Nach Conan Exiles und Age of Conan kommt Conan Unconquered

Das neue Spiel von Funcom heißt Conan Unconquerd. Von Funcom gibt es mit dem MMORPG Age of Conan und dem Survival-MMO Conan Exiles schon zwei Conan-Titel – das neue Conan-Spiel wird aber ein Strategie-Spiel, vor allem für Einzelspieler.

In einer Pressemitteilung kündigte Funcom ihr neuestes Conan-Spiel an. Sie nennen es ein schnelles Strategie-Spiel, in dem die Spieler gegen eine große Menge an NPCs kämpfen müssen.

Auf einer Website von Funcom lief ein Countdown herunter, der das neue Spiel ankündigte. Anfänglich dachten Fans der Conan-Serie an einen zweiten Teil von Age of Conan. Dies wird es nicht.

Man nimmt an, dass Conan Unconquered vor allem für Einzelspieler gedacht ist.

Conan Unconquered soll vor allem für Einzelspieler sein

Worum geht das neue Spiel? In Conan Unconquerd soll man als Einzelspieler gegen immer größer werdende Wellen von Gegnern spielen.

Je weiter man kommt, desto schwerer wird es, die Welle zu überstehen. In Conan Unconquered müssen die Spieler ihre eigene Festung errichten und immer weiter ausbauen, damit sie dem Ansturm der Feinde standhält.

Conan Countdown

Muss man alleine kämpfen? Als Unterstützung erhalten die Spieler die Möglichkeit, riesige Bestien zu erwecken, die für ihre Truppe in die Schlacht ziehen. Im Trailer sieht man eines dieser großen Monster.

Ist es ein Spiel für Mehrspieler? Conan Unconquered wird vor allem als Einzelspiel angekündigt. Man soll wohl auch in einem Koop-Modus zu zweit die Gegner besiegen.

Ein klassisches MMO wird es aber nicht sein.

Conan Exiles Khitan DLC Krieger mit Skelett Titel

Was ist die Inspiration hinter dem Spiel? Das Spiel wird von einer Kurzgeschichte des Conan-Erfinders Robert E. Howard mit dem Namen „Black Colossus“ inspiriert. Die Geschichte wurde in späteren Büchern und Comic dann nochmal angepasst.

Wann erscheint Conan Unconquered? Das Spiel soll zwischen April und Juni 2019 erscheinen, sagt Funcom. Das Spiel ist für alle PC-Spieler erhältlich. Neben diesem Spiel wird ein weiteres Conan-Spiel für dieses Jahr erwartet.

Funcom war vor wenigen Jahren in einer Krise, bis Conan Exiles das Studio rettete:

Conan Exiles: Wie nackte Barbaren ein MMO-Studio retteten
Autor(in)
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

17
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Karmakula
Karmakula
1 Jahr zuvor

sieht für mich so aus: Man nimmt ein Age of Empires Gerüst, erstellt neue Texturen, neue Charaktermodelle und fertig ist das geniale Spiel. (So einfach ist’s freilich ja nicht -dennoch kommt mir das so vor)

Es gibt seit diesem Jahr die Saga Server bei Age of Conan und musste feststellen das unfassbar viele wieder gespielt haben. Habe dort Spieler wieder getroffen die 2008 mit mir in der Gilde waren und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Würde die da entsprechend mal Energie reinstecken mit zeitgemäßer Grafik und neuen Inhalten bräuchten die kein anderes Spiel aus der Taufe heben.

MCPO
MCPO
1 Jahr zuvor

Das hört sich fast so an, wie nen Mod den ich mir für Conan Exiles ausgedacht hatte. Kleine Welt mit allen Resourcen, in etwa auf größe eines Kartenbereichs von CE. 2-3 kleine Lager mit Brechbaren NPC´s und in der Mitte ne kleine freie Zone wo man sich aufbauen kann. Man hat erst einige Tage zeit zum sammeln und aufbauen , es kommen nur kleinere Wellen von Feinden, in Form einer Purge und ab da an gibt es immer weiter steigerung. Dabei wird ein klein wenig Story mit rübergebracht und man erhält im Laufe der Zeit zugriff auf besser stärkere Dinge, wie Wachen, Rüstungen usw. . Ziel ist es möglichst lange zu überleben.

