Destiny 2: Weekly Reset am 04.08. – Das August-Eisenbanner beginnt

In Destiny 2 steht heute, am 04.08., der Weekly Reset auf dem Programm. Es rotieren die wöchentlichen Aktivitäten und es gibt neue Nightfalls sowie einen frischen Flashpoint. Außerdem startet das August-Eisenbanner. Lest hier, was es sonst noch zu tun gibt.

Was passiert in Destiny 2? Die neue Destiny-Woche startet mit dem Update 2.9.1.2 und den obligatorischen Wartungsarbeiten, die bis ca. 21:00 Uhr andauern sollen. Eine längere Downtime soll es laut Bungie allerdings nicht geben. Nach der Installation des Updates soll das Einloggen wieder möglich sein und die Hüter können sich in die frischen Inhalte der neuen Woche stürzen.

Wozu das August-Eisenbanner zählt, das heute startet. Hier lest ihr, welche Waffen und Rüstungen Lord Saladin den Hütern in Season 11 bereitstellt und warum sich das Eisenbanner aktuell richtig lohnt.

Außerdem startet demnächst das Sommer-Event Sonnenwende der Helden, bei dem wieder eine besondere Rüstung zu erspielen gibt. Doch ob man seine überflüssigen Rüstungen zerlegen sollte, weiß noch nicht mal Bungie selbst.

Wir wissen allerdings, dass heute Weekly Reset ist und schauen uns an, was es für die Hüter so alles zu erledigen gibt.

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 04.08. bis zum 11.08.

Diese Nightfall-Strikes stehen zur Verfügung: Für die reguläre Dämmerung (Powerlevel 820) könnt aus diesen Nighfalls wählen:

  • Die verdrehte Säule
  • Der Waffenhändler
  • Die Scharlach-Festung

In Dämmerung: Die Feuerprobe könnt ihr den Strike

  • See der Schatten

bestreiten.

Bei Strikes und Story-Missionen sind diese Modifier aktiviert:

  • Arkus-Versengen
  • Blackout
  • Grenadier

Wie immer gilt, der Versengen-Modikator bleibt die ganze Woche über gleich, die anderen beiden wechseln täglich.

Schmelztiegel: Diese Modi und Playlists könnt ihr im PvP spielen:

  • Privatmatch (Kern-Playlist)
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Vorherrschaft (Rotation-Playlist)
  • Showdown (Rotation-Playlist)
  • Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)
  • Eisenbanner

Abrechnung: Diese Modifikatoren gibt es:

  • Arkus-Versengen
  • Grenadier

Eskalationsprotokoll: In der aktuellen Version mit zusätzlichen Perks und Mod-Slots gibt es die Waffen des Eskalationsprotokolls beim Kontakt-Event und dem Prophezeiungs-Dungeon. Die Rüstung gibt es weiterhin nur über die Aktivität auf dem Mars, aber seit einiger Zeit auch in der „Armor 2.0“-Variante.

Der Flashpoint befindet sich diese Woche auf Io.

Petra Venj findet ihr aktuell (Fluch-Woche 1) am Pavillon im Gebiet „Das Ufer“. Zudem könnt ihr die 5. Aszendenten-Herausforderung angehen.

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 11 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend verleihen euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1050 und bis maximal 1060 geht)

Zur Info: Powerlevel, die man über das neue Artefakt „Saat der Silberflügel“ zusätzlich erhält, werden nicht für die Berechnung der Powerlevels eurer Drops berücksichtigt. Hier ist der Mittelwert der Ausrüstung und Waffen entscheidend.

Quellen für Mächtigen Loot in Season 11: 

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Wöchentliche Story-Mission: Lunas Ruf von Eris
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx‘ Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Gambit-Beutezüge vom Vagabunden – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 2:

Stufe 3:

  • Trials of Osiris

Spitzenausrüstung:

  • Raid „Garten der Erlösung“
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon „Grube der Ketzerei“
  • Dungeon „Prophezeiung“
  • Trials of Osiris
  • Saisonale Quest „Mittel zum Zweck“
  • Eisenbanner

Seit dem Update 2.8.1 wurden ehemals mächtige Belohnungen zu Spitzenausrüstung befördert. Dazu zählen:

  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist (Power-Schub von +1)
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen (Power-Schub von +1)
  • Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab (Power-Schub von +1)
  • Clan-Belohnung von Hawthorne (Power-Schub von +2)
Destiny 2 tess everis
Was für Highlights verkauft Tess Everis?

