Destiny 2: So erreicht ihr schnell Powerlevel 2000 in The Final Shape

Destiny 2: So erreicht ihr schnell Powerlevel 2000 in The Final Shape

In Destiny 2 möchte jeder Spieler die Spitz-Grenze erreichen, um seinen Hüter auf das maximale Powerlevel zu pushen. Auch in The Final Shape gibt es eine neue Grenze und diese ist auf 2000 festgesetzt. Wie ihr sie schnell erreichen könnt, erfahrt ihr hier.

Was ist das Powerlevel? In Destiny 2 besitzt euer Hüter einen Wert, der für eure Macht steht: das Powerlevel. Je nachdem, wie hoch dieser Wert ist, lässt sich schwieriger Content leichter spielen. Darunter fallen Raids, Dungeons und sogar Dämmerungen.

Die Power-Punktzahl eures Hüters setzt sich aus dem Durchschnittswert eurer angelegten Ausrüstung zusammen. Zieht ihr also Ausrüstung mit einem höheren Level an, erhöht sich automatisch euer Powerlevel. Es ist also zum Start jedes DLCs wichtig, neue Level durch stärke Ausrüstung zu grinden. Wie ihr das in The Final Shape tun könnt, zeigen wir euch hier.

So erreicht ihr schnell Powerlevel 2000

Wie kann ich mich schnell leveln? Damit ihr wisst, wie ihr euch schnell leveln könnt, müsst ihr zuerst die Level-Grenzen aus „The Final Shape“ kennen. Folgende sind bekannt:

  • Power-Untergrenze: 1900
  • Weiche Grenze: 1940
  • Mächtige Grenze: 1990
  • Harte Grenze/Spitzen-Grenze: 2000

Jeder Hüter startet mit 1900 Punkten. Die „Weiche Grenze“ bis zu 1940 Power kann dabei leicht mit normalen Aktivitäten und Loot aus jeder Quelle erhöht werden – der droppt zufällig. Um die Mächtige- oder die Spitzen-Grenze zu erreichen, benötigt man jedoch Primus-Engramme oder Spitzenausrüstung. Ohne diese bekommt ihr keine höheren Items, die euren Hüter pushen.

Der erste Schritt um schnell die „Weiche Grenze“ zu überschreiten ist die neue Kampagne auf Legendär abzuschließen. Beim Abschluss erhaltet ihr garantiert ein neues Exo aus „The Final Shape“ und ein vollständiges Rüstungsset mit Powerlevel 1960.

Nachdem ihr die Kampagne abgeschlossen habt, gilt es Aktivitäten aufzusuchen, die euch Primus-Engramme bescheren. Ihr bekommt seit dem neuen DLC keine Belohnungen mehr für eine bestimme Anzahl an Abschlüssen aus dem Gambit, der Vorhut und dem Schmelztiegel.

Stattdessen versorgt das neue „Pfadfinder“-System euch mit Primus-Engrammen, EXP und Glanzstaub. Ihr solltet also vorerst den Pfandfinder für die Ritual-Aktivitäten und das Bleiche Herz fokussieren. Habt ihr alle Belohnungen abgestaubt, solltet ihr euch Spitzenausrüstungen aus Spitzenaktivitäten sichern. Dazu gehören: Raids, Dungeons und Exotische Missionen. So solltet ihr schnell an die Grenzen gelangen.

Wie hoch muss mein Powerlevel im kommenden Day One des neuen Raids sein? Das notwendige Powerlevel für den Contest-Mode am Freitag beträgt 1965. Es reicht also vollkommen, wenn ihr mit einem Charakter die Kampagne auf Legendär abschließt und dann noch die eine oder andere Spitzenaktivität mitnehmt für einen kleinen Boost.

Wichtig ist dabei zu beachten, dass die Mechanik hinter der geteilten Einsatztrupp-Power nicht für den Contest-Mode aktiv sein wird. Ihr müsst also selber grinden.

Muss ich alle Charaktere einzeln leveln? Nein. Seit dem neuesten Update teilen sich all eure Hüter den Powerlevel-Fortschritt. Das heißt, sollte euer Main-Hüter die Stufe 1960 erreicht haben, bekommen eure beiden anderen Charaktere auch Items gedroppt, die sich auf Stufe 1960 befinden.

Theoretisch wäre es also möglich bei jedem Charakter die Spitzenausrüstungen einzusacken, um so noch schneller die Grenze von 2000 zu erreichen. So oder so, ihr müsst eure Handschuhe anziehen und mit dem Grind anfangen, um bereit für den Raid zu sein. Mehr zum neuen Raid erfahrt ihr hier: Destiny 2 möchte seine Hüter leiden sehen, lässt neuen Raid 3 Tage nach DLC-Release starten

Quelle(n): youtube.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mizzbizz

PS. Letztendlich ist das PL doch in allen Aktivitäten wurst, da die Schwierigkeit nur auf das aktuelle PL skalliert wird, oder nicht?? Einzig als Zugangsberechtigung macht es einen Unterschied, dachte ich bisher….

Mizzbizz

Wie fokussiert man den Pfadfinder denn? Hab da nix gefunden!?

Millerntorian

PL 2.000? Und was kommt danach? Hoffentlich kein “Millenium-Bug”.*

😉

*P.S. Für die Jüngeren unter uns; einfach mal googeln.

Furi

Ich hasse das Powerleveln und Infundieren mittlerweile xD

WooDaHoo

Geht mir genauso. Ich war heilfroh, als Bungie damit während der Seasons aufgehört hat. 😅 Aber naja, zu einer großen Erweiterung werde ich es wohl überleben. Zumal das Nachziehen der Twinks jetzt deutlich schneller gehen sollte. Es sei den RNG schlägt wieder zu. Für meinen Titan hab ich gestern während der Kampagne überwiegend Lendenschurz bekommen. So zieht sich das natürlich… 🤣

Millerntorian

Für meinen Titan hab ich gestern während der Kampagne überwiegend Lendenschurz bekommen.

Dann hör auf “Tarzan” zu spielen und schmeiss mal Destiny an. 😉

Aber btt., dein Item-/Dropglück ist ja bekannt. Ich schau mal, was bei mir so rumkommt. Spiele ja tiefenentspannt die Kampagne erst seit gestern. Gibt halt momentan so viel in der “echten” Welt, was Zeit in Anspruch nimmt (die ich aber gerne investiere)

Toitoitoi mein Bester.

Zuletzt bearbeitet vor 16 Tagen von Millerntorian
WooDaHoo

Ich habe meiner Familie zwei Abende in Folge abringen können. Trotz der Login-Probleme zum Launch haben wir es immerhin bis zur vorletzten Legendären Mission geschafft. Am Montag geht’s voraussichtlich weiter. Ich bin hinsichtlich Inhalt und Umsetzung zwiegespalten. Aber das ist ne andere Baustelle. Manches wirkt mit Liebe zum Detail umgesetzt, vieles aber irgendwie nur „hingerotzt“. Mal sehen, was sich noch tut.

Irgendwie stehe ich diesmal nicht so unter Strom und auch die Neugier hält sich in Grenzen. Ermüdungserscheinungen – aber nicht verwunderlich nach 10 Jahren Destiny und so vielen Das-gabs-doch-alles-schon-Momenten, die mich im DLC immer wieder überkommen. Alleine die Tatsache, dass mit „Roter Tod“ ein recycel…äh…überarbeitetes Exo als Season-Exo daherkommt und das dann als Seasonpass-Skin nun ausgerechnet der Ursprungsskin aus D1 als „Bonus“ gibt ernüchtert mich.

Apropos Seasonpass: Ich weiß noch nicht, was ich vom 200-Stufen-Rework halten soll und der Tatsache, dass es den Katalysator erst ab Rang 145 gibt. In normal langen Saisons bin ich bisher immer auf ca. 140 gekommen. Und da habe ich immer fleißig Beutezüge mitgenommen, die man überall nebenbei erledigen kann. Das gibt’s ja nun scheinbar nicht mehr. Ich hoffe, das Fortschrittsystem wurde irgendwie überarbeitet. Sonst wird es diesmal eng. 200 ist für mich wohl eh nicht erreichbar.

Aber gut, wie gesagt: Andere Baustelle und für ein abschließendes Fazit ist es noch zu früh.

Don77

“Jeder Hüter startet mit 1900 Punkten”

Das find ich immer sehr schade, ich finde es motivierend meinen Main Charakter zu Leveln und da es keine klassischen Level gibt, hier das Power Level also Gegenstandsstufe zu erhöhen.

Ich würde es geiler finden wenn man auf Power Level 1 starten würde, wenn ich jetzt neuer Spieler wäre oder neuen Charakter anfangen würde und dann kann ruhig eine schnelle Steigerung stattfinden, aber dieser Progress finde ich sollte schon da sein. Von 1900 auf 2000 sind halt nur 100 Punkte und ja ist bestimmt auch für manche nicht so schnell zu erreichen aber die Zahl 100 ist halt wenig.

Ich hatte glaube ich gestern noch 1820, das wäre dann immerhin 180 Stufen bis zu 2000 gewesen, aber wenn man jetzt automatisch jeder 1900 ist fühlt sich total falsch und demotivierend an für mich.

Also ich hasse zB Twinks hab immer in jeden Spiel nur ein Charakter und in Destiny hab ich bisher als Main Charakter Jäger gehabt und dann jetzt Hexer, den Jäger hab ich gelöscht und voll auf Hexer. Wenn ich dann den aber lösche und dann mit einen neuen frischen Charakter Titan dann, schon 1900 bin oder gar mehr wegen den vorherigen Charakter, hab ich überhaupt kein Bock dann mit den die ganzen Aktivitäten zu machen. Weil es 0 motiviert direkt so hoch zu sein als wenn man bei 1 startet und dann richtig viel zocken will und immer eine Steigerung seiner Ausrüstung sieht, also daher voll schade.

KingK

Ich finds gut, dass man sich auch mal wieder das PL ergrinden muss. Ein wenig gefehlt hat es mir. Gab mir immer einen Anreiz doch auch hier und da mal reinzuschauen. Aber alle drei Monate war doch schon recht oft, daher war die Änderung grundsätzlich keine schlechte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx