Diese irren Leistungen und Zahlen zeichnen die Season 3 von Destiny 2 aus

Im Vorfeld zur anstehenden Forsaken-Erweiterung für Destiny 2 hat Bungie nun einige beeindruckende Statistiken zu den Leistungen der Hüter im Rahmen der Season 3 veröffentlicht. 

Die Season 3 ist noch nicht ganz rum, doch bereits jetzt haben die Fans in den 77 Tagen seit der Veröffentlichung des Kriegsgeist-DLCs Beachtliches geleistet. Knapp einen Monat vor dem Release der Forsaken-Erweiterung gewährt Bungie einen Blick auf teils surreal wirkenden Zahlen.

Destiny 2 Hydra Kabal

Diese irren Errungenschaften gehen auf das Konto der Hütergemeinschaft

Das Wichtigste zuerst: Laut Bungie haben die Hüter seit dem Start der Season 3 807.635.124 Shader zerlegt. Geht man davon aus, dass man für das Löschen eines Shaders circa eine Sekunde benötigt, so haben Fans insgesamt knapp 25,6 Jahre mit dieser „Endgame-Aktivität“ verbracht. Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass jeder Shader bislang einzeln gelöscht werden muss.

Wispern des Wurms: Die geheime Quest rund um diese neue Sniper hat große Teile der Community mobilisiert – mit Erfolg. Das Geheimnis um das exotische Scharfschützengewehr war in einer riesigen gemeinsamen Anstrengung relativ schnell gelöst. Bereits 194.051 Spieler sind stolzer Besitzer der Whisper of the Worm.

Eine wahre Rarität: Die Redrix’s Claymore, die es als Belohnung für das Erreichen der vierten von insgesamt sechs Stufen in der kompetitiven Ruhm-Rangliste gibt, bleibt hingegen auch als legendäre Waffe ein wahrer Exot. Denn nur 8.750 Spieler können dieses Schießeisen bis dato ihr Eigen nennen.

Der Tote Orbit hat die fleißigsten Anhänger: Der Tote Orbit konnte nicht nur den ersten Gruppenkampf der Season 3 deutlich für sich entscheiden – offenbar hat man auch die insgesamt fleißigste Gefolgschaft aller drei Fraktionen. Denn im Verlauf von Season 3 wurden insgesamt 33.015.114 Engramme des Toten Orbits entschlüsselt, gefolgt von 20.576.204 KDZ-Engrammen und 18.771.223 Engrammen der Neuen Monarchie.

Destiny 2 Season 3 Rekorde

Weitere erwähnenswerte Statistiken findet Ihr in der offiziellen Grafik von Bunige:

Was haltet Ihr von diesen Zahlen der Season 3? 

Diese Highlights rund um Destiny 2 erwarten Euch noch bis Forsaken
Autor(in)
Quelle(n): Bungie TWaB
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (34)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.