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Die exotische Geste „Fragwürdige Korrelation“
  • Das exotische Schiff „Galvanische Gabel“
  • Der exotische Sparrow „Goldener Stolz“
  • Das exotische Waffenornament für Xenophage „Ein Musterexemplar“
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Weizen

Cool Eisenbanner, der Modus, der wertloser nicht sein kann.
Die Leute schwitzen dort viel härter als in Trials, als ob es um ihr Leben gehen würde.
9 von 10 Runden enden in einem Mercy weil man nur auf 6er Truppen mit Meta Loadout trifft, dann natürlich noch die vielen Cheater überall die ihre Accounts schnell auf Legend puschen wollen wegen Trials.
Kanns kaum erwarten D2 auf der PS5 zu zocken, keine Cheater mehr (nein, Maus+Tasta is kein cheaten du uninformierter Vogel), keine Makro und Script User mehr, wird wunderbar.

FakeTales

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Das Eisenbanner hat früher (D1) mal Spaß gemacht, mittlerweile ist es nur noch ein Krampf. Wenn Bungo wenigstens dort das Match making wie im normalen PVP machen würde (also random), dann wäre es eventuell ab und an spaßig. Von Ausgeglichen kann jedenfalls keine Rede sein, wenn man mal seine Matches trackt und dabei sieht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Gegnerteam siegt, jedes Mal bei über 90% lag, dann ist dieses MM einfach nur broken.

Amigo

Auch ich schließe mich an. Die Makellosen wischen mit dem Rest den Boden auf. Aus unsem Clan werden sich einige die kommenden Erweiterung nicht mehr kaufen. Ich gehöre sicher nicht zu der MiMiMi Fraktion, aber da hat Bungie richtig Sch… gebaut. Ich bin auf 1060 und werde für den Rest der Saison weder Schmelztiegel noch EB spielen. Ich hoffe das viele das machen, damit Bungie sieht was sie da für einen Murks gemacht haben

Pat

Endlich ist das Update da!!! Gleich mal in MW rasieren und Spass haben….ups….falsche Gruppe😉

EsmaraldV

Selber waffenpool wie im letzten IB? Oder hat sich was geändert?

Millerntorian

05.08.2020, Millerntorian’s persönlicher „Weekly Reset. Neue frische Inhalte!“

*btw., ich spiel fast nie an einem Patch-Tag*.

08:47 Uhr: Super. Ein Blick in den DIM lässt mein Herz jubilierend zerbersten; so viele Dinge zu erledigen. Womit soll ich bloß anfangen? Das ist aber auch verdammt schwer; überall locken Beutezüge und schier endlos hervorquellende Belohnungen. Mächtige Belohnungen, uiuiui…sogar Spitzenbelohnungen! Das finde ich spitze! Waffen, Optischer Schnickschnack und Rüstungen! Fühle mich wie ein Kind im Spielzeugladen und verdrücke eine Freudenträne.

08:48 Uhr: Ich mache ein langes Gesicht; verdammt, ich kenne und habe ja schon alles! Und gespielt habe ich das alles auch schon tausendmal. Wie ernüchternd. Ich entscheide mich dafür, dass meine geistigen Mittel zum Motivations-Zweck diesmal nicht ausreichen, um erneut Mittel zum Zweck zu spielen. Sorry, Bungie, die 8. eintönige Mission gleicher Bauart ist nicht immer das geeignete Mittel zum Zweck. Mist, was mach ich denn nun?

08:48 Uhr + 30 sek.: Juhu! Die Woche ist gerettet, ich entdecke via Händlervorschau den Shader „Jacarini“ im Euroversum. Für nur 40 Staub! Den hab ich noch nicht! Und mit Glück, bzw. ganz viel Glück wird meine Jägerin damit ausgestattet vornehmlich schwarz eingefärbt werden. Na ja, man darf ja mal hoffen. Phantastisch, KW 32 wird ein voller Ingame-Erfolg. Wer braucht Inhalte…ich hab ’nen neuen Shader!!!

