Studio hinter Conan Exiles deutet nächstes Conan-Spiel an – Was wird’s?

Auf einer Website wirbt Funcom Oslo, das Studio hinter Conan Exiles, mit der Enthüllung eines neuen Conan-Games. Was Euch bei dem neuen Spiel erwarten könnte, erfahrt Ihr hier.

Das passiert gerade: Auf der Website „conancountdown.com“ läuft ein Zähler herunter, der am Samstag, den 8. Dezember um 10 Uhr PST (19 Uhr abends in Deutschland) ausläuft.

Am Ende des Countdowns steht ein „Showcase“ auf dem Twitch-Stream von Kinda Funny Games, wo ein neues Conan-Spiel enthüllt werden soll.

Conan Countdown

Das könnte das neue Conan-Spiel werden

Was wir schon wissen: Im Finanzbericht zum ersten Quartal 2018 hat Funcom über den aktuellen Stand gesprochen und zukünftige Pläne angerissen. Zwei dieser neuen Pläne waren neue Spiele im Universum von Conan dem Barbaren.

Die Ankündigung zu den neuen Spielen kam kurz nach dem erfolgreichen Release des Survival-Spiels Conan Exiles, das Funcom mit seinem Release „gerettet“ hat. Beide Spiele stehen unter der Schirmherrschaft von Funcom Oslo, die auch die kommende Enthüllung durchführen.

Mehr zum Thema
Funcom setzt voll auf Conan Exiles, aber interessiert das noch wen?

Conan Exiles Khitan DLC Rüstung und Waffen

Diese Spiele könnten kommen: Funcom hat auch einige konkrete Angaben zu den beiden möglichen Spielen gemacht.

Ein Petroglyph-Projekt:

  • Petroglyph soll der Entwickler eines neuen Spiels werden, das im Conan-Universum spiel.
  • Petroglyph ist ein Strategiespiel-Entwickler, der schon Star Wars: Empire at War und Grey Goo entwickelt hat.
  • Das Spiel soll in der ersten Hälfte von 2019 erscheinen.
  • Mehr Information soll „kurz vor dem Start“ kommen.

Ein Funcom-Projekt:

  • Funcom Oslo selbst hat ein neues Konzept für ein „Conan der Barbar“-Spiel.
  • Die Vorproduktion soll in der zweiten Hälfte von 2018 begonnen haben.
  • Ein genaues Datum ist nicht bekannt.

Conan Exiles Aquilonia DLC Kampf im Colosseum

Was wir vermuten: Es ist wahrscheinlich, dass am kommenden Samstag beide Spiele angekündigt werden, da sie anscheinend schon gut über die reine Planungs-Phase hinausgekommen sind. Es spricht jedoch für das Petroglyph-Projekt, dass für das Spiel schon ein Zeitraum zur Veröffentlichung angekündigt ist.

Was genau die beiden Spiele werden, steht noch nicht fest. Da Petroglyph bekannt für Strategiespiele ist, könnte ein Conan-RTS kommen. Dafür spricht auch, dass Funcom mit Age of Conan ein MMO und mit Conan Exiles bereits einen Survival-Titel hat.

Das zweite Projekt ist noch etwas unbekannter. Es ist möglich, dass ein neues MMORPG erscheint. Nachdem Age of Conan Anfang 2018 mit „Saga-Servern“ noch einmal Spieler mobilisiert hat, könnte das den Weg für ein neues Conan-MMO bereiten.

Age of Conan Saga of Zarth

Was glaubt Ihr? Auf was für ein Conan-Spiel können wir uns freuen?

Funcom war vor einiger Zeit fast dem Untergang geweiht. Mittlerweile geht es dem Studio wieder so gut, dass sie 40 neue Leute einstellen konnten. Vielleicht arbeiten sie schon an dem neuen Projekt.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (16)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.