Destiny: Kein Land Außerhalb – lohnt sich die Retro-Sniper?

Destiny: Kein Land Außerhalb – lohnt sich die Retro-Sniper?

In dieser Woche bietet Xur in Destiny das exotische Scharfschützengewehr Kein Land Außerhalb – (No Land Beyond) an, lohnt sich die Retro-Sniper?

Diese Woche ist bei Xur im Angebot bis morgen früh noch die No Land Beyond (Kein Land Außerhalb) im Angebot, ein Scharfschützengewehr im Design des zweiten Weltkriegs. Das Zitat und auch das Design der Waffe gehen auf den russischen Scharfschützen Wassili Saizew zurück, dem auch im Film „Duell – Enemy at the Gates“ ein Denkmal gesetzt wurden. Aber was kann die neue Waffe, die erst mit dem DLC “Dunkelheit lauert” neu nach Destiny kam? Lohnt sich ein Kauf?

Nach russischem Kriegshelden im Zweiten Weltkrieg benannt

Nachgebildet ist die Waffe wohl dem Anti-Panzer-Gewehr PTRD-451, in Deutschland als Panzerbüchse Degtjarjow bekannt, sie wurde dazu verwendet, um Panzer zu “knacken”, da brauchte man entsprechende Durchlagskraft, wie man sich vorstellen kann.

Den Namen trägt sie ob eines Zitats von Saitsev, „Es gibt kein Land für uns hinter der Wolga.“ Ein Zitat, das wohl seine bedingungslose Liebe zu Mütterchen Russland verdeutlichen sollte – es gab für ihn nur dieses eine Land.

Destiny-LDR-5001
Eine der Alternativen zur No Land Beyond …

Gilt als schwächste exotische Waffe in Destiny

Die „No Land Beyond“ steht im Moment im Ruf, die schwächste exotische Waffe in Destiny zu sein. Manche Hüter sehen es sogar als Herausforderung an, überhaupt mit ihr im PvP zu spielen. Dann wäre die Demütigung für den Feind umso größer, wenn der erkennt, mit welcher Gurke er da abgemurkst wurde, scherzen sie.

Die Feuerrate ist viel zu langsam, um effizient zu sein, es ist schwer, damit zu treffen, das Visier löst bei vielen Frustration aus und der Schaden ist auch nichts Besonderes. Mancher regeneriert schon den Schaden vom ersten Schuss, während der Schütze zum zweiten ansetzt.

Allerdings könnte, gerade weil die Waffe im Moment so extrem schwach ist, es lohnend sein, sie jetzt bei Xur zu holen, argumentieren manche. Denn sie sei so schwach, dass sie unter Garantie von Bungie gestärkt werde. Vielleicht könnte doch noch was Brauchbares aus ihr werden. So ging’s in der Vergangenheit ja auch Schlechtes Karma und Dorn.

Unsere Freunde von ziro.tv schauen sich die Kein Land Außerhalb hier genauer an und das sogar mit einer voll aufgerüsteten Ausgabe.
http://youtu.be/ZdGLEJBzPEY

Im Moment keine lohnende Investition, sondern mehr eine riskante Spekulation

Fazit: Im Moment lohnt sie sich auf keinen Fall. Sie ist die 17 seltsamen Münzen nicht wert. Keine andere Waffe wird im Moment so verspottet wie die NLB (“Die NLB ist gar nicht so schwach wie alle sagen … Sie ist noch viel schwächer!”)

Es gibt auch keinen Hinweis darauf, dass Bungie die Waffe wirklich stärken möchte. Das könnte gut sein, aber sogar wenn es zu einem Buff käme, weiß man nicht., wie stark sie danach ist. Man kauft die Katze im Sack.

Zumal es mit der Geduld und Zeit und der Eisbrecher starke Alternativen bei den exotischen Scharfschützengewehren gibt – und auch die legendären Sniper wie LDR 5001, die Black Hammer oder die Efrideets Speer sind durchaus nützlich.

Daher: Im Moment lieber die Finger weglassen, außer ihr schwimmt in Münzen und habt wirklich Bock auf die Waffe. Nicht von dem “Spezialwaffe im Primär-Slot”-Ding täuschen lassen. Bei der Balance der Kein Land Außerhalb hat Bungie, um einen God-Mode wie anfangs bei der Vex zu verhindern, zu stark gegengesteuert.

Aber: Wenn Ihr einen Grund braucht, Euch von der Kein Land Außerhalb doch noch zu überzeugen … natürlich kann sie in den Händen eines exzellenten Spielers glänzen:

http://youtu.be/1rA2GDUcmsw
Quelle(n): reddit (Daher stammt der Name), reddit (Diskussion darüber, wie mies die NLB ist)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
M-Kay

Also ich muss sagen, dass die Idee dahinter, eine Sniper als Primärwaffe zu führen, ganz geil ist. Die Dynamik des Spiels änders sich einfach, da man gezwungen ist öfter die Sekundärewaffe zu nehmen, wie z.B. ein Fusionsgewehr oder ein Shotgun.
Ich habe mir die “Kein Land Ausserhalb” geholt und war echt etwas enttäuscht und hoffe auf eine Verbesserung der Waffe und die Möglichkeit diese auch als Sekundärwaffe nehmen zu können.

Man findet eh schon viel Schrott und wenn man eine der guten Waffen findet oder besitzt sind diese auch nichts besonderes mehr.

Das Game ist sehr geil, hat aber auch noch deutliches Potential nach oben, gerade was die Varianten an Ausrüstungen und deren Upgrades sind.

P.S. Die Sniper macht sich gut an der Wand 😉 😀

Gerd Schuhmann

Das Weihnachtsgeschenk wurde nicht verschoben, sondern das Datum wurde präzisiert. Es hieß in der Original-Meldung es komme was “nach den Holidays” und das haben viele als “nach Weihnachten” mitbekommen, bzw. die meisten haben’s gar nicht mitbekommen, die haben nur gedacht: Gibt bestimmt ein Geschenk und danach gerufen.

DeeJ hat noch mal klargemacht, er meint damit: Nach den Betriebsferien, also nach dem 5. Januar.

Hier mit No Land Beyond und dass man genau die Waffe dann für den Raid braucht… ehm, nee. Einfach nee. 😛 Das wäre ja auch kein Weihnachtsgeschenk, wenn’s dann nur ganz wenige bekommen.
Das wird – wie bei Halloween – irgendwas im Briefkasten sein.

Wenn man Waffen für den Raid braucht, dann werden es die Raid-Waffen selbst sein, die haben ja entsprechende Effekte.

NLB wird wahrscheinlich mal gebufft, jo. Aber wann das mal kommt, das steht in den Sternen. Für den letzten Fix haben sie ja drei Monate gebraucht.

Also nochmal: Der Termin für das Geschenk wurde nicht “verschoben”, so wie das einige berichten. Der war von Anfang an für 2015 geplant, man hat das nur noch mal deutlich gemacht.

LIGHTNING

Jo ok, trotzdem glaube ich fest an die Sniper! 🙂

Gerd Schuhmann

Ich sag mal, in einer Welt, in der Kim Dotcom so tut, als wär er der Weihnachtsmann und an die Hackerehre von Twitteraccount pushenden DDOS-Kiddis appelliert, (die sich für den Grinch halten), ist alles möglich. 🙂

LIGHTNING

Haha, danke für diesen geilen Kommentar! 😀

warzone

Schon mal auf Atheon geschossenen? Die macht bei ihm 45k dmg.

fluffy

Pics or it did not happen 🙂

LIGHTNING

4500 vielleicht 😀

KingK

Da nehme ich lieber meine Y-09 Langbogensynthese und halte den primary für die Suros oder Dorn frei. Übrigens ein sehr geiles Sniper wenn gut gerollt und auch optisch viel besser als das von der Vorhut^^

znuKi

Würde sie gerne bei xur anschauen aber komme einfach nicht online… danke hacker. Legt doch besser die server von glencore oder shell lahm!

GameFreakSeba

Bei über 230 vorhandenen Münzen Hab ich mal zugeschlagen

danjl

Du meinst 230 seltene Münzen, die garnicht selten sind!

James

die heissen auch seltsame Münzen und nicht selten

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx