Destiny 2: Update 2.9.1.2 / 1.57 ist da – Alle Infos und Patch Notes

Destiny 2 bekommt heute Abend auf der PS4, der Xbox One, auf dem PC sowie auf Google Stadia ein neues Update spendiert. Damit gehen aber Wartungsarbeiten inklusive Server-Down einher. Hier gibt’s alles Wissenswerte zum heutigen Ablauf und Hotfix 2.9.1.2.

Das erwartet euch heute: Destiny 2 befindet sich mitten in der verlängerten Season 11. Bevor heute Abend, am 4. August, eine neue Destiny-Woche mit frischen Inhalten losgeht, wartet erst ein neues Update auf euch.

Das Update ist jetzt auf allen Plattformen verfügbar. Auf der PS4 trägt der Hotfix 2.9.1.2 die Versionsnummer 1.57 und ist 150 MB groß.

Der Hotfix wird dabei von Wartungsarbeiten begleitet. MeinMMO hat hier alle wichtigen Zeiten für euch zusammengefasst und gibt einen Ausblick auf die heutigen Änderungen.

Nach dem Update könnt ihr euch übrigens ins PvP-Event Eisenbanner stürzen. Welche Waffen und Rüstungen Lord Saladin den Hütern in Season 11 zur Verfügung stellt und warum ihr eure Mod-Sammlung schnell auffüllen könnt, lest ihr hier:

Destiny 2: Warum sich das Eisenbanner für euch aktuell richtig lohnen könnte

So läuft die Wartung am 4.8. ab

Die Wartungsarbeiten erstrecken sich üben einen Großteil des Abends, doch die Zwangspause durch den Server-Down selbst fällt nur kurz aus.

Das sind die wichtigen Zeiten:

  • Um 18 Uhr deutscher Zeit beginnen die Wartungsarbeiten
  • Um 18:45 Uhr startet dann die Downtime, die Destiny-Server gehen offline. Spieler werden nun aus ihren Aktivitäten entfernt und zum Anmelde-Bildschirm zurückgebracht
  • Um 19:00 Uhr endet die Downtime und die Veröffentlichung von Update 2.9.1.2 startet dann auf allen Plattformen und in allen Regionen. Nachdem ihr das Update geladen habt (und es kopiert wurde), solltet ihr euch wieder bei Destiny 2 einloggen können
  • Um 21:00 Uhr soll die Wartung dann komplett abgeschlossen sein

Beachtet: Bis die Wartungsarbeiten endgültig abgeschlossen sind, kann es zu Warteschlangen und Login-Problemen bei Destiny 2 kommen. Wie immer sind auch die Gefährten-App und andere API-Dienste beeinträchtigt, solange die Wartung läuft.

destiny-2-raid-hüter
Hotfix 2.9.1.2 schraubt heute etwas den aktualisierten Raids von Destiny 2

Das ändert sich durch das Update 2.9.1.2 / 1.57 bei Destiny 2

Das ist bekannt: Bungie gab uns schon eine kleine Vorschau auf einige der Änderungen, die das Update mit sich bringt.

Das erwartet mit dem neuen Hotfix:

  • Die Leviathan-Belohnungen wie EP, Glimmer und Chancen auf Exotische Engramme oder Glanz-Engramme haben jetzt wieder ein wöchentliches Limit – Davon sind der Leviathan-Raid und die beiden Trakte Weltenfresser und Sternenschleuse betroffen
    • Waffen und Rüstungen sind davon nicht betroffen
  • Der Strike „See der Schatten“ ist als Feuerprobe-Version nun auch für Spieler, die Forsaken nicht besitzen, auf Meister und höher verfügbar
  • Der Strike „Der Schwärende Kern“ hat jetzt das korrekte Powerlevel von 1080 auf der Großmeister-Schwierigkeit – Diesen Strike musste Bungie zuletzt austauschen, weil er durch einen Powerlevel-Fehler einfach zu leicht war
  • Manche Spieler können die Quest „Mittel zum Zweck“ nicht vom Prisma-Umformer erhalten. Das wird nun behoben
  • Ein Problem wird behoben, bei dem Verfallenes Abbild die Heilung der Exo-Rüstung Handfest für Titanen auslösen konnte
  • Rüstungen, die ihr durch Umbral-Engramme auf bestimmte Status-Werte fokussiert, sollen jetzt immer mehr als 10 für den ausgewählten Wert bieten

Laut Bungie sollen diese Änderungen aber noch nicht alles gewesen sein. Was das Update außerdem bereithält, erfahren wir dann aus den Patch Notes.

Patch Notes für Destiny 2 Hotfix 2.9.1.2

Das steckt in den Patch Notes: Eine umfangreiche Auflistung aller Änderungen erfolgt jedes Mal in Form der offiziellen Patch Notes.

