Diese 17 seltensten Waffen haben nur die größten Sammler in Destiny 2 – Ihr auch?

Diese 17 seltensten Waffen haben nur die größten Sammler in Destiny 2 – Ihr auch?

Bei Destiny 2 haben manche Waffen Sammlerwert und sind unfassbar selten. Wir haben euch aus jeder Kategorie die größten Raritäten herausgesucht.

Darum geht’s hier: Über 700 Waffen gibt es mittlerweile in Destiny 2. Wir werfen in dieser Liste einen Blick auf den seltensten Vertreter jeder Kategorie. Dabei sagen wir euch, warum die Waffen so selten sind und, ob es sich bei den Raritäten um brauchbare Knarren oder Staubmagneten mit Sammlerwert handelt.

Wie entstand die Liste? Um die Sammlerstücke zu finden, hat sich MeinMMO durch Warmind.io gewühlt. Dank der API-Schnittstelle sind dort viele Informationen, sowie Analysen zu Inhalten aus dem Destiny-Universum zu finden.

Zudem haben wir die Datenbank Light.gg bemüht. Dort angemeldete Hüter können Waffen bewerten und angeben, ob sie ein Item erspielt haben. Bedenkt, dass sich nicht alle Spieler bei solch einer Datenbank anmelden, aber die Ergebnisse geben eine deutliche Richtung vor.

Die seltensten Primärwaffen jeder Kategorie in Destiny 2

Primärwaffen stellen die größte Anzahl aller Waffen in Bungies Loot-Shooter. Ganze 7 Kategorien werden hier aufgelistet.

Das seltenste Impulsgewehr: Redrix’ Claymore

Destiny 2 redrixs claymore main
Redrix’ Claymore

Warum ist die Waffe so selten? Redrix’ Claymore ist die ursprüngliche Spitzenwaffe von Destiny 2. In Season 3 winkte das Impulsgewehr als eine seltene Rang-Belohnung aus dem kompetitiven PvP. Es kann nicht mehr erspielt werden. Letztendlich haben nur 20,140 Hüter die Trophäe ergattern können.

Um in der kompetitiven Playliste Punkte zu sammeln und Ränge aufzusteigen, gilt es fast ohne Niederlagen Siegesserien hinzulegen. Gerade in den höheren Bereichen wird diese Aufgabe sehr schwer, da fast nur noch starke Gegner aufeinandertreffen. Mit Season 4 hat Bungie die Bedingungen aber gelockert, auch weil Redrix‘ so selten und schwer zu bekommen war.

Redrix’ Claymore besitzen nur 0,1 % der Hüter und 1,4 % der “Light.gg”-Nutzer.

Taugt die Knarre was? Da der Waffe ein Perk-Slot fehlt, kann sie aktuell nicht wirklich mithalten. Jedoch gibt es eine Nachfolger-Version: Redrix’ Breitschwert – Und die kann sich sehr wohl sehen lassen.

In der kommenden Season 11 steht sogar ein Buff für diesen Archetypus an.

Das seltenste Automatikgewehr: Dunkle Entscheidung

Dunkle Entscheidung Automatikgewehr Destiny 2
Dunkle Entscheidung

Warum ist die Waffe so selten? Dunkle Entscheidung kam in Season 3 als neue Eisenbanner-Waffe ins Spiel. Damals führte das Eisenbanner erstmals das Token-System ein. Eine der Belohnungen aus den Paketen war Dunkle Entscheidung – Die Waffe ist aus dem Loot-Pool verschwunden und wurde auch nicht neu aufgelegt.

Dunkle Entscheidung besitzen nur 0,8 % der Hüter und 9,1 % der “Light.gg”-Nutzer.

Taugt die Wumme was? Nein! Auch wenn in der aktuellen Meta Automatikgewehre dominieren, kann Dunkle Entscheidung nicht ansatzweise mithalten. Die Waffe ist aufgrund ihres Erscheinungsdatums nicht auf aktuellem Stand.

