Diese Highlights rund um Destiny 2 erwarten Euch noch bis Forsaken

Im „This Week at Bungie“-Blog vom 26. Juli hat Bungie seine Pläne für die letzten Wochen vor Forsaken offengelegt. Das erwartet Euch in und rund um Destiny 2 bis zum Launch des Herbst-Addons.

Destiny 2 fahrplan bis forsaken

Vor dem Release der Forsaken-Erweiterung im September gibt es für die Hüter noch einiges zu tun. So lässt man das Jahr 1 mit Festlichkeiten ausklingen. Außerdem gibt es einige interessante Termine, auf die sich die Fans freuen können. So geht es mit Destiny 2 in den letzten Wochen vor Forsaken weiter.

Das erwartet Euch in Destiny 2 vor Forsaken

Auch für die letzten Wochen im Vorfeld zur Forsaken-Erweiterung hat Bungie noch einiges für die Hüter auf Lager:

Destiny 2 Wispern 1

Jagd auf Wispern des Wurms wird zur wöchentlichen Aktivität

So wird bereits heute, am 27. Juli, die Anomalie und somit auch die Wispern-Mission auf IO erneut zurückkehren und für das Wochenende verfügbar sein. Außerdem gab Bungie bekannt, dass diese Aktivität nun jede Woche verfügbar sein wird. Die Chance auf das Wispern des Wurms wird also regelmäßig wiederkehren.

Übrigens: In diesem Rahmen haben die Entwickler nun den Zufallsgenerator, der für die Auswahl der öffentlichen Events zuständig ist, verbessert. Ihr solltet also keine 3-4 Kabal-Events mehr abwarten müssen, bis Ihr endlich auf die Anomalie trefft.

destiny-2-pvp

Schmelztiegel-Labore erneut live

Die Crucible Labs sind seit dem 26. Juli wieder da – diesmal mit dem neuen Verriegelung-Modus. Wie lange die Labore diesmal aktiv bleiben, ist nicht bekannt.

Was ist  Verriegelung? Dabei handelt es sich um einen neuen rundenbasierten kompetitiven PvP-Modus im 4vs4-Format. Es geht darum, Zonen einzunehmen und zu halten. Aber anders als bei Kontrolle bekommt man nur Punkte, wenn man die Aufgabe erfüllt – ähnlich wie Zonenkontrolle aus Destiny 1.

So wird gespielt: Beide Teams starten bei Verriegelung mit einem Fortschritt von 0 %. Sobald ein Team zwei Zonen hält, gewinnt es 1 % Fortschritt pro Sekunde. Einen Runden-Timer gibt es nicht. Wer als erstes 100 % erreicht, gewinnt die Runde, wer als erstes drei Runden holt, entscheidet das Match für sich.

Schafft es ein Team, alle Zonen einzunehmen, gewinnt es die Runde sofort – unabhängig vom bisherigen Fortschritt beider Teams.

Wenn ein Team zwei Zonen hält, kann man ihren Fortschritt komplett aufhalten, indem man eine oder mehrere der gehaltenen Zonen umkämpft. Dadurch verdienen sie keine Punkte mehr, bis sie Euch von den Zonen vertrieben haben. Das gilt auch für die dreifache Verriegelung: Den sofortigen Sieg gibt’s nur, wenn alle drei Zonen komplett frei sind.

cerberus-destiny-2

31. Juli bis 13. August

  • 31.7. – 6.8. wird im Schmelztiegel der Vorherrschafts-Modus aktiv sein.
  • Am 31.7. beginnt das Sommerfest Sonnenwende der Helden. Mit diesem saisonalen Event lässt Bungie das erste Jahr von Destiny 2 ausklingen. Die Hüter können so noch vor der kommenden Forsaken-Erweiterung ihre bisherigen Errungenschaften und Leistungen feiern und neue Belohnungen abstauben.
  • Am 7.8. hält Bungie einen Kampf-Enthüllungsstream ab. Wie genau könnt Ihr ab der nächsten Saison Eure Waffen führen? Wie kann man sie anpassen? Wie genau funktioniert die Munitionsverteilung? All diese Fragen will das Studio im Stream klären. Auch zu der global gesenkten Time to Kill im Schmelztiegel von Forsaken kommen dann nähere Infos.
  • 7.8. – 13.8. wird im Schmelztiegel der Hexenkessel-Modus aktiv sein.
destiny 2 forsaken lost sector 3