Hier findet ihr den deutschsprachigen Change Log zum Hotfix:

Wenn ihr euch die Zeit während des Server-Downs und der Wartungsarbeiten trotzdem mit Destiny 2 um die Ohren schlagen wollt, haben wir hier etwas zum Rätseln und schmökern für euch: 10 spannende Storys und Mysterien, die Destiny 2 noch unbedingt auflösen muss

Quelle(n): Bungie, Bungie Help auf Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Anbyx

Es steht zwar nichts in den Patch Notes aber haben die iwas am neuen Dungeon verändert? Waren gestern drin und beim Endboss brach mehrmals die Schadensphase ab… Brauchten drei Runden bis er platt war obwohl das mit Bubble, Brunnen, Bogen und Voidnade eigentlich in einer Phase vorbei gewesen wäre… Der nette Herr hat sich ständig wegteleportiert -.-

Takaede

Haben die noch mal was am Matchmaking verändert? Eisenbanner ist übelst verschwitzt. Die Spielen alle als würden sie dafür bezahlt werden. (Bei mir zumindest)
Es ist unspielbar als casual Spieler.

Mapache

Es ist halt Dienstagabend, da ist das IB voll mit Leuten die nur darauf gewartet haben endlich wieder zu spielen.
Zum Wochenende hin nimmt das dann wieder etwas ab und es wird angenehmer.

v AmNesiA v

„….Bevor heute Abend, am 4. August, eine neue Destiny-Woche mit frischen Inhalten losgeht,…“

Bitte definiert hier mal „frische Inhalte“.
Was genau kommt denn, was man als „frisch“ bezeichnen könnte? 🤷🏽‍♂️😉

CandyAndyDE

Frage ich mich auch 🤔

Was ist frisch?
Die Mission, die man in den letzten 6 Wochen rauf und runter gespielt hat?
Die tollen wöchentlichen Meilensteine, die man seit 2014 jede Woche spielt?
Den tollen Lore-Eintrag, den man sich jede Woche bei Eris abholen kann?
Ja, D2 ist ja sooooo viel besser als D1 mit seinen riesigen Content-Flauten. Lieber keinen Content als diesen wöchentlichen nutzlosen Driss 😠

Sorry, musste mal raus.
Jetzt geht’s mir wieder gut. Schönen Abend und viel Spaß euch allen 😄

skandalinho

Frische Bugs!

Nexus1611

Da freu ich mich doch wieder mit meinem wundervollen PVP Unvermögen meinen random Teammates auf den Sack gehen zu können beim Eisenbanner 😀 Das wird wieder ein Spaß….

Destinygood40

Was bist du den für ein Pl ,wegn Thron

Nolando

okay ich sehe gerade das du was verkehrt machst 😀

geh mal unter die beiträge zu denen du schrieben wilslt und klick da auf antworten, sonst sehen wir nicht auf was du dich beziehst 🙂

Stefan

Es wäre toll wenn es mal mit neuen Exo Quests weitergeht, seit Wochen passiert da nix mehr…

Destinygood40

Frage wofür macht man heutzutage No den Thron hab den damals direkt zum Reales gemacht ,Wunschender,hab ich genauso wie de Izanagis Bürde also wofür soll des gut sein

Nolando

naja es hat mehrere Gründe weswege die noch da rein gehen.
1. die rüstung der träumenden stadt ist noch heute eine sehr beliebte
2. titel jäger wollen die triumphe abschließen (ich mein dazu muss ein flawless run gemacht werden)
3. es ist immer noch der geiler Dungeon von allen und macht auch spass
4. für verschiedene beutezüge oder Questline bei der du viele kills brauchst ist der auch noch gut geeignet für
5. nicht jeder hat wie du die waffen

Takumidoragon

nicht jeder hat wie du die waffen

Jep. Ich probiere gerade 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Solo Triumph und Izanagi.

Nolando

Was bist du den für ein Pl ,wegn Thron

Takumi er hat weiter oben dir ne frage gestellt aber nicht auf antworten geklickt 🙂

Takumidoragon

Ja gar nicht mitgekriegt ^^

Aber nach PL zu fragen ist ja auch bisschen blöd. Thron liegt bei 750. Das hat man immer erreicht.

Antiope

Aus Spaß an der Freude, Wunschender, Mara-Sov-Beutezug, Triumphe und das was ich eventuell noch vergessen habe.

Starfighter

Updates schön und gut! Ich freue mich mal wieder auf den „schnellen“ Kopiervorgang! Yeah!! #PS5endlichhabenwill 😅

Takumidoragon

Runterladen, Umformer Beutezüge holen und dann geht’s wieder in den Thron. Heute krieg ich dich Vorgeth. Heute wirst du sterben.

Stoffel

Da is aber einer top motiviert 😀

Takumidoragon

Ich bin bei dem gestern mit 4 Toden (meine eigene Schuld) angekommen und bei 48 hab ich ausgemacht. Dumme Bitch (Also, Vorgeth natürlich)

Stoffel

Na dann viel Erfolg

Irrer Finstergeist

Ja der kann allein recht mies sein. Als ich damals das gemacht hab konnte ich noch endlos mit der Wispern Schießen, das war schon recht angenehm. Und bei Vorgeth gibts ja auch zum Glück zwei Safespots.

Baujahr990

Du kannst Vorgeth auch überpringen und beim Enboss gibts auch nen Cheese, beides für Titans. Aber in der Not…. 👿

Rush

Ein bogen ist gut beim vorgeth, und leere oder arkus ist top. Erinner mich nicht genau welches ele. Aber du wirst es wissen. Immer die snipey‘s zuerst killen ( ich nenn sie schnipis )

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x