Knapp dahinter liegt übrigens das aktuelle Trials-Automatikgewehr der Beschwörer (1,3 %), welches wir als echte Alternative zum genervten PvP-Tyrannen empfehlen:

Destiny 2 zeigt endlich, wie man Exotics richtig nerft – So gut ist Hartes Licht noch

Die seltenste Handfeuerwaffe: Endlicher Impaktor

Endlicher Impaktor Eisenbanner Handcannon Destiny 2
Endlicher Impaktor

Warum ist die Waffe so selten? Endlicher Impaktor gehört auch zu den Eisenbanner-Waffen aus Season 3. Die Handfeuerwaffe war damals als zufällig Belohnung im Token-Paket erhalten und wurde nicht neu aufgelegt.

Endlicher Impaktor besitzen nur 1,1 % der Hüter und 10,9 % der “Light.gg”-Nutzer.

Diese Platzierung stellt eine kleine Überraschung dar, denn die Spitzenwaffe Nicht Vergessen liegt mit 1,2 % nur knapp dahinter, ist aber um Meilen schwerer zu erspielen. Die Waffe ist jedoch aktuell noch zu bekommen, im Gegensatz zu Endlicher Impaktor.

Taugt die Knarre was? Die Waffe macht sich gut im Tresor, auf dem Schlachtfeld solltet ihr sie aber nicht benutzen. Weder der Archetyp noch die Perks rechtfertigen aktuell einen Einsatz.

Der seltenste Bogen: Schweigen

Der Bogen Schweigen

Warum ist die Waffe so selten? Den Bogen Schweigen gibt’s als Spitzenwaffe aus dem Gambit-Modus. Hier müsst ihr allerhand Bogen-Kills und Medaillen einheimsen.

Obwohl die Waffe aus Season 7 aktuell noch zu erspielen ist, stoßen Bogen bei vielen Hütern nicht auf Gegenliebe – Dies könnte einer der Gründe sein, warum nicht viele der längeren Quest nachgehen.

Schweigen besitzen nur 2,3 % der Hüter aber immerhin 31 % der “Light.gg”-Nutzer.

Taugt die Knarre was? Eine klare Empfehlung für jeden Hüter lässt sich leider nicht aussprechen. Zwar ist die Waffe auf dem aktuellsten Stand, aber forciert eine ungewöhnliche Spielweise: Der Bogen ist voll auf Feuern aus der Hüfte ausgelegt – genau das Gegenteil seiner präzisen Gattungsvettern. Beherrscht man diesen Spielstil, kann Schweigen durchaus überzeugen.

Das seltenste Scout-Gewehr: Antrag auf Nötigung

Antrag auf Nötigung Trials Nine Destiny 2
Antrag auf Nötigung

Warum ist die Waffe so selten? Antrag auf Nötigung war eine der Trials-Waffen aus Season 3, die nur 22,799 Hüter ihr Eigenen nennen. Zu jener Zeit war der knallharte PvP-Modus recht unbeliebt und legte etwas später einen Winterschlaf zu Überarbeitung ein.

2 Jahre dauerte es, bis die Trials in Season 10 ihre Rückkehr feierten.

Antrag auf Nötigung besitzen nur 0,1 % der Hüter und 1,6 % der “Light.gg”-Nutzer.

Taugt die Knarre was? Obwohl die Waffe aus einer bockschweren Aktivität kommt, ist sie aktuell nicht zu empfehlen. Schon zu ihrem Release konnte sie übrigens aufgrund ihrer langsamen Feuerrate niemanden überzeugen. Die Schwäche von Antrag auf Nötigung ist wohl auch ein Grund für ihre Seltenheit.

Bei den Scouts kommt erst auf Platz 7 mit 3,8 % eine wirklich empfehlenswerte Wahl: die Ritualwaffe Randys Wurfmesser.

Die seltenste Pistole: Spoiler-Alarm

Pistole Spoiler Alarm Vorhut Destiny 2
Spoiler-Alarm

Warum ist die Waffe so selten? Die Pistole Spoiler-Alarm gab es in Season 3 von Commander Zavala. Interessanterweise war keine halsbrecherische Quest oder eine besonders knackige Aktivität dafür nötig. Ihr musstet lediglich Token ausgeben, euren Vorhut-Rang steigern und auf eurer Loot-Glück hoffen.