Danke Bungie!

berndguggi

„Vornehmlich“ schwarz ist das Zauberwort. Probiere mal den Shader auf der Magenknurren 😉

Millerntorian

Nun versau mir doch nicht meine Vorfreude. 😉

Ach weißt du, Waffen gehen mir in der Färbung gut von der Hand. Ich nehme da immer einige aus der Menagerie, um ein paar Goldtöne einzufügen. Oder notfalls Gambit Chrom.

Ich wäre nur so froh, wenn mal Rüstungen nicht immer irgendeine Stelle hätten, die lustig bunt rumblinkt, sondern diese komplett dunkel blieben. Hab es mit den Toter Orbit-Shadern probiert, Nebelstreifen und was weiß ich alles. Keine Chance…

Bienenvogel

Denk immer an das berühmte Sprichwort von Luke Smithwalker-69:

Never judge a Destiny shader by it’s icon!

😉

Takumidoragon

Das wie mit dem Schmelztiegel Shader diese Season. Schwarz-Rot und die geheime Bungie Farbe

Millerntorian

Genau, die geheime Farbe. 😆

Ich hab echt schon Stunden im Orbit verbracht und alle Shader auf Rüstungsvarianten auf der Jägerin durchgetestet. Immer gibt es ein Stelle, die nicht dunkel einzufärben ist. Oder man hat rot-schwarz in der Basis und der Charakter leuchtet plötzlich gelb. Muss ich nicht verstehen.

Aber ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach mal einen einfarbig schwarzen Shader ins Spiel bringen kann; da wären so viele Spieler echt dankbar. Ne, dafür lieber irgendwelche Sparrow, die so aussehen, als hätte ’ne Boeing E-3 Sentry „AWACS“ mit ’nem Einkaufswagen gekuschelt…

Mapache

Finde der Amethyst Veil Shader ist ganz tauglich wenn man ein „rein“ schwarzes Erscheinungsbild im Sinn hat.
Mein Warlock rockt gerade den Carminica Schäfer und mir gefällt das Ding. Nur am Phoenix Protocol sieht er etwas Banane aus aber sonst top das Teil.

Millerntorian

…hinsichtlich Phönix Protokoll habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Rüstung mit Ornament (Fènghuáng) deutlich einfacher einzufärben ist und optisch um ein Vielfaches ansprechender daherkommt.

Mapache

Das Ornament habe ich mir gestern sogar wirklich geholt. Aber eher weil ich es rein vom Schnitt her angenehmer finde.
Das mit dem einfärben ist aber trotzdem eher so suboptimal. Aber die wird eh nur selten ausgepackt die Robe von daher geht es noch.
Was den allgemeinen Style angeht liegt der Warlock Längen hinter dem Titan mMn. Alleine dieser komische Nackenbügel bei der Holdfast Robe.

Millerntorian

Verstehe ich gut.

Da ich aber meist mit der Jägerin unterwegs bin, führt meine Warlock-Dame sowieso seit Monaten eher ein Schattendasein (Mit Titan hab ich es auch nicht so; mein Anfangs-Charakter in D2, welcher mir aber irgendwann zu langweilig geworden ist).

Auf’m Warlock habe ich dann mit den Frostausdehungs-Ornamenten eigentlich meine Favoriten gefunden. Da ich, wenn überhaupt, Leere-Läufer spiele und trotz Komplett-Nerf den schrecklichen Schädel (Ornament Hasserfüllter Wunsch) bevorzuge, sieht Mitternachtsklauen da drauf einfach top aus. Gold/Silber…und speziell das Ornament ist optisch ’ne Bombe.

Zumindest nicht immer so ein Abschlussball-Outfit.

no12playwith2k3

Ich finde den neuen saisonalen Shader, der aussieht, als hätte man in Öl gebadet, eigentlich ganz gelungen…

Millerntorian

Ja, diese Omolon-Dinger sind wirklich ganz schick. Und man bekommt sie ja tonnenweise durch die Umbral-Engramme. Ich bin noch am rumprobieren…

WooDaHoo

Hör mir auf mit dem Schmelztiegel-Shader. Ich hatte mir, anhand des Icons, einen überwiegend schwarzen Shader mit kleine Rot-Nuancen erhofft. Und dann sowas. Zum Glück hat er sich nebenher erspielen lassen. 😅

WooDaHoo

Gelb, Rot oder Braun? Was ist diesmal die geheime Zutat? 🤣 Bin im Urlaub und kann leider nicht testen.

v AmNesiA v

Weekly Reset. Neue frische Inhalte.

