Diese irren Leistungen und Zahlen zeichnen die Season 3 von Destiny 2 aus

Im Vorfeld zur anstehenden Forsaken-Erweiterung für Destiny 2 hat Bungie nun einige beeindruckende Statistiken zu den Leistungen der Hüter im Rahmen der Season 3 veröffentlicht. 

Die Season 3 ist noch nicht ganz rum, doch bereits jetzt haben die Fans in den 77 Tagen seit der Veröffentlichung des Kriegsgeist-DLCs Beachtliches geleistet. Knapp einen Monat vor dem Release der Forsaken-Erweiterung gewährt Bungie einen Blick auf teils surreal wirkenden Zahlen.

Destiny 2 Hydra Kabal

Diese irren Errungenschaften gehen auf das Konto der Hütergemeinschaft

Das Wichtigste zuerst: Laut Bungie haben die Hüter seit dem Start der Season 3 807.635.124 Shader zerlegt. Geht man davon aus, dass man für das Löschen eines Shaders circa eine Sekunde benötigt, so haben Fans insgesamt knapp 25,6 Jahre mit dieser „Endgame-Aktivität“ verbracht. Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass jeder Shader bislang einzeln gelöscht werden muss.

Wispern des Wurms: Die geheime Quest rund um diese neue Sniper hat große Teile der Community mobilisiert – mit Erfolg. Das Geheimnis um das exotische Scharfschützengewehr war in einer riesigen gemeinsamen Anstrengung relativ schnell gelöst. Bereits 194.051 Spieler sind stolzer Besitzer der Whisper of the Worm.

Eine wahre Rarität: Die Redrix’s Claymore, die es als Belohnung für das Erreichen der vierten von insgesamt sechs Stufen in der kompetitiven Ruhm-Rangliste gibt, bleibt hingegen auch als legendäre Waffe ein wahrer Exot. Denn nur 8.750 Spieler können dieses Schießeisen bis dato ihr Eigen nennen.

Der Tote Orbit hat die fleißigsten Anhänger: Der Tote Orbit konnte nicht nur den ersten Gruppenkampf der Season 3 deutlich für sich entscheiden – offenbar hat man auch die insgesamt fleißigste Gefolgschaft aller drei Fraktionen. Denn im Verlauf von Season 3 wurden insgesamt 33.015.114 Engramme des Toten Orbits entschlüsselt, gefolgt von 20.576.204 KDZ-Engrammen und 18.771.223 Engrammen der Neuen Monarchie.

Destiny 2 Season 3 Rekorde

Weitere erwähnenswerte Statistiken findet Ihr in der offiziellen Grafik von Bunige:

Was haltet Ihr von diesen Zahlen der Season 3? 

Diese Highlights rund um Destiny 2 erwarten Euch noch bis Forsaken
Autor(in)
Quelle(n): Bungie TWaB
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

34
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Ziemlich kleine Zahlen.

See you starside
See you starside
1 Jahr zuvor

Mich würde die Zahl von Forennutzern weltweit interessieren, die angeblich kein Destiny mehr spielen, aber auch noch Monate nach Release herumweinen.

Vermutlich gering, da sie wohl doch noch spielen und Forsaken auch schon vorbestellt haben. Warum sonst noch das Geheule, wenn das Spiel schon längst von der Festplatte geschrubbt worden ist. ????

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Dass die Redrix so selten ist, liegt daran, dass Kompetetiv recht kacke ist smile

Mizzbizz
Mizzbizz
1 Jahr zuvor

Jo, so sieht es aus!

Anton Huber
Anton Huber
1 Jahr zuvor

Wie stellst du dir denn kompetitiv vor? Destiny wird niemals richtig kompetitiv werden wie Overwatch etc…das gibt das Game und der Netcode gar nicht her.
Mir persönlich hat der Claymore-Farm viel Spaß gemacht. Ohne Radar finde ich gut, zum Flankieren und Ausprobieren. Rangbasiertes MM hätte allerdings von Anfang an da sein sollen.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Ohne radar nervt mich momentan einfach, muss ich ehrlich gestehen, weils diesen lächerlichen „warten und teamschießen mit der Lanze“ spielstil einfach immens fördert…find ich persönlich unerträglich.

