Destiny: Das sind die vier neuen Raid-Primär-Waffen aus dem Hard-Mode von Crotas Ende

Bei Destiny soll im Januar der Hard-Mode im Raid Crotas Ende aufgehen. Wir stellen die vier neuen Primärwaffen vor: Die Handfeuerwaffe Word of Crota, das Scoutgewehr Fang of Ir Yût, das Impulsgewehr Oversoul Edict und das Automatikgewehr Abyss Defiant.

Im Januar soll der Hard-Mode von Crotas Ende öffnen. Dataminer wissen schon seit einer Weile, was dort voraussichtlich an Waffen droppen wird. Allerdings sind sie noch nicht offiziell.

Destiny-Necrochasm

Was gibt’s sonst noch? Necrochasm und ein neues Schiff

Zusätzlich zu den vier Primärwaffen, die wir Euch vorstellen möchte, geht man davon aus, dass im Hard-Mode von Crotas Ende ein neues Schiff droppen wird (so war’s in der Gläsernen Kammer auch).

Es gibt Gerüchte, dass es ein „neues, etwas besseres“ Raid-Set geben wird, aber das erscheint ziemlich unwahrscheinlich.

Und aller Voraussicht nach wird die legendäre „Eidolon Ally“ hier zur exotischen Necrochasm werden können, aber darüber haben wir nun wirklich schon genug berichtet.

Eigentlich sollte im Hard-Mode auch der Raid-Helm exklusiv droppen, der bis Lichtwert 36 geht. Den hat man nun schon im normalen Raid der Loot-Table von Crota hinzugefügt. Vielleicht lässt sich Bungie also zusätzlich zu den vier Primärwaffen weitere Belohnungen einfallen, aber das weiß man nicht. Die Hauptattraktion sind die neuen Primärwaffen.

Destiny-Hüter-im-Dunkeln

Die vier neuen Raid-Primarys mit Elementar-Schaden in der Übersicht

Schauen wir uns die vier neuen Waffen an. Es sind alles legendäre Waffen, von denen zwei zusätzlichen Schaden an „Majors“ der Schar anrichten, also an den Mobs mit gelbem Schild. Zwei andere sind gegen spezielle Mobs in Crotas Gefolge nützlich. Das Automatikgewehr gegen die verhassten Hexen, das Impulsgewehr gegen die Ritter.

Dadurch sind die vier Primärwaffen prädestiniert dafür, die Hüter leichter durch Crotas Ende zu bringen.

All die Waffen starten mit 272 Schaden, lassen sich bis auf den Wert von 331 aufrüsten und verursachen Elementarschaden, werden also auch für den wöchentlichen Dämmerungsstrike begehrt sein.

Destiny-Word-of-Crota

Word of Crota – Handfeuerwaffe mit Void-Effekt

Die Word of Crota verursacht Leeren-Schaden und könnte so eine Art neue Atheons Epilog werden, die neue Pflicht-Ausrüstung für Nightfalls mit Void-Burn.

Die zwei einzigartigen Effekte der Waffen sorgen dafür, dass bei drei erfolgreichen Präzisionstreffern eine weitere Kugel im Lauf erscheint. Außerdem erhöhen Treffer die Stabilität der Wumme. Mit, wenn alles perfekt läuft, 18 Kugeln am Stück wäre das für eine Handfeuerwaffe ideal.

Handfeuerwaffen sind ohnehin Liebhaberstücke. Viele Hüter schwören auf ihr letztes Wort, Falkenmond oder Schicksalsbringer. Die Word of Crota gilt schon jetzt als äußerst begehrenswerte Beute aus dem Raid.

Destiny-Abyy-Defiant

Abyss-Defiant Automatikgewehr mit Solarschaden

Die Abyss Defiant ist dazu ausgelegt, gerade den nervigen Wizards zu Leibe zu rücken. Die reagieren ohnehin allergisch auf Solarschaden. Die Abyss Defiant hat einen speziellen Perk, der nur gegen diese Wizards wirkt und der sie „verwirren“ soll.

Ansonsten sieht die Abyss Defiant wie ein „typisches Automatikgewehr“ aus, hohe Feuerrate, geringer Impact. Es gibt noch eine weitere Besonderheit: Beim Zielen mit Scope verringert die Waffe ihre Feuerrate, erhöht dafür ihren Schaden. Das ist dieselbe Eigenschaft, die auch die Suros-Regime auszeichnet. Wird man in der Praxis sehen, wie sich die Waffe schlägt.