Spoiler-Alarm besitzen nur 1,32 % der Hüter und 12,3 % der “Light.gg”-Nutzer.

Taugt die Knarre was? Das geringe Interesse an der Pistole dürfte Bände sprechen. Auf Light.gg wurde die Waffe nicht mal mit einer Bewertung bedacht. Also im Klartext: keine Empfehlung von MeinMMO.

Die seltenste Maschinenpistole: Antrag auf Unterlassung

Antrag auf Unterlassung

Warum ist die Waffe so selten? Wer die seltene SMG Antrag auf Unterlassung erbeuten wollte, musste in Season 3 fleißig die Prüfungen der Neun daddeln. Seitdem ist die Waffe aus dem Loot-Pool verschwunden.

37,903 Spieler haben sich durch die unbeliebte Variante der Trials gekämpft und haben Antrag auf Unterlassung in der Sammlung.

Antrag auf Unterlassung besitzen nur 0,2 % der Hüter und 2,2 % der “Light.gg”-Nutzer.

Die Maschinenpistole Tarrabah ist mit 0,9 % übrigens die zweitseltenste SMG im Spiel und das seltenste Raid-Exotics überhaupt – aber in den Augen vieler auch das Schwächste.

Taugt die Knarre was? Damals konnte die Waffe durchaus überzeugen und war eine gute Wahl. Heute muss sich jedoch jede SMG mit der Einsiedlerspinne messen, die auch nach ihren Nerfs eine absolute Top-Wahl darstellt.

Auf der folgenden Seite geht’s mit der seltensten Waffe im ganzen Spiel weiter.

Quelle(n): Warmind.Io, Light.gg
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Antiope

Komodo ist zwar schwach, aber gelegentlich spiele ich sie aus Spaß
Erbenerscheinung verstaubt in der Sammlung, sie ist zwar objektiv sehr sehr stark, aber gefällt mir einfach nicht
Schweigen habe ich in die Sammlung gepackt, ist zwar gut, aber die Spielweise ist nicht meins. Spiele lieber normale Bögen wie Subtiles Unheil, Hirschgeweihsprosse, Arsenbiss, Das Gelöbnis usw.

Antester

Hm, fehlt in der Liste nicht Rand-Transit?

Nthusiast

Für diese Anzahl hat er mindestens, MINDESTENS…. 20 Minuten hart durchgegrindet…

Nexxos_Zero

Naja, immerhin 8 der 17 Waffen darf ich mein Eigen nennen.
Wobei sich recht abzeichnet das vor allem alte PvP Comp und Trials Waffen in meiner Sammlung fehlen.
Die aktuellste Exo hab ich nicht, weil ich seit Februar nicht mehr spiele und sowohl Dominstein als auch Schleudertrauma waren einfach nicht in meinem Lootpool und sind mir nie gedroppt.

chemigon

Ich finde, die Zahlen sind verfälscht. Die Häufigkeit einer Waffe, die man z.B. in Season 3 bekommen konnte, die aber danach nicht mehr erspielbar war in Relation zu den jetzigen Spielerzahlen zu setzen, ist vollkommen aussagelos…. mit Forsaken und Shadowkeep sind massig neue Spieler hinzugekommen, die solch eine Waffe niemals zu Gesicht bekommen konnten… Die Interessante Seltenheit wäre die, die auf Basis derjenigen Spieler als Basis berechnet wird, die auch tatsächlich die Chance hatten, die Waffe zu erspielen.

OMWG

Richtig. Die Zahlen sind fürn Poppes, oder um es deutlicher zu sagen, voll fürn Arsch.
Viele der Waffen konnten nur erspielt werden “bevor das Free2Play-System” eingeführt wurde. Es gibt so viele, die sich aufgrund von F2P Destiny mal installiert, ausprobiert und dann wieder liegen gelassen haben. Aber die Accounts werden jetzt alle schön mitgezählt.

