli
Mogli
5 Jahre zuvor

Das Scoutgewehr Fang of Ir Yût…

Ach wie schön, eine neue Vision der Konfluenz :o)

Freu freu :o)

Scardust
Scardust
5 Jahre zuvor

Oh ja, leider fehlt mir jetzt schon der Autoschussmodus. Das war bei der Vision schon ziemlich angenehm nicht andauernd selbst abzudrücken.

tryxinos
tryxinos
5 Jahre zuvor

im Artikel ist noch nichts erwähnt von wegen „Tod“ = „Tod“ ohne Wiederbeleben. Weiß man da was, oder ist das allen klar?

RoccatMax
RoccatMax
5 Jahre zuvor

Wird mit sicherheit wieder genauso sein ! Im alten gabs ja dann im gorgonen labyrinth mehr gorgonen und man bekam die kuppel die man erst wegschießen musste so in der art wird sich das äußern !!! Am anfang haben sie auch gesagt der neue Raid wird viel viel schwerer und es wissen ja alle was letztendlich passiert ist wink denke mal „the legend himself“ ist nach nem tag wieder durch und in 1,2 wochen lesen wir von den ersten 3er und 2er runs, killrekorden und funvids ! Bungie hällt halt noch die spannung hoch !

Beffon
Beffon
5 Jahre zuvor

Bei Destiny startet der Hard-Mode des Raids Crotas Ende am 21. Januar gegen Abend.

Am Mittwochabend deutscher Zeit, gegen 19 Uhr, wird dann der „Hard-Mode“ des neuen Raids in Destiny öffnen.

Entweder ist der Text ein bisschen missverständlich, oder es ist einfach zu früh. Kommt der harte Modus jetzt Dienstag oder Mittwoch?

Neolino
Neolino
5 Jahre zuvor

Der 21. Januar ist ein Mittwoch…

Beffon
Beffon
5 Jahre zuvor

Haha, dann doch zu früh, hab mein 3 mal in mein Handykalender nach dem 21. geguckt , war ein Dienstag, nur war ich im Oktober , was ich nicht gesehen habe, danke grin

LIGHTNING
5 Jahre zuvor

Was für Screens? Es gibt Videos von zweifach Drops exotischer Waffen bei Atheon:
https://www.youtube.com/wat

Bei uns hat gestern einer sogar wunderbarerweise folgendes bekommen:
Last Word
Vex
Konfluenz
und nomma Konfluenz -.-

ok
ok
5 Jahre zuvor

also ich hab letzte woche die vex und den gjallahorn bekommen smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.