Ist doch geil. Bekommst die gleichen Aktivitäten jede Woche frisch serviert. Ein Traum.

Was habt ihr denn immer mit einem schwarzen Shader? 😉
Ich bevorzuge meinen Char ganz in weiß. Dafür gibts die Shader von der Prüfungen der Neun. Sieht auch edel auf meinem Titan aus. Wie ein weißer Paladin. 👌

Millerntorian

Geschmäcker sind eben verschieden. Snow White & The Huntsman. 😆

Ich tendiere eher zu dunklen Farben (mit momentan ein paar Spuren von Gold). Nichtsdestotrotz versteh ich auch diejnigen, die in der Farbe der Unschuld vor den Altar treten ….äh…über die Planeten hopsen. 😉

Übrigens; Calus No. 1 ist auch immer einen Versuch wert.

Als ich vor kurzem das Ornament (Konflux-Kontrolle) für „Chromatisches Feuer“ droppte, hab ich mal rumgetestet…also in Monochromatisch ist dies fast komplett weiß. Dann noch dieses Konflux-Glühen…sieht schon geil aus. Wenn ich mal Warlock spiele.

Tony Gradius

Jacarini hat Blauanteile.

Schon mal „Nebelstreifen“ angesehen? Mein Lieblingsshader…

Millerntorian

Danke für den Tip, aber habe ich getestet. Ergebnis: die Streifen sind „gewöhnungsbedürftig“. Wobei es auf meinem Sprungschiff (ich nehm immer das old school „Sprungschiff der Arcadia-Klasse“) nicht so ins Auge fällt. Dort sieht es fast nahtlos schwarz aus, Auf der Rüstung aber leider nicht.

Ich bin mittlerweile bei „Goldspur“ wieder angelangt. Dies aber meist, weil ich diese Saison einige „Neue Monarchie“ Teile mit sehr guten Stats gedropt habe und die alten Ornamente aus den Fraktionsevents besitze.

Gold-Metallic…schick.

Millerntorian

Gestern mal Jacarini angelegt…schlimm sag ich nur.

Blauanteile ist leicht untertrieben. Da ich meiner Jägerin die Hose des Optimats übergestreift habe (sehr figurbetont.. 😆 ) ist die Büx fast nur blau. Au weia.

Nebelstreifen habe ich dann doch noch mal testweise erneut visualisiert…soooo übel ist das gar nicht. Man muss halt nur ein paar Ornamente bunt mischen. Mal gucken.

Forbite3

Wie seit langem….nix neues… 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Mapache

Wie seid langen

*seit Langem 🧐

Forbite3

Schon geändert. Danke für diesen tollen Hinweis. Was wäre die Welt nur ohne Dich.

Mapache

Ist aber weiterhin falsch. 😂 seid != seit
Aber immerhin hast du es fast richtig korrigiert. 👍

skandalinho

Immer wieder erstaunlich und gleichzeitig erschreckend, was da für ein Bullshit geschrieben wird! Und da soll jetzt keiner um die Ecke kommen mit „das ist doch in so einem Forum nicht relevant…“ Bekomme teilweise geschäftlich genau so ne Scheisse vor den Latz geknallt, wo ich mich frage, ob diese Personen jemals in der Schule Rechtschreibung hatten…
Und das geht jetzt keineswegs nur gegen dich Forbite, bloss sieht man es in letzter Zeit einfach immer öfter 😯

JoJoRabbit

Wer Sätze mit drei Punkten beendet, sollte sich mit Kritik zurückhalten!

skandalinho

😆

JoJoRabbit

Wer mit Smilies Antwortet, setzt natürlich noch einen drauf. Frage mich, ob du allgemein immer so eine scheisse schreibst?! Seriös kommt mir das jedenfalls nicht vor.

Von seinem privaten Geschäft schreiben und sich über mangelnder Rechtschreibung anderer in einer Kommentarspalte beklagen. Aber selber antworten, als sei man nicht gerade der hellste. Genau mein Humor.

skandalinho

😆

Paulo (Mr Kermit001)

Zweiter 😫

Starfighter

Erster! 🤪 Wird mal wieder Zeit für ne tolle Exoquest. 😎👍🏻

Antester

Sowas wie bei TLW? Oder den Exo-Schwertern aus D1 oder der Necro? Ja sehr lange.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

36
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x