Aber wie heist es ja so schön, traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

chemigon

hm, Dein Wein-Beispiel hinkt…. denn der Wert bzw. die Seltenheit eines Weines (als pars pro toto für eine Rarität) wird ja nicht bemessen an einer Prozentzahl (z.B. 3% von allen Leuten, die Wein trinken oder sowas), sondern an der absoluten Menge, die von diesem Jahrgang noch existieren. (zudem ist Wein auch noch ein Verbrauchsgegenstand, der nach Benutzung “verschwindet”) Der Artikel dreht sich aber rein um Prozente, und die Aussagekraft von Prozenten ist immer stark davon abhängig, was man als Referenz annimmt. Somit ist es zwar faktisch richtig, dass eine nicht mehr zu bekommende Season 3 Waffe sehr selten ist, aber vollkommen unspektakulär, weil in sich begründet… Mich würde tatsächlich mal interessieren, wie die Prozente aussehen, wenn man sie “normiert”, also immer in Bezug auf die Spielerzahl setzt, die auch tatsächlich eine Chance auf die Waffe haben/hatten.

Chriz Zle

Bis auf Redrix Claymore, die PVP Pumpe und dieser Knopf hab ich alle geholt.
Aber schon witzig das so gut wie alle seltenen Waffen einfach Schrott sind.

Die Trials Scout könnte wirklich gut sein, da Drop Mag und Kill Clip, KÖNNTE……da Scouts aber weiterhin in keinster Weise vergleichbar mit D1 sind wird das wohl nie der Fall sein ^^

Millerntorian

Oh Gott, mein Leben ist nichts mehr wert…habe ich doch bis auf eine einzige Ausnahme keine der Waffen erspielt (Ok, am Schweigen arbeite ich, aber es fehlen noch ein paar Medaillen im geliebhassten Gambit-Modus). Ergo, wen interessiert es…das meiste war und ist Müll bzw. gut für Bruchstücke.

Hinsichtlich der Scouts teile ich allerdings deine Ansicht. Es wäre durchaus mal an der Zeit, die von mir äußerst wertgeschätze Waffengattung etwas mehr in den Fokus zu rücken. Bedauerlicherweise muss man aber zumindest einigermaßen mit den Dingern zielen können; eine Spielweise, welche vlt. vielen Hütern, die lieber mit verbundenen Augen irgendein AR grob in Richtung NPC/ Player halten, wohl eher nicht zusagt. Wahrscheinlich steht uns irgendwann noch eine Saison der zielsuchenden Mehrfach-Raketenwerfer bevor…wie gut dass meine Warcliff ‘nen Kat hat. Kann losgehen!

Das Dilemma ist allerdings eher ein anderes. Solange Bungie nicht möglicherweise den eingeschlagenen Weg fort von den Spitzenwaffen und hin zu den sog. Ritualwaffen (die tw. deutlich schlechter sind als viele “einfache” Legendaries) nochmals überdenkt, kann man getrost auch mit ‘nem Seifenblasen-Pustefix spielen. Denn vieles fühlt sich einfach nur 08/15 austauschbar an.

Ich bin mal spaßeshalber meinen Tresor durchgegangen…eigentlich könnte ich beim Betrachten der Waffensammlung (zu 80% sog. god roles) auch gut ein paar hundert Bruchstücke und Kerne produzieren. Vieles vergammelt dort unnütz, weil es einfach kompletter Plunder ist, den man zwar erspielt hat, aber sowieso nie mehr anrührt. Früher habe ich immer gedacht, dass ggf. mal die eine oder andere Waffe wieder interessant sein würde. Aber da macht mir Bungie ja mit dem MHD gepaart mit absolut austauschbaren Saisoninhalten ohne Wiederspiel- oder Mehrwert einen Strich durch die Rechnung.

Müsste ich mal machen. Bei dem ganzen Rüstungen-Gedöns habe ich das schon erledigt.

WooDaHoo

Ich hab letztens auch einfach mal alle Rüstungen zerlegt, die nicht auf 2.0 sind. Die Waffen behalte ich aber größtenteils. Im normalen PvP kann man sie ja getrost benutzen. Und da ich dort die meiste Zeit verbringe, ist das schon ok. Wer hätte schließlich gedacht, das 600er AR mal so stark würden? Ich mochte das Spitzenwaffensystem. Hoher Aufwand und in manchen Fällen auch hoher Nutzen. Zumal man ganz automatisch im Umgang mit dem Waffentyp geschult wurde. Wäre schön, wenn da doch mal wieder etwas Vergleichbares käme. Mal sehen, wie das Lootglück zukünftig vorbei schaut. Gerade in Hinblick auf Beschwörer & Co. könnte es im Eisenbanner zukünftig schwer werden, starke Legendäre Waffen zum Kontern zu finden. Natürlich gibt’s die üblichen Verdächtigen im Exobereich aber damit fallen dann halt andere Kombis flach, was schwach wäre. Naja, schauen wir mal. Und zum Thema des Artikels: Man darf sich sicher sein, dass man die Genannten früher oder später wiedersehen wird. Wir haben ja bald unser MHD und Bungie kann somit praktisch ohne Aufwand „neuen“ Loot generieren… ?

Millerntorian

Behalten und nutzen sind bei mir aber so ‘ne Sache. 😉

Ich habe eben mal Tresor gezählt…76 Items sind Rüstungen, sprich Exos mit sehr guten hohen Werten oder ggf. noch zu gebrauchende besondere Rüstungen (z.b. die Schmiede-Rüstungen, falls mal der Bounty kommt, wo die komplette Rüstung getragen werden muss. Oder Gambit Rüstungen…müsste da mal ran und für Warlock und Titan noch den Triumph holen).

Dazu kommen noch 32 doppelt und dreifach-(Stapel)Items, die massig schon im Inventar vorhanden sind (Ressourcen, Mod-Komponenten, Synthesen, usw.) und ein paar Teleporteffekte.

*Bei der Gelegenheit liebes Bungie-Team. Kriegt ihr das eigentlich irgendwann mal hin, dass man eine Shader- oder Effekt-Vorschau sehen kann für alle (!) Items aus der Sammlung? Auch diejenigen, welche nicht im Inventar sind. Kann ja nichts so schwer sein! Auch ohne Begleitapp.

Summasumarum ungefähr 100 Items…ok…bleiben dann noch 186 Waffen im Tresor. Wie gesagt..viele god-roles (ich habs ja bekanntermaßen nicht so mit diesen Must-Have. Aber wer hat, der hat sag ich mir. War meist aber eher Gevatter Zufall). Ähem, wer soll die denn alle spielen? Ich habe so meinen Spielstil und wechsel ja nicht ständig mein Loadout. Irgendwas mit Demolierer? Passt. Kill-Clip, Toben? Auch ok. Ansonsten…gibt’s Kerne? Oh, Stufe 5…schreddern!

Wenn ich ggf. 8h/day und 24/7 nur rumdaddeln würde, dann könnte ich ja alles mal ausprobieren, aber ehrlich gesagt fehlt mir persönlich irgendwie die Zeit/Motivation. Tja, ich nehme es eben wie es kommt, irgendwelche Farm-Hamsterräder für die Supiwaffe mit Supidupi-Roles habe ich schon lange aufgegeben, denn dies entspricht absolut nicht meinem Verständnis von kreativem Content. Und wenn dann in ein paar Monaten meine ollen Kamellen vermeintlich zu nix mehr taugen, dann lebe ich damit.

Denn wenn ich eins weiß, dann das Bungie uns viel Altbekanntes vorsetzen wird. Dann krieg ich meine geliebten Waffen eben als 3.0 aufsteigend wieder. Egal…Hauptsache, das “neue” Subtiles Unheil hat Explosionsspitze und Libelle. 😉

Bestimmt auch das dann komplett generfte Horn (was noch nicht mal an die deutlich schwächere Missions-Variante aus D1 herankommen würde), dann müsste ich diese abgenudelten “Bitte Bitte, mimimi…ich will das!”-Kommentare auch nicht mehr lesen.

Bananaphone64

@Millerntorian
Subtiles Unheil mit explosiver Spitze + Libelle würde ich dir nicht empfehlen.
Durch die explosive Spitze sterben die Gegner(redbars) nach einem Kopftreffer direkt und Libelle proct nicht.
Ich hab jetzt einen mit Libelle und Tempo des Schützen und der spielt sich wesentlich mächtiger.

