Destiny: Hotfix führt Raid-Helm bei Crotas Ende ein, hebt neue Raid-Rüstung auf Licht 30/36 an

Bei Destiny ist am Dienstagabend, dem 16.12., ein Hotfix veröffentlicht worden, der im aktuellen Raid „Crotas Ende“ einen Raid-Helm droppen lässt.

Bei Destiny wurde vor wenigen Minuten ein Hotfix aufgespielt, ein Update, wie man es auch nennen will. Das Game hat jetzt die offizielle Versions-Nummer 1.1.0.2. Wir haben die Patch-Notes für Euch auf deutsch übersetzt.

Der Patch führt im Raid „Crotas Ende“ nun doch schon den Raid-Helm ein. Damit sind alle vier Rüstungs-Teile, die den Hüter bis auf Stufe 32 führen, schon jetzt im Raid erhältlich. Der Helm-Drop soll relativ selten sein, mit dem „Hard-Mode“ im Januar dann häufiger auftreten. Bei welchem Encounter es den Helm genau gibt, verraten sie noch nicht.

Destiny-Gravebreaker
Diese Rüstung hat mnun – auch ohne Aufwertungen – Lichtwert 30.

Außerdem beginnt das Raid-Gear jetzt gleich mit einem Lichtwert von 30, bisher starteten Raidbrust, Raidstiefel und Raidhandschuhe mit weniger Licht. Dadurch soll wohl verhindert werden, dass Hüter in der Licht-Stufe absinken, wenn sie ihre „voll aufgewertete“ alte Rüstung gegen „frische“ neue Rüstung tauschen.

Das gilt auch für die fünf Raid-Waffen, auch die haben jetzt auf den „noch nicht ausgebauten“ Stufen einen höheren Schaden als bisher. Das heißt die Waffen wie Black Hammer oder Ir Yûts Lied sind jetzt direkt nach dem Looten deutlich stärker als vorher.

So ist es mit exotischen Rüstungen und Waffen ja auch, die „neuen“ beginnen bereits mit einem Lichtwert von Stufe 30 bzw. einem Grundschaden von 302, fangen also da an, wo die „anderen“ aufhören – jedenfalls auf ihre Basiswerte bezogen.

Destiny-Unendlichkeit

Außerdem fixt man explizit Probleme bei dem exotischen Fusionsgewehr „Pocket Infinity/Unendlichkeit“ (führt hier aber auch alte Probleme wieder ein), sorgt dafür, dass der „Toter Orbit“-Jäger-Umhang nicht irrtümlicherweise auch noch für Vorhut/Schmelztiegel-Ruf gibt, behebt Fehler bei der Schilddurchdringung der „Schar“-Schutzschilde und macht die erste Story-Mission in „Dunkelheit lauert“, Faust von Crota, wiederholt spielbar.

Für uns Deutsche hat Bungie zudem einen extra Hotfix: „Leuchtenenergie“ heißt jetzt „Leuchtenergie.“ Da war bislang eine Silbebebe zuviel.

Mein MMO meint: Beim ersten Ansehen denkt man: Oh, Destiny fixt einen Raid, bestimmt geht es da um die „Die Gläserne Kammer“, aber dem ist wohl nicht so. Die jetzige Änderung bei der Raidrüstung ist sicher vernünftig, haut aber nun keinen vom Hocker. Aber sicher hat es den „positiven“ Effekt, dass jetzt der ein oder andere einloggt und direkt auf einer höheren Lichtstufe ist oder mehr Schaden macht.

Psychologisch gesehen ist das ein Effekt, den MMOs wollen: Spieler bekommen „frischen Loot“ und können ihn sofort verwenden und fühlen sich stärker. Das ist ein „angenehmeres“ Gefühl als: Ich bekomme neue Beute und muss erst durch achtzehn Reifen springen, bis sie wirklich besser ist als die, die ich bisher hatte. World of Warcraft hat die letzten Jahre damit verbracht, gegen genau dieses Gefühl vorzugehen. Bei Bungie scheint man die Gefahr nun auch erkannt zu haben.

Update 9:55: Neben den hier beschriebenen Änderungen gab es wohl noch eine „undokumentierte“ Sache, die der Patch gestern brachte: Destiny: Husk of the Pit, Vorstufe zur Necrochasm, wurde gesichtet, seit gestern im Spiel

Autor(in)
Quelle(n): Bungie.net
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
LIGHTNING
5 Jahre zuvor

Mein SCHWERTBRECHER (Raid Shotgun) hat jetzt auch plötzlich 300 Angriff statt 272 (hab nix gelevelt):
bei 15:33 neuer Wert 300 Dienstagabend:
https://www.youtube.com/wat
bei 3:08 alter Wert 272 Montagabend:
https://www.youtube.com/wat
https://www.youtube.com/wat

Jörg Albrecht
Jörg Albrecht
5 Jahre zuvor

Hab euch mal das Video von ProNDC verlinkt zur Husk of the Pit: http://youtu.be/3LSqujaANnU

LIGHTNING
5 Jahre zuvor

nice sehr cool, will die unbedingt haben schon seit ich den ersten Trailer gesehen habe grin

Jörg Albrecht
Jörg Albrecht
5 Jahre zuvor

Auch Husk of the pit scheint integriert worden zu sein….

Ranavan
Ranavan
5 Jahre zuvor

Du triffst es auf den Punkt. Der „Hofix“ (Patch) ist eine absolut hilfreiche verbesserung. Find ich Top.

Gamer
Gamer
5 Jahre zuvor

Ich muss zugeben, ich habe mittlerweile 2 Raiditems und fand es Schade das ich bei Crota meine neuen Schuhe nicht benutzen kann weil die lichtwert 27 hatten.
Mit dieser kleinen Änderung hat Bungie dennoch einen größeren Schritt nach vorn gesetzt.

Bungie feilt Woche für Woche am Spiel und hält es somit aktuell. Das Spiel hat zwar ein eher einseitiges Grundgerüst aber die wöchentlichen kleinen Veränderungen bringen die Abwechslung!

Klar ist das DLC für mache zu teuer für den Inhalt das es liefert.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass außerhalb des DLC das Spiel immerwieder verbessert wird. Diese Leistung von Bungie sollte man auch berücksichtigen.

Das ist wohl der Grund warum ich Destiny noch spiele.

ZeRo
ZeRo
5 Jahre zuvor

netter hotfix, insbesondere das mit dem helm find ich gut. Dachte aber die wuerden den brueckenglitch beheben, aber dann wird der halt noch weiter ausgenutzt.
Schade das im vog immer noch nur exos der alten generation droppen. Dachte, die wuerden auch dies patchen.

greetz

KingK
5 Jahre zuvor

Haben den Glitch heute auch genutzt. Der ist sowas von dämlich, aber wir hatten keine Zeit mehr. Hoffentlich wirds schnell gefixt…

LIGHTNING
5 Jahre zuvor

Welcher ist das?

Marcapture
Marcapture
5 Jahre zuvor

@ZeRo
Hat bei euch jemand aus der exoloot kiste heute eine exotische waffe gedropt?
Bei 18 Öffnungen am heutigen nachmittag im vog raid kam bei keinem einzigen eine exotische waffe raus… Atheon dropt noch sehr wohl exotische waffen… Nur wie gesagt, ist schon sehr verdächtig das heute 18 mal nix dabei war… Oder nur extremes Pech?

ZeRo
ZeRo
5 Jahre zuvor

Hi, keine angst da ist nix passiert. Ich selber habe die plan c bekommen und ein Kumpel die suros und die neue primaersniper. Waren zu dritt und haben das dreimal gemacht.

greetz

KingK
5 Jahre zuvor

Wie was wo? Gerd heisst das mein letzte Woche gefundenes Raid Gear ist nachher, wenn ich einlogge auf Lichtwert 30? Wäre top! Denn ohne Leuchtbruchstücke konnte man bisher nur bis Lichtwert 27 kommen…
PS: Markus, ich weiß genau was du meinst^^

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Ja, das müsste das heißen. Vielleicht sogar schon bisschen höher. Haben jetzt einige berichtet, dass sie eine Lichtstufe hoch sind seit dem Hotfix.

KingK
5 Jahre zuvor

Ja, habe eben die Bestätigung von Freunden, die gerade zocken! Hammer, dann bin ich direkt auf 31 grin grin
Fands eh heftig, dass der Lichtwert so niedrig begann und meine Kollegen mit Vorhut Gear mehr Schaden austeilen als ich. Top Hotfix, Daumen hoch (natürlich auch für dich und deine Crew Gerd:)!!

KingK
5 Jahre zuvor

Wenn das Raid Gear bis zum Punkt, wo Bruchstücke vonnöten sind aufgerüstet wird, kommt es auf einen Lichtwert von 32. Die letzten drei Upgrades machen dann insgesamt nur noch 4 Lichtpunkte aus.

Phoexx
Phoexx
5 Jahre zuvor

Das ist richtig. Somit kommt man nicht auf Level 31 wenn man bei 4 Raidteilen keine Bruchstücke einsetzt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.