Automatikgewehre waren eine Weile im Schmelztiegel dominant, bis Bungie sie nerfte.Sie erfreuen sich aber weiterhin großer Beliebtheit, da sie einen starken Kompromiss zwischen Reichweite und Schlagkraft bieten.

Ein Primärwaffe mit Solar-Schaden würde zum Beispiel eine Alternative zur „Vision of Confluence“ bei Dämmerungsstrike bieten können.

Destiny-Oversoul-Edict

Oversoul Edict – Impulsgewehr mit Arkus-Schaden

Die Oversoul Edict hat einen natürlichen Fressfeind in Crotas Ende: Die Ritter. Die Oversoul hat eine Eigenschaft die speziell für den Kampf gegen sie zugeschnitten ist und durchdringt damit die „dunklen Schilde der Ritter.“ Allerdings war das dem Vernehmen nach schon im Vorfeld buggy und auch andere Impulsgewehre hatten diese Eigenschaft.

Impulsgewehre sind so eine Sache in Destiny. Viele lehnen sie rundheraus ab, richtig dominante Waffen dieser Gattung gibt es auch selten. Es ist schwer abzuschätzen, wie die Oversoul Edict einschlagen wird.

Destiny-Eris-Morn

Fang of Ir Yût – Scoutgewehr mit Arkusschaden

Die Fang of Ir Yût ist ein hochinteressantes Scoutgewehr, auf das sich auch schon einige freuen dürfte.

Es hat die begehrte „Third Eye“-Eigenschaft, sodass der Radar aktiv bleibt, wenn man mit der Waffe zielt. Auch diese Waffe hat, wie die Word of Crota, erhöhten Schaden gegen Hive-Majors.

Scoutgewehre sind relativ beliebt in Destiny. Viele Hüter suchen aktuell nach einem Ersatz für die „Vision of Confluence“. Diese Lücke könnte die Fang of Ir Yût füllen. Als „neue Standard-Arkuswaffe bei Arc-Burn“ würde sie die Handfeuerwaffe Schicksalsbringer ablösen.

Wie wird’s mal werden?

Es ist schwer trockene und theoretische Einschätzungen über die Waffen abzugeben. Auf dem Papier sieht so manche Waffe hammergut aus, im Spiel ist sie dann aber enttäuschend. Wohingegen es auch unterschätzte Waffen wie etwa die Black Hammer gibt , die sich in der Praxis als „der Hammer“ erweisen.

Was bis jetzt schon in Crotas Ende an Waffen und Rüstungen zu holen ist, lest Ihr hier in unserem Artikel über die Loot-Table.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Aaron
Aaron
4 Jahre zuvor

,,Das Impulsgewehr gegen die verhassten Hexen, die Autorifle gegen die Ritter“ daran merkt man das die Verfasser des Artikel, überhaupt keine Ahnung über das Spiel haben. Ich benutze doch kein Iminpulsgewehr mit arkus für hexen die nen solar Schild haben. Vorallem ist saß Autorifle extra für hexen angelegt. Mensch..

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Jau, war ein Dreher oben drin, die beiden Waffen waren einfach vertauscht. Wenn du deine Abneigung noch 2 Sekunden gezügelt hättest, um weiterzulesen: Bei den Waffen selbst war’s richtig.

Aber es kann ja nicht einfach ein simpler Dreher, sondern muss der Beweis sein, dass wir keine Ahnung haben …

Aaron
Aaron
4 Jahre zuvor

Dann tut es mir ja leid. Aber ich konnte mir in der Situation kein Dreher vorstellen, da ich vermute, das der Bericht bevor er hochgeladen wird eine Überprüfung erhält. Deshalb sah ich es als Beweis. Aber anscheinend liege ich ja falsch..