14. August bis 23. August

  • 14.8. – 20.8. wird im Schmelztiegel das Eisenbanner aktiv sein.
  • Vom 21.8. bis zum 25.8. ist Bungie auf der Gamescom präsent. Dort werden weitere neue Details zur Forsaken-Erweiterung erwartet.
  • 21.8. – 27.8. wird im Schmelztiegel der Doppel-Modus aktiv sein.
Destiny 2 Forsaken LostSector 2

24. August bis 3. September

  • 27.8. Die Sonnenwende der Helden endet.
  • 28.8. Die Triumph-Momente enden. Das Update 2.0.0, also der Preload zu Forsaken, wird veröffentlicht.
  • 31.8. – 3.9. hat Bungie einen Auftritt auf der PAX West. Hier werden die letzten Infos zu Forsaken erwartet.
Destiny 2 Forsaken Cayde Guardian

4. September – Launch von Destiny 2: Forsaken

Was haltet Ihr vom Rest-Programm von Jahr 1? Ist irgendwas dabei, worauf Ihr Euch besonders freut?
 
Quelle(n): Bungie TWaB
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bishop

Mal ne Frage, bin seit dieser Woche 385 aber der normale Loot den ich bekomme ist nur bei 376. Soll das so sein? In der letzten Season als ich 335 war gabs dann Loot zwischen 325 und 330.

Wrubbel

Ist nach wie vor so. Gestern mehrere Blues gehabt. Von 376 bis 380 alles dabei.

Mardruk

Hey community! Sind hier vielleicht auch PC-Spieler, die einem MaxLevel-Warlock bei der Whisper-Quest helfen würden?

Mahagosh

Also ist Verriegelung ein Kontrolle Modus bei dem man auch Kontrolle spielen muss um zu gewinnen? Oh man, 80 % werden den neuen Modus nicht verstehen, 15 % werden ihn hassen (weil er kein Konflikt ist) und 5 % denken sich: endlich. ????????

KingK

Die ttk wird um 0,004 % gesenkt. Das wird ein deutlicher Unterschied, glaubt mir 🙂

Bestimmt bleibts auch bei der blöden kill/assist Regel…

CandyAndyDE

Echt mal. Du freust dich wie ein Keks, weil du laut D2 über 30 Gegner besiegt hast und Destinytracker sagt dir dann, dass die Hälfte davon Assists waren xD
Das ist der totale Beschiss.

huhu_2345

Aber es funktioniert zumindest bei mir.
Gehe dann mit einem lächeln im Gesicht offline:)

Ismil422

Habe mal eine OT Frage : Wir haben den raid immer so gemacht, sodass 3 Leute bei Claus sind, und 3 bei dem in der anderen Dimension. Wenn nun 4 Leute in der anderen Dimension sind, wie funktioniert das mit den Zeichen? Sind dann alle Zeichen zu sehen, oder gibt es einen, bei dem kein Zeichen zusehen ist?

Chriz Zle

Ein zeichen kommt dann doppelt.

Ismil422

Ok danke

Marek

Derjenige, der das Zeichen doppelt hat, sagt am besten „weiter“; hat bei uns gut funktioniert.

Alexhunter

Bei uns sagt derjenige dann „doppelt“ ????
Dann muss er auch für den Rest der Dimensionsrunde nix mehr ansagen.

Marek

So nicht richtig. Kann ja immer jemand anders sein, bei dem das doppelte Symbol auftaucht. 😉

Alexhunter

Nein in einer Dimensionsphase hat immer derselbe Spieler das doppelte Symbol

Marek

OK, ist mir noch gar nicht aufgefallen. ^^

Marki Wolle

Ich warte noch auf die Vorabversion von Forsaken^^.

Und die Sachen die man dann noch verpasst haben sollte schaut man sich im Stream an.

Angelo Ebert

Warum kommt kein SRL man hat in destiny 2 soviel Möglichkeiten

WooTheHoo

Die neuen Sparrows hätten da schon klasse hinein gepasst. Oder Rüstungsteile bis PL 400.

Marvin

Man kann 405 werden mit dem Event am 31.

WooTheHoo

Ich dachte eher an Infundiermaterial. Ich denke das Helden-Set wird sich, wie die Raid-Waffen, nicht infundieren lassen. 😉

Marvin

Im Prizip isses eh scheißegal ob 385 oder 405 😀

WooTheHoo

Da hast du absolut Recht. Ich jage ja z.B. noch immer der 385 hinterher. Die höhere Zahl ist ja eigentlich eine ganz billige Motivationsmasche. Die bei mir leider funktioniert. 😉

Marvin

Irgendwas machst du dann falsch. Ich hab vor ca 1 Monat wieder mit Destiny angefangen und hatte nach 3 Resets alle 3 Klassen auf 385 + alle exo waffen.

