Conan Exiles bringt neues DLC, sagt Weihnachten ab

Conan Exiles bringt neues DLC, sagt Weihnachten ab

In einem Forenpost hat Funcom angekündigt, dass Conan Exiles 2018 kein Weihnachts-Event bekommen wird. Dafür erhalten Fans ein neues DLC im Asia-Look. Das DLC “Sucher der Morgenröte” bringt auch brandneue Waffen.

Das erwartet Euch: Funcom hat am 12. Dezember ein neues DLC für Conan Exiles veröffentlicht. Für 9,99€ erhaltet Ihr das „Sucher der Morgenröte“-Pack (hier geht’s zum Steam-Shop). Die Erweiterung führt in das japanisch angehauchte Königreich Yamatai.

Dafür wird es zu Weihnachten kein Event geben, wie es zu Halloween stattgefunden hat. Die Fehler und das Feedback zu Halloween haben das Studio etwas vorsichtiger werden lassen.

Conan Exiles Yamatai DLC Burg

Denn Halloween lief nicht rund in Conan Exiles: Das Event litt unter vielen Fehlern.

Japan-DLC statt Weihnachts-Stimmung

Darum kommt kein Weihnachts-Event: In einem Foren-Post hat Community-Direktorin Tascha erklärt, warum es 2018 kein Weihnachts-Event geben wird. Der Hauptgrund ist, dass das Team sich nicht bereit dafür fühlt:

Wir haben mitbekommen, dass einige von Euch ein Weihnachts-Event haben wollen und wir hätten liebend gerne eines gemacht. Wir haben aber aus den Fehlern von Halloween gelernt und hätten gerne erst ein paar mehr Tools, bevor wir ein neues Event starten.

Außerdem arbeiten wir im Moment zu 100% daran, wirklich notwendige Verbesserungen einzuführen wie in dem Patch, der in den kommenden Wochen auf die Testserver kommt.

Man wolle durch ein Event einfach nicht riskieren, dass die Arbeit aufgeteilt wird, trotz neuer Leute. Das Interesse an Events sei aber groß und das Team brennt darauf, in Zukunft weitere Events zu implementieren.

Conan Exiles Screenshot Jhebbal Sags Champion

Das bringt der Yamatai-DLC: Im Japan-DLC sind wie bei allen DLCs bislang kosmetische Gegenstände enthalten. Durch die Verbesserungen am Gameplay und die neuen Features bringt das „Sucher der Morgenröte“-Pack gleich einige neue Skins.

Wie bereits im ersten DLC „Reich im Osten“ und im zweiten DLC „Juwel des Westens“ bekommt Ihr neue Skins für Gebäudeteile und neue Kriegsbemalungen. Außerdem gibt es Rüstungssets für Stufe 10 und das Endgame (Stufe 60) in den Klassen leicht, mittel und schwer.

Conan Exiles Yamatai DLC Inhalte

Auch Skins für die neuen Tierbegleiter in Conan Exiles sind verfügbar. Skins für Haustiere gab es auch schon im letzten DLC, „Wildes Grenzland.“ Ihr könnt einigen Eurer Begleiter insgesamt fünf neue Skins verpassen:

  • Säbelzähne
  • Tiger
  • Krokodile

Passend zum japanischen Look gibt es auch neue Skins für Waffen, darunter auch für die neuen Katanas. Katanas sind Einhandschwerter mit einem einzigartigen Kampfstil, der vor allem auf schnelle Angriffe und Ausfallschritte aufbaut.

Conan Exiles Yamatai DLC Katana

Würdet Ihr Euch auch ein Weihnachts-Event wünschen? Oder freut Ihr Euch über das Yamatai-DLC?

Wer sich die Welt von Conan lieber alleine ansieht, der bekommt auch bald etwas zu tun: Nach Conan Exiles kommt das Strategiespiel Conan Unconquered.

Quelle(n): massivelyOP, Funcom, Funcom
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nightstxlkerin

Wäre schön gewesen wenn die Entwickler vorher nachgedacht hätten was Events betrifft.
Mit Halloween haben sie viele Spieler verloren, mich mit eingeschlossen.
Mein Speicherstand is dadurch gecrasht, Monate Arbeit umsonst gewesen. Da spiel ich lieber weiter Ark ^^

Skyzi

Bis Ark Crasht was spielst du dann Tetris ?

Nightstxlkerin

Ark hat zum Glück bessere Absicherung und auch die Möglichkeit ein eigenen Server zu betreiben ohne monatlich Geld abdrücken zu müssen. Spiele es nun seid Jahren ohne Probleme. Selbst in der Beta-Phase gab es nie solche Probleme wie bei Conan.
Sollte Ark mich je langweilen hab ich aber noch genügend Ausweichmöglichkeiten wie Destiny, Red Dead Redemption, GTA und Co.
Ich weiß deine Sorge um meine Freizeit jedoch sehr zu schätzen 🙂

Kendrick Young

Ich will hier Ark nicht schlecht reden, und bin auch nicht pro Conan Exiles. Ich mag beide Spiele. Aber auch bei Ark gab es schon derbe Probleme. 1ster DLC Scorched Earth Release war z.b. ein Desaster. Speicherstände die verschwunden sind (nicht bei allen) Spielperformance war so schlecht das ich 5-10 fps hatte, und ich hatte sonst nie Probleme in Ark weder davor oder danach.
Und ich denke das ist ähnlich bei Conan Exiles – nicht jeder ist davon betroffen gewesen. Sowas passiert aber

Nightstxlkerin

Das mag durchaus sein das es auch bei Ark Probleme gab.
Hab ich nie mitbekommen mit den Speicherständen, hab jedoch auch meine eigene Server seid Beginn.
Das es mal kurzzeitig ruckelige Zeiten gab weiß ich auch noch, ich höre das Fluchen meines Clans noch immer leise xD
Aber dazu muss man sagen das Ark zu der Zeit noch in der Beta war. Conan nicht mehr. Und wenn ich ein “fertiges” Spiel kaufe und jeden Monat 30€ für ein Server bezahle erwarte ich das es funktioniert und solche Fehler dürfen dann einfach nicht passieren.
Das ist zumindest meine Meinung.
Aber jeder soll spielen was er will 🙂 sag ich ja auch nichts gegen. Will Conan auch nicht schlecht reden, ansich is es ein sehr gutes Survival-Aufbau-Spiel.
Nur für mich hat es sich erledigt 😉

Skyzi

ja das sollte es und wenn es das nicht tut, sollte es Entschädigungen geben.

Bronkowski

Nach 2 Monaten mit massiven Lags und noch mehr Bugs war bei mir Schluss mit Conan. Ich fand das Spiel echt gut, aber irgendwann war das so frustrierend…und als Division Spieler bin ich durchaus Kummer gewohnt, aber Conan hat das für mich noch getoppt, das war ganz ganz schlimm.

ConanHyboria

Nicht schon wieder Content für den Asia Markt….

Nightstxlkerin

Das DLC ist im Asiatischen Style gehalten. Wird es aber überall geben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx