Destiny: Endet mit Age of Triumph die PlayStation-Zeitexklusivität?

Bei Destiny fordern die Hüter ein Ende der Zeitexklusivität für die Inhalte, die es gegenwärtig nur auf der PlayStation gibt.

„Mit dem Release von Age of Triumph, können bitte die Xbox-User endlich den überfälligen PS4-Content bekommen, auf den sie schon lange warten?“

Ein Hüter stellte diese Frage im Reddit-Forum und erntete Zustimmung und Tausende Upvotes von anderen Hütern.

Seit dem Launch von Destiny im September 2014 gibt es PlayStation-exklusive Inhalte, zu denen die Xbox-Hüter erst später Zugang erhalten. Die Jahr-1-PS-Exclusives, wie die Falkenmond, kamen mit dem Release von TTK auch auf die Xbox, allerdings wurden mit dieser Erweiterung direkt neue PS-exklusive Inhalte eingeführt, die noch immer nicht allen Hütern zur Verfügung stehen.

Das April-Update in 2016 und Rise of Iron im Herbst 2016 brachten weiteren PS-exklusiven Content.destiny-vex-echo-kammer

Welche Inhalte sind PlayStation-exklusiv?

Mit König der Besessenen kamen exklusive Rüstungsteile, der Strike „Echo Kammer“, die Schmelztiegel-Karte „Sektor 618“ sowie das Scout-Gewehr Der Jadehase.

Mit dem April-Update kamen das Scharfschützengewehr Zen Meteor, der Velumbra-Sparrow, Rüstungsteile sowie eine exklusive Quest hinzu.

Mit Das Erwachen der Eisernen Lords gab es eine exklusive Quest, eine PvP-Map (Icarus) sowie das Schiff „Timeless Tereshkova“.Der-Jadehase-Destiny

Gerade die Waffen Zen Meteor und Der Jadehase sowie der Strike und die PvP-Maps sind bei Xbox-Spielern begehrt, auf die sie noch immer zähneknirschend warten müssen.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Viele Hüter sehen das kommende Content-Update „Age of Triumph“ als die letzte Chance, diese zeitexklusiven Inhalte für alle Hüter freizugeben. Denn AoT wird das letzte große Ding in Destiny 1 – danach ist Schluss. Danach bricht die Ära von Destiny 2 an. Dann will diese Inhalte keiner mehr, auf die man 2 Jahre wartete. Kämen sie mit AoT, könnte man sie auf der Xbox noch einige Monate genießen.

Da Bungie mit AoT die „Jetzt ist eh egal“-Schiene fährt, könnten diese ersehnten Items und Spielinhalte ja endlich auf die Xbox One kommen, so der Wunsch vieler User. In den Tagen und Wochen nach dem Reveal von AoT wurden Dutzende Threads auf Reddit mit diesem Thema eröffnet. Doch wie realistisch ist es, dass die Zeitexklusivität in einer Woche, am 28.3., endet?

„Mindestens bis Herbst 2017“

Ein Blick auf die Destiny-Seite mit den PlayStation-Exklusives macht wenig Hoffnung, dass dieser Wunsch der Community in Erfüllung geht. Dort wird angegeben:

Timed exclusive until at least Fall of 2017

Das heißt, frühestens im Herbst 2017 ist mit diesen Inhalten auf der Xbox zu rechnen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Bungie von diesem Plan abweichen wird, jedoch liegen uns dazu keine Aussagen vor. Es scheint, als würden die Xbox-Hüter vor Destiny 2 nicht mehr an den PS-exklusiven Content kommen.


Vielleicht gibt es im dritten Livestream zu Age of Triumph neue Infos dazu. Hier ist der Teaser-Trailer zum Sandbox-Update.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.comdestinythegamereddit.comreddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (82)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.