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Es ist nett, wenn du von unserer Unfehlbarkeit ausgehst. Aber da liegst du in der Tat falsch. Wir sind weder der Papst, noch Roboter. Fehler passieren.

benni
benni
4 Jahre zuvor

Wenn destiny weiter so fad bleibt werde ich es wohl oder übel nicht mehr spielen das steht fest.Lw story und missionen. Droprate der waffen ist für den arsch……

packt der Wölfe schau ich mir noch an… die frage ist was kommt danach und müssen wir dann wieder blechen wenn ein neues dlc kommt? Ne Danke dann spiel ich lieber für das geld wow, da wird einem wenigstens was fürs geld geboten

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Alter, wenn ich schon nicht den Schicksalsbringer jemals gedroppt bekomme, DANN DOCH BITTE DIESEN GEILEN CROTA REVOLER!!!!!!!!1111111111111111

warum? Dorum!
warum? Dorum!
4 Jahre zuvor

Hallo Gerd!
Willste nicht mal die User-Wertungen wieder weglassen? Klar ist Destiny kein 90er Wertungen-Spiel, aber was die User hier für Wertungen abgeben, die definitiv nicht das wirkliche Spiel wiedergeben!
Wer weiß ob sie überhaupt schon mal Destiny gespielt haben! :-/

KingK
KingK
4 Jahre zuvor

Das gleiche Phänomen auf fb. Bungie bringt news zu Destiny und alle flamen und haten direkt. Dabei sollten diese news nur zu sehen sein, wenn man Destiny bei fb „liked“. Und wenn man das tut, verstehe ich das geflame nicht. Vermute daher, dass viele nach news suchen nur um via Kommentar meckern und das Spiel in den Dreck ziehen zu können.Ich mag zB kein WoW, aber deshalb hate ich nicht gleich in allen Foren. Da ist mir meine Zeit auch viel zu kostbar.Destiny ist ein Spiel, dass viel falsch macht, sich aber verdammt richtig anfühlt (Zitat aus einer Bekannten Gamer… Weiterlesen »

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Da ist bei großen Titeln so, bei großen Namen. Bei Destiny ist es deshalb krass, weil zu dem Spiel jeder eine Meinung hat. Sind so viele Halo-Fans oder Shooter-Fans, die sich betrogen fühlen, weil sie Abneigung gegen die MMO-Elemente haben, weil sie mit DLC nicht klar kommen, weil ihnen die Solo-Story-Line zu dünn ist oder weil sie das „Grinden“ und die „Item-Mühle“ in einem MMO einfach nicht mögen. Dann ist bei Destiny krass, dass darüber so viel gesprochen wird auch auf allgemeinen Gaming-Seiten. Grad so eine Seite wie eurogamer (die eigentlich jedes Spiel covert) musste sich da viele Flames anhören,… Weiterlesen »

Psychodaddy
Psychodaddy
4 Jahre zuvor

und man darf nicht vergessen das PSN-probleme, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, die wertung mal eben übers WE 0.5 punkte nach unten gesissen haben… wink

Cryzex
Cryzex
4 Jahre zuvor

Jap hab mal Kommentare wegen der PSN Probleme gelesen und natürlich schieben sie es auf Destiny anstatt sich mal richtig zu informieren.

KingK
KingK
4 Jahre zuvor

Deshalb lese ich hier so gern. Wenig gehate und getrolle und ein super Mod bzw. Redakteur/Verfasser!

KingK
KingK
4 Jahre zuvor

Und natürlich top Infos^^

chevio
chevio
4 Jahre zuvor

unterschreib

old joe
old joe
4 Jahre zuvor

Abdolut richtig! Ich liebe destiny, das gameplay, Rüstungen sammeln die meinen jäger noch agiler machen. Wer will schon eine story wenn alles andere stimmt. Ich will rum ballern was das zeug hält. Momentan gibts kein vergleichbares spiel. Top spiel des Jahres!!! And the winner is Destiny

Schicksalsspiel
Schicksalsspiel
4 Jahre zuvor

Die erden ja laut Berichten auch nicht 33 sondern 35 am Ende

Wolf Fang
Wolf Fang
4 Jahre zuvor

Bin gespannt was anders wird beim Endfight. Kann ja nicht damit getan sein, das die Viecher 33 werden.

KayKissOne
KayKissOne
4 Jahre zuvor

Ist doch bei VoG genauso? Oder erkennst du einen Unterschied zwischen gläsernen Kammer auf normal oder hart?

Erwin
Erwin
4 Jahre zuvor

Ja klar sind da kleine unterschiede. Aber halt nur kleine.
Nicht widerbeleben, labyrinth, bei Atheon Kuppeln zerschießen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.