Und die matches dauern find ich einfach zu lang.

Anton Huber
Anton Huber
1 Jahr zuvor

Also wir pushen mit SMGs, wer da mit Lanze campt hat keine Chance, das machen gute Spieler auch eigentlich nicht.
Teamshots sind in D2 einfach nötig, gegen gute oder gleichstarke Gegner. Ob einem das gefällt sei dahingestellt.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Schade das sie nicht veröffentlicht habe wie viele Hüter seit der letzten Season dem Spiel endgültig den Rücken gekehrt haben

rokko loparo
rokko loparo
1 Jahr zuvor

smile smile smile

MrTriggahigga
MrTriggahigga
1 Jahr zuvor

Wenn geheult wird dann bitte richtig.
Activision/Bungie hat bekannt gegeben das mit Warmind die Spielerzahlen enorm gestiegen sind und D2 damit ein sehr großer Teil deren Einnahmen sind, in diesem Quartal. Also ich weiß zwar nicht was, aber irgendwas machen die schon richtig.

Oliver Drüke
Oliver Drüke
1 Jahr zuvor

Bungie kann „gaminginteressierte“ richtig gut für sein Produkt begeistern. Die Öffentlichkeitsarbeit von Bungie ist top. Und Amerikaner, schätzungsweise ein Großteil der Community, sind leichter zu begeistern und weniger nörglerisch und kritisch als beidpielsweise eir Deutschen.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Ich persönlich hab seit Warmind erst wieder richtig Spaß gehabt an Destiny, denke es geht vielen so.
Warmind hat vieles richtig gemacht, immer nur zu meckern bringt nix smile

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Jaaa, Ich weiß. Aber es gibt mit Sicherheit eben auch Spieler, wie mich zB, die auch Warmind einfach nicht mehr dauerhaft halten konnte :-/

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Sollte auch keine Aufforderung zum Lieb haben sein^^
Es wird eh mit Forsaken stehen oder fallen!

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Da gebe Ich dir recht. Und gut zu wissen das es auch Spieler wie Dich gibt die das so sehen; selbst wenn man aktuell zufrieden ist

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Also der Kryptarch kann auf keinen Fall behaupten sein Job wäre gefährdet. Der brauch eher ein paar Stifte(politisch korrekt:Lehrlinge).

Alexander Wrobel
Alexander Wrobel
1 Jahr zuvor

Und wieviele Spieler haben D2 gelöscht?

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Was mich wundert ist 1. Das Trials in keiner Statistik erwähnt wird (Bezeichnenderweise warscheinlich). Und 2. Machen mich die wenigen Claymore Besitzer echt fertig… Wenn nur so wenige die bisher haben, wie soll ich dann mit meinen Kümmerlichen 500 Punkten da dran kommen xD

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Das die Redrix nicht so verbreitet ist finde ich weiterhin in Ordnung, soll exklusiv sein und das ist auch gut so. smile

Bezgl. den Trials Zahlen könnte ich ja nun ne Verschwörungstheorie aufstellen, dass dies die einzig wirklich aktiv getrackten Zahlen sind. Da kann man bei so einer tollen Auflistung nicht schummeln.

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Mit der Claymore hast du Recht. Finde auch die Ambitionen es jetzt einfacher zu machen nicht gut. Lieber dann eine ähnliche Waffe an Rang 50 bei der Vorhut knüpfen um die PVE Spieler auch zu belohnen. Ich selber hab die Claymore noch nicht, aber es macht momentan richtig Laune sie zu jagen. Auch wenn der Frust gerne mal mit spielt wink

Patrick BELCL
Patrick BELCL
1 Jahr zuvor

bitte was tatsächlich aufwändiges und nichts sowas wie rang 50 bei der vorhut.. die waffe soll verdient sein
ich war mit warmind rang 62 bei der vorhut ohne einen einzigen strike gelaufen zu sein

PBraun
PBraun
1 Jahr zuvor

Ich stimme da weitgehend zu, Maß ohne Maßstab … Angeberei halt; irrelevant würde ich es nicht nennen, denn es beeindruckt ja doch mindestens den Sven^^

btw: Die Zahlen in eine sinnvollen Kontext zu stellen, sie vergleichbar zu machen; ich denke das wird man von Bungie nicht erleben. Lieber brennen die die eigene Hütte ab und bleiben so lange drin.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

Klingt ja fast so als wären die stolz auf unsere verschwendete Zeit durchs shader zerlegen
Rofl

PBraun
PBraun
1 Jahr zuvor

Sowas in der Art ging mir auch durch den Kopf.
#denkichanbungieindernacht

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Oder sie wollen damit sagen „Na seht ihr ihr könnt auch stundenlang die Shader einzeln löschen, heult nicht rum das wir 1 Jahr gebraucht haben fürs massenlöschen“ smile

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

lassen wir das mal so stehen, yo ;D

edit^^
oder aber:
„schaut mal her, wir sagen euch nur, wieviel zeit fürs shader löschen in S3(!) draufging…
S1+S2 lassen wir mal weg, das würdet ihr uns eh nicht glauben ;)“

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

8750 für die Redrixs. Liegt einerseits am Komp-Modus. Wirklich berauschend finde ich den nicht und zum anderen ist erst am 17.07 das MM umgestellt worden. Wie man ein Ranked-PVP-System ohne rangbasiertes MM aufstellen kann, ist mir bis heute ein absolutes Rätsel gewesen (Liebe Grüße an den echten Hans an dieser Stelle wink ).

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Musst wirklich im Team rein gehen. Mit Randoms ist es einfach grausam. Verstehe die Spieler auch nicht, die da ohne PVP Erfahrung rein gehen. Anstatt sich erstmal im Schnellspiel zu verbessern gehen die Direkt zu Komp und campen hinter irgendwelchen Kisten bis sie von hinten auf Ansage geholt werden. Mit nem vernünftigen 3er oder optimal 4er Team reißt du da deutlich mehr.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ich weiß. Ich habe es mit 3er Clan-Team gespielt und mich hat der Modus trotzdem nicht mal im Ansatz danach mehr interessiert.
Da zocke ich lieber ne Runde Stardew Valley und melke meine Kühe.

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Also ich persönlich finde es schon beachtlich. Das Ding war gerade mal 6 Tage verfügbar. Und fast 200.000 Spieler haben sie sich in der Zeit geholt. Auch ohne jeglichen Vergleich finde ich es persönlich beachtlich. Gerade im Kontrast zur Redrix. Die gibt’s seit Kriegsgeist. Und nicht mal 9.000 Spieler haben die Wumme. Aber gut, der eine findet eines gut, der andere etwas anderes. Ist ja zum glück immer subjektiv sowas…

Felwinters Elite
Felwinters Elite
1 Jahr zuvor

Man muss zur Spindel noch dazu sagen dass das Event so gut wie nie da war . Mich würde eher die Wartezeit in Stunden interessieren die die Spieler dumm auf io verbracht haben . Denke die spindelzahl wäre sonst deutlich höher

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Haste meine Antwort bekommen? wink

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Musste das jetzt etwas anders machen, aber ich schreib dir heute Abend ne mail????komme im Moment nur an disqus rein. LG

Sven
Sven
1 Jahr zuvor

Hey, hast du meine bekommen?^^ ich hab dir 2 mal ne Mail geschickt. Das erste mal ging sie gar nicht raus, beim zweiten Mal auch erst im zweiten Versuch – da hab ich’s aber zum glück sofort bemerkt.
LG

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.