Der Haken: Von so komplexen Modden habe ich gar keine Ahnung und selbst wenn, würde das aufgrund von zeitmangel wohl erst fertig werden, wenn CE wohl kaum mehr gespielt wird und es daher eh kein interesse mehr gibt.

Finde ich aber deswegen nicht schlecht das so eine ähnliche Idee umgesetzt werden soll.

Muss nur an der KI noch geschraubt werden um den ganzen bisschen mehr spass und herausforderung zu verleihen.

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Also kreativ sind se ja.
Ist ja auch naheliegend die Conan Lizenz weiter auszuschlachten, nachdem noch fast kein Titel gefloppt ist. ????

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Stelle mir das in etwa wie Warhammer Vermintide vor. Was wirklich ein sehr gutes Spiel ist.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Nachdem der Witz jetz abgeflacht ist…

Ich finde es schön das das es in dieser Richtung wieder mehr Futter gibt. Es ist ja nicht so das Solostrategen besonders verwöhnt wurden die letzten Jahre während im Multiplayerbereich schon fast jeden Tag ein neues Spiel das Licht der Welt erblickt.

Ein Mix zwischen They are Billions und Stronghold wäre natürlich ein Traum. TaB macht mir viel Spass aber die Verteitigungsanlagen sind noch sehr ausbaufähig und die sagen wir „ansteck Mechnik“ finde ich total beschissen… Ein Zombie in der Base haut ein Haus kaputt und das Spiel ist in 90% der Fälle gelaufen.

Gute Entscheidung von Funcom und das Setting ist optimal dafür.

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

naja wird wohl so ähnlich werden wie they are billions vom grundprinzip her, ob es dann soviel spass macht ist natürlich ne andere sache, mal schauen ^^

Forwayn
Forwayn
1 Jahr zuvor

Nicht zu vergessen die Remastered-Titel, wie:
Leisure Suite Conan
Master of Conan
Conanization I-VI
Conans of Might and Magic
Dark Age of Conan … not

Lilith
Lilith
1 Jahr zuvor

Weitere Spiele in der Zukunft:
Shadow of Conan
Der Herr der Conan
Comand & Conan
League of Conan

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Du hast Conan 76 vergessen.

DrPIMP
DrPIMP
1 Jahr zuvor

Die haben schon die Features zu Conan 76 gennant:
– Langweilige Story
– Bugs ohne Ende
– Langweilige Mobs
– Keine NPCs
– Sinnloser PvP

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Need for Conan
Tomb of Conan
World of Conan
Final Conan
Conan’s Quest
Conan’s Fluch
Conan’s Party
Earthworm Conan

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

darf ich auch mal? mhhh

Conan Effect
Conanpunk 2077
Conan Wars- Conans of the old Republic

Conanstrike Global Conansive
Conanthem
Monster Conan: World (hier weiß ich nich so recht)

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Conan Hunter: World wäre passender ☺️

Saigun
Saigun
1 Jahr zuvor

Bin Beeindruckt das noch keiner von euch Zynikern Conan Immortal aufgezählt hat. grin

EliazVance
EliazVance
1 Jahr zuvor

Conans Creed
Conancraft
Sea of Conan
Conans World: Legends
Call of Conan
Conanfield
Grand Theft Conan
Conan: Total War

Andy
Andy
1 Jahr zuvor

Dragon Conan Inquisition

Dann die jährliche Ausgaben:
Conan 19
Conan 20 mit offizielen Namen und Stadion,ehh Arenen
Conan Simulator

Und Bonus Pack
It’s Conan Home,Three Lion Edition

Und ein neuer Modus :
Conan Royale

Zokc
Zokc
1 Jahr zuvor

-Call of Conan
-World of Conan
-h1zConan
-7 Conan to Die
-Dead By Conan
-Counter-Conan
-Grand Theft Conan

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.