WooTheHoo

Ich hab halt nicht viel Zeit zum Spielen. Meist zwei Abende pro Woche. Außerdem noch der Sommerurlaub dazwischen. Wenn Gruppenkämpfe waren, konnte ich kaum Meilensteine machen. Aber ich setz mich auch nicht so unter Druck. Mit Warlock und Jäger bin ich auf 379, der Titan muss warten. Die Exos hab ich, bis auf das Schwert (Zeitmangel+ keine Lust auf abklappern) und Wispern, auch. Würde ich Raids spielen, wäre ich sicherlich auch auf 385. Auf die Aktuellen habe ich aber keine Lust weil ich das Setting nicht ansprechend finde. Mir genügt der Fortschritt, wie er ist. Und momentan spiele ich z.B. auch manchmal an beiden Abenden Escalation Protocol. Da komme ich auch nicht vorwärts (Rüstung wird nicht infundiert, wegen der Sammelei). Aber ich find´s ok, wie es ist.

IMiizo

Richtig viel zu tun für mich, echt top. Freue mich auf die nächsten Wochen.

Nexxos Zero

Ich bin mal gespannt, wenn die Mission auf IO heute wieder startet, ob die Heroische Version automatisch wieder zur Verfügung steht, wenn man sich die Spindel letzte Woche schon ergattert hat, oder ob man zuerst wieder einmal normal spielen muss, um die Heroische Varianti wieder zu aktivieren.

Sven

So hat Bungie das zumindest gesagt

Chriz Zle

Was?
Ist die heroische direkt anwählbar oder muss man erst wieder die normale machen? Denn 2. Wäre ne frechheit!

Sven

Dass sie anwählbar bleibt, sobald du sie auf normal geschafft hast.

BigFlash88

wie lang soll die spinddl quest bleiben?
hoffe bis dienstag zum reset weil wochenende hab ich so gut wie nie zeit zum zocken

Bienenvogel

Ich denke mal so wie letzte Woche. Von Freitag Abend bis Montag Abend, Reset Zeit 19 Uhr.

BigFlash88

letzte woche startete das ganze aber schon früher

Bienenvogel

Echt? Na auf jeden Fall kann man davon ausgehen das 19 Uhr Montag stimmt, da es ja diesen Montag auch so war. Dachte nur das der Reset das quasi freigeschalten hat. ☺

Steve Shit

Aber ist Reset nicht am Dienstag 19 Uhr?!?

Bienenvogel

Das ist der Wöchentliche Reset. Da wo alle Meilensteine zurückgesetzt werden.

Ich meine den täglichen Reset, wo z.b. die planetaren Herausforderungen gewechselt werden.

Und so war es ja auch wie man im Xur Artikel lesen kann. Freitag 19:00 ist die Spindelquest offen, bis Montag 18:59. 🙂

One Lord They To Knecht

Tschuu Tschuu!! Alle auf!! 🙂

dondonsilva

7.8 wird endlich gesagt das sich an der ttk nichts ändern wird ????

The hocitR

Naja bei TWAB sprachen sie immerhin davon dass sie die Time to kill angepasst haben.

dondonsilva

Ich hoffe doch. Schön wäre wenn sie Zahlen zeigen mit aktueller und zukünftiger TtK.

Chriz Zle

Zahlen? Hahahahahaha das ist bungie ^^

masterfarr

Mein-MMO macht einfach 2 News draus, deswegen steht nix im Artikel xD

The hocitR

Vermutlich, haben wir mehr zu lesen ????????

Sven

Ähm: „All diese Fragen will das Studio im Stream klären. Auch zu der global gesenkten Time to Kill im Schmelztiegel von Forsaken kommen dann nähere Infos.“ Die haben sie nicht nur angepasst, die haben sie gesenkt. Steht auch im Artikel.

Die sprechen davon, dass es vielen bestimmt aufgefallen ist, dass die Waffen in der Forsaken-Footage mehr Schaden machen als aktuell. Dann sagen sie, dass man die globale TTK angepasst hat. Was wird das wohl heißen? 😉 Steht aber im Artikel. LG

The hocitR

Oh, vermutlich doch nicht 🙂

Sven

Doch, klar 🙂 Nach dem Stream, wo es dann hoffentlich konkrete Infos gibt 😉 LG

Dat Tool

Solange dieses Teamgeshotte nicht entfernt wird nützt das nix. Bist du nur schneller down!
Das ist mir der größte Dorn im Auge!

Takumidoragon

Das team shooting ist aber nichts was Bungie direkt kontrollieren kann. Es ist alles in der Psyche der Spieler drin

WooTheHoo

Stimmt schon. Das ist quasi, seit der VÖ von D2, antrainiert. Gestern im Schmelztiegel stand man öfter mal vor einer heftigen 6-Mann-Bleiwand. Ich merke auch sehr stark, dass es mir aktuell schwer fällt, mich wieder auf 6v6 einzuschießen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich spiele ja fast nur Destiny 2 und hatte mich doch sehr an den 4v4 gewöhnt. Mein Spielfluss war quasi darauf ausgelegt. Mit den nun anzutreffenden Gegnerwänden und vermehrten Flanken ist alles viel hektischer und weniger „taktisch“ (wenn man bei Destiny davon reden kann) geworden. Aber man gewöhnt sich dran. Und dank dem frisch fertiggestellten Graviton-Katalysator, hatte ich dann auch mal meine Solo-Momente. Ein wenig schade ist, dass ich mich gestern quasi auf Meta-Waffen festlegen musste, weil sein der Umstellung auf 6v6 meine Polaris-Lanze nicht mehr so zieht. Dafür ist zu viel los auf den kleinen Maps. Lediglich auf Bannerfall ging das noch gut. Aber das ist ja auch ne D1-Map. 😉

Takumidoragon

Da gab es vor Ewigkeiten mal nen richtig guten Reddit Thread, der das ganze genauer beleuchtet hat, also mit der Teamshot Psyche und alles. Aber das man Meta spielen MUSS, sehe ich eher weniger. Die meisten Leute kommen echt nicht drauf klar, wenn ich mit Sturm und Drang aggressiv pushe oder mit Löwengebrüll bei 3 Leuten den roten Balken hervorhole. Mich stört eigentlich nur die Reichweite der Lanze, da MIDA schon Schadensabfall hat während die fröhlich mit voller Wucht auf dich schießen

WooTheHoo

Natürlich muss man nicht mit Metawaffen spielen. Das hat sich gestern nur so angefühlt, weil ich wohl etwas dünnhäutig und nicht gut in Form war. 😉 Ich steige da auch wieder um. Ich war nur erstaunt (geschockt?), wie effektiv die Graviton ist. Seit ner Weile hab ich immer mit Automatik/Impuls + Polaris-Lanze + Granatwerfer gespielt und das lief klasse. Selbst gegen Graviton-Spieler. Seit der 6v6-Umstellung kommt halt immer noch einer ums Eck, der dir das Aim nimmt und das Krit-Landen mit Polaris ist da etwas empfindlicher. Aber mit Forsaken scheint ja alles geändert zu werden. Mal sehen, wie sich das PvP anschließend entwickelt. ^^

Marvin

Einfach Handcannon, SMG und pumpgun, dann im stack halt pushen. Geht aber nur wenn da die Teammates mitmachen.

WooTheHoo

Ich spiele meist allein, weil meine Jungs i.d.R. keine Lust auf PvP haben. Und ich bin wohl auch kein Pusher. Spiele lieber ein wenig auf Entfernung und versuche zu flankieren. Lediglich wenn ich Powermunition hab geh ich richtig auf Konfrontation, springe über die Gegener und spiele B52-Bomber. ^^ Aber SMGs funktionieren scheinbar wirklich gut und aktuell zahlt sich auch Pumpen-Pushen wieder richtig aus. Zumindest werde ich überraschend oft damit gekillt. Da kommen gewisse Erinnerungen an D1 hoch.

Marek

Echt, du kommst mit der Sturm-Drang-Kombi klar? Ich konnte damit Null reißen, wirklich: Null.
Die Lanze ist schon übel. Damit gehen auch 3er-Multis; Nachteil für chronische Kuschler. ^^

Takumidoragon

Ist halt ein anderes spielen. Hat auch etwas gedauert damit klar zu kommen aber nach dem ersten 2 tap von Sturm, da kam dann die Lust. Bei Löwengebrüll kam es bei mir auch nach dem Dreifach Kill, da will man einfach mehr

Dat Tool

Quatsch! Im ersten Teil konnte man auch mal zwei drei Gegner alleine holen wenn sie näher bei einander standen das geht aktuell kaum!

Marvin

Ja, ist eher so das die leute im 1vs1 immernoch dicke zeit haben wegzurennen und du sie nicht tot bekommst. In D1 waren die Gunfights wenigstens noch bis zum tot 😀

Takumidoragon

Das mag ja sein. Es kann auch sein das man das dann wieder kann. Aber es wird nun nicht von jetzt auf gleich passieren, das die Leute weit gefächert über die Karte rennen. Dafür war das schon zu viel, zu lang.

Dat Tool

Stimmt

Patrick BELCL

Jein
wenn die TTK passt, kann ich als einzelperson beim flanken besser gegner wegholen und muss nicht das halbe magazin in einen einzigen reinballern, bis selbst der letzte taubstumme merkt das von der richtung geschossen wird
und wenn ich schnell genug 1-2 leute wegholen kann is das teamshotten schon wieder weniger „gefährlich“

Dat Tool

Hoffen wir es!

Patrick BELCL

das team schimmeln entstand ja nur eben weil du allein kaum mehr 2-3 gegner wegholen kannst
die frage is obs dann verschwindet oder ob sich dieses zusammen schimmeln schon so in den köpfen eingefressen hat

spaß macht das auf keinen fall xD

Mampfie

Die sollen einfach mal abliefern, wir wollen keine Gear Reskins und keine recycelten Missionen als Strikes.

Der Gary

Nun hast du Bungies Geheimplan für die Erweiterung verraten. Na ganz toll. ????

Mampfie

Leute wie du sind der Grund warum Bungie und Activision mit ihrem Bullshit durchkommen. Typische Ja-Sager die alles mit offenen Armen fressen und jeden der Kritik äußert schief anschaut. Danke dafür.

Der Gary

Wer hat dir denn in den Tee geschissen?!
Ich könnte dir ja jetzt sagen, dass ich lediglich das Destiny 2 Basisspiel besitze, ohne jeglichen DLC, weil ich es zu enttäuschend fand. Oder dir sagen, dass ich seit MW2 lediglich ein weiteres CoD gekauft habe. Aber das würde ja deine Unterstellung widerlegen und ich will dir doch nicht diesen schönen Freitag versauen.
Zudem hast du nicht mal gerafft, dass ich dir mit meinem Post eigentlich sogar zustimme. Denn es wird höchstwahrscheinlich sehr viel Reskin und Recycling geben. Was ich alles andere als toll, interessant o.ä. finde.

https://uploads.disquscdn.c

Dubstepz

Und du ein Grund warum es mit der Menscheit bergab geht 😉

Bist wahrscheinlich noch ein jüngeres Kaliber … Ich spiel fast nur D2 samt DLC. Warum? Weil es mir gefällt und zwar richtig (bin kein d1 Spieler – vl ein Vorteil aber glaub ich nicht).

Und ich hau gern mein verdientes Geld für Sachen raus die ich gerne habe.

Immer diese Halbstarken in Internet, 3 Haare zwischen den Beinen aber maulen wie ein großer. Wenn den Leuten gefällt finde dich damit ab, wenn BungIe das Spiel zerstört dreht sich unsere Kugel trotzdem weiter. Ansonsten D2 deinstallieren und abschreiben.

Kritik is wichtig ABER Geschmäcker sind verschieden, ich liebe schon fast d2 crucible (Solospielen meistens im PvP) … musst du aktzeptieren, genauso akzeptiert ein anderer deine Meinung, aber so dumme Verallgemeinerungen haben soviel Nährwert wie schimmeliges Brot.

Just my 2 cents

Mampfie

Bist ja ein richtig krasser, vor dir hätte ich bestimmt angst.

Dubstepz

:-*

Psycheater

Och menno; jetzt ist die ganze Spannung dahin. Na vielen Dank auch @Mampfie -.- 😉

Mampfie

Leute wie du sind der Grund warum Bungie und Activision mit ihrem Bullshit durchkommen. Typische Ja-Sager die alles mit offenen Armen fressen und jeden der Kritik äußert schief anschaut. Danke dafür..

m4st3rchi3f

und jeden der Kritik äußert schief anschaut.

Na da das was du da niedergeschrieben hast keine „Kritik“ war ist ja alles gut. ¯\_(ツ)_/¯

Psycheater

Haha, ok. Hirn aus, Tastatur an wie es aussieht. DU hast einfach überhaupt nicht kapiert was Ich mit meinem Kommentar sagen wollte bzw. wieso Ich es als Antwort an Dich gerichtet habe. Es war nämlich tatsächlich einfach witzig gemeint. DU mein Lieber, hast Dich durch deinen Kommentar (der darüber hinaus auch noch Copy&Paste ist) einfach Diskussionsgrundlagentechnisch und auch Verhaltenstechnisch disqualifiziert. Lerne; erst Denken, dann Schreiben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

72
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x