Antiope

Und im normalen PVE bzw. im Nicht-Endgame-PVE. Habe viele Waffen die fürs Endgame nicht geeignet sind, aber mir schlicht gefallen. Die zerlege ich ganz sicher nicht. Ja, mein Clan guckt mich schief an, aber hey ich will halt nicht immer die starken Waffen spielen, wenn ich eh nur irgendwas leichteres mache. Wird doch öde überall z.B. mit Anarchie, Mountaintop und Einsiedlerspinne herumzurennen. Bei normalen Beutezügen oder Abenteuern oder sowas da kann man doch ruhig auch Waffen spielen die fernab jeglicher Meta liegen. Einfach, weil sie Spaß machen und Abwechslung bieten.

Antester

Du musst nur auf PC spielen, da gibt es die zielsuchenden Waffen schon. Da wid eben die Belastbarkeit auf unendlich geschraubt und die Hitbox der Gegner auf Map-Größe ausgedehnt. Zielen? Das ist von Gestern! 😆 😆 😆

So ernsthaft, hab gestern auch mal wieder ausgemistet weil mein Tresor voll war. So viele Waffen, die ich mal ausprobieren wollte, weil die Perks cool aussahen, die Waffen sich aber scheisse spielten und die statt sie zu löschen, wieder im Tresor gelandet sind.
Super Rüstungen mit sehr guter Kombi, die nach 2.0 einen grottigen Gesamtwert bekommen haben etc.
Dann hab ich tatsächlich viel Zeit damit verbracht, die beste Kombi von Turmwaffen zu Farmen und dabei einen Bunker noch auf 7 gebracht. Im Nachhinein völlige Zeitverschwendung, da hätte ich meine Socken alphabetisch sortieren sollen, das wäre sinnvoller gewesen.
Aber mit der nächsten Season wird alles besser, die kommt be-stimmt mit völlig neuem und wiederspielbarem Content und völlig ohne Grind. 🙁

Chriz Zle

3 Jahre im Spiel und die bekommen nicht mal den Tresor Standard aus D1 hin.

Chriz Zle

Genau da sehe ich die größte Angst für die Zukunft.

Man hat aktuell sehr gute Waffen im Tresor, die werden alle….restlos alle……für die Tonne sein ab einem bestimmten Punkt.

Alles was danach kommt muss einfach gleichwertig oder eher noch besser werden von den Perk-Kombos.
ABER!! Alles was nun bspw. in Season 10 neues dazu kam hatte ganz offensichtlich beschnittene Perk-Kombos von Haus aus.

Und da scheint ein schleichender Prozess zu sein, da ja dazu noch Nachladeperks und Schadensperks Stück für Stück generft wurden/werden.

Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen das kommende Waffen auch nur ansatzweise an die vorhandenen Jahr 2 Waffen ran reichen werden.

Sprich wir werden gezwungen den geilen Shit in die Tonne zu kloppen und uns mit minderwertigem Kram zu begnügen.

Anfangs wird das noch kein Problem sein, da ja die meisten Aktivitäten auch unter Licht easy machbar sind und somit der Lichtlevel der Ausrüstung egal ist.
Aber irgendwann kommt der Break-Even-Point!

Antester

Sehe ich genau so. Ich bin ein absoluter Gegner des Verfallsdatums, weil dieses der falsche Ansatz ist, aber für Bungie der einfachste Weg.
Nicht die guten Dinge müssen raus, sondern 90% der bestehenden Waffen gehören überarbeitet der komplett gelöscht. Aber nein, Bungie möchte das wir lieber demnächst im Komp. dem Mondlied nachjagen oder der Drandenken, damit der Content künstlich aufgeblasen wird, man aber selbst nix tun muss.
Bungie müsste all die Waffen überarbeiten, die keiner spielt und diese verbessern. Mehrere Modslots, so das man Waffen verbessern kann etc.
Wie oft geschrieben, neue Waffen müssen nicht stärker sein, sondern anders.

Millerntorian

Eine Sorge, die ich ebenfalls gedanklich mitgehe. Ich habe kein Problem mit einem MHD an sich, ich habe auch kein Problem, wenn manche Dinge verschwinden und neu dazukommen. Ich habe allerdings ein großes Problem mit deutlich schwächeren Items, als wir dies noch in der Vergangenheit erspielen konnten. Oder vollkommen verkomplizierenden Mechaniken! “Nein, Millern. Diesen wirklich nützlichen Mod kannst du leider nur benutzen, wenn du eine Saison 7 Arkus-Umhang trägst, der bei abnehmenden Vollmond von 7 tanzenden Jungfrauen auf Titan erschaffen wurde!”

Wie ich oben schrieb, vieles fühlt sich trotz Form auf dem Papier eben nicht mächtig an, verkommt zu einem Enheitsbrei, in dem es eigentlich egal ist, ob man nun Scout A, Bogen B oder AR C spielt. Dieser auch von dir treffend beschriebene Umstand zieht sich nun nicht nur durch die aktuelle Saison; und ich befürchte Schlimmeres in der Zukunft.

Klar, bin ich bei dir, es wird eine Zeitlang gehen…aber was kommt dann? Belanglose Items, die mit Anforderungen wie “Scanne 3x irgendeine Gegend!” erspielt werden können und genau diesen “Aufwand” auch durch ihr Gameplay bestätigen?

Vielleicht sehe ich dies Stand heute zu kritisch, aber mit dieser strategischen Spielentscheidung wird sich Bungie selbst ein Bein stellen, wenn sie nicht adäquat nachliefern. Und ehrlich? Ich erwarte eher 1:1 Plagiate unserer vorhandenen Waffen als besonders viele Innovationen. So weit ist es schon. Und das ist das eigentlich Traurige daran.

Chriz Zle

Ich würde mich bspw. mega freuen wenn die Kriegszellen bleiben würden.
Habe zuletzt ja hauptsächlich Rasputin HC + Rasputin Pumpe + Rasputin MG gespielt.

Hatte da jeweils ein paar tolle und anständige Rolls bekommen, die Kreigszellen waren ein starkes Stück oben drauf als Gimmick.
Wenn das dann entfällt, dann sind die Waffen eben auch direkt wieder ein Stück mehr “Einheitsbrei”.

V1TAL78

“In Destiny gibt es nur recht wenige Granatwerfer im Spezial-Slot, der seltenste davon ist Schleudertrauma.” 😳
Die “Schleudertrauma” wird im Kinetik-Slot getragen! 😎

Chris

Spezial-Slot bezieht sich hier nicht auf Energie bzw. Kinetik, sondern auf Schwere- oder Spezialwaffen.
Ich könnte wetten du bist D1 Spieler. 😛

V1TAL78

Bin seit D1 dabei… 😉 :chuckle:

Chris

Dieses Vertauschen von Energie und Spezialslot, von der Bedeutung her, passiert vor allem D1 Spielern, also auch mir. 😀

V1TAL78

Ja klar, passiert… ?
Mir ging es um eine Spezialwaffe (Granatwerfer) im Kinetik-Slot ?✌?

V1TAL78

Ja, das hab ich mir schon gedacht, dass es um die Spezial-Muni geht 🙂
Mir ging es auch darum, das es nur zwei Granatwerfer (die Schleudertrauma + der Gipfel) gibt,
die im Kinetik-Slot getragen werden können, was an sich selten ist. 😉

rispin

Ich hab nur “Schweigen” und das “Kommodo FR4”, die sind leider eher im Tresor als ausgerüstet

Erzkanzler

Hallo, mein Name Ist Erzi… und ich habe ein Waffensammelproblem… 😛

Ist halt echt traurig, dass Bungie uns einen Großteil bald vermiesen möcht (ja, ich möchte meinen Austringer gern auch weiterhin im Iron Banner und Feuerprobe spielen… ). Und ich denk, Bungie vernichtet damit massenweise Content. Wer holt sich denn jetzt noch ne Outbreak Perfected etc…

Wobei meine Lösung, wäre radikaler gewesen… Almighty stürzt auf den Turm… – Cutscene… Hüter rennen wie aufgeschreckte Hühner durch die Gegend und du kannst so viele Waffen aus deinen Tresor retten… wie du tragen kannst 😛 (Gott hätte die Community geheult, hätte es ein Medienfeedback gegeben und meine Güte wie viele “best weapons to grap”-Videos von unseren D2-Youtubern… :P) Nächsten Wochen im Crucible… unbezahlbar.

WurstWiesel

Outbreak perfected bleibt relevant, da exos nicht von einem Verfallsdatum betroffen sein werden.
Wenn ich ehrlich sein soll: Ich finde es prinzipiell (!) gar nicht mal schlecht dass Waffen verfallen.
Ich bin die Revoker, die Spare Rations, Beloved und Mindbender’s Ambition langsam leid. Ich will mit anderen Waffen spielen und von anderen Waffen getötet werden.
Jetzt kommt das große ABER: Das funktioniert nur, solange wir auch gute Alternativen bekommen. Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben, denn aktuell hege ich (und bestimmt viele andere Hüter auch) gewisse Zweifel in der Richtung.

Takaede

Für die Season 11 werden wir dies Bezüglich noch gar keine Probleme haben, da die Level caps auf das max. Light level der Season 11 gecapt sind. In dieser Zeit wird Bungie mit Sicherheit gucken, wie das Läuft, ob es Läuft und wie es angenommen wird. Für die Season 12, wenn das Cap also relevant wird, kann Bungie ja immernoch Sachen anpassen und das werden sie wahrscheinlich auch tun.
Und ist ja nicht so, als würden die Waffen dann beim ersten Schuss auseinander fallen… du kannst sie ja trotzdem noch ausrüsten und benutzen. 🙂

Marki Wolle

Ich hab auch noch einen coolen Namen für eine Waffe: The Goal of all Life is Death

Takaede

Der Grund warum fast niemand Schleudertrauma hat? Der Strike ist unfassbar selten in den Dämmerungen dabei. Sobald er es aber wieder ist, werde ich den solange Farmen, bis ich die Waffe habe.

Lightningsoul

Ich hab glaube ich keine einzige von denen, kann aber auch daran liegen, dass ich das Spiel auf Englisch spiele und nicht sicher weiß wie die da heißen. Bei Wunschbringer aus S3 bin ich mir tatsächlich net sicher, hab / hatte ne ganze Menge von der, aber kp woher ich die erhalten habe.

Krasse pG Liste!

Gorm-GER

“Diese 17 seltensten Waffen haben nur die größten Sammler in Destiny 2 – Ihr auch?”

Nicht mehr lange, dann zerbröseln sie.

Diebombe043

Mir Fahlt nur die 1 Waffe aus der Liste ich glaub ich bin ein Waffenmessi Kappa

Telesto

Und eigentlich müsste doch “Das Gelübde” der seltenste Bogen sein,
der war seit der seiner Einführung vor mehr als 2 Jahren, nur 14 Tage erhältlich.

Takaede

Im Februar dieses Jahres war sie noch mal erhältlich und da werden sich viele den Bogen geschnappt haben. Die Quest war ja nicht schwer. Für mich ist dieser Bogen der beste Bogen überhaupt. Die kürzeste Anspannzeit von allen und laut meinen Vergleichen auch der Bogen, der am meisten Schaden macht, nach Wunschender. Aber Wunschender überzeugt mich nicht.. im Vergleich zum Gelübte braucht der Wunschender ewig zum Anspannen.

Antiope

Genau. Da habe ich den auch her. Solar wir Schweigen aber muss nicht aus der Hüfte gespielt werden und schaut nice aus XD

Telesto

Das seltenste Maschinengewehr: Erben-Erscheinung? 😆
Dachte die ist nach dem Ende der Hüterspiele im Lootpool gelandet?

Snake

Wird wohl noch dauern bis es dahin wandert. War bei den anderen Sachen doch auch so oder?

Nolando

also die arbalest hatte ca zwei drei monate bis sie im Lootpool gelandet ist

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

43
0
Sag uns Deine Meinungx