Ein neuer Aufsatz in CoD MW3 & Warzone verrät eure Position – hat dafür einen starken Vorteil

Ein neuer Aufsatz in CoD MW3 & Warzone verrät eure Position – hat dafür einen starken Vorteil

In Call of Duty: Modern Warfare 3 und Warzone gibt es zahlreiche Möglichkeiten, wie man seine Waffen mit Aufsätzen anpassen kann. Ein neuer Aufsatz verrät jetzt eure Position, sobald ihr schießt – hat aber auch einen starken Vorteil.

Was ist das für ein Aufsatz? Es handelt sich dabei um die Mündung „JAK BFB“, die ihr seit Season 1 Reloaded in CoD: MW3 im Battle Pass freischalten könnt. Keine Sorge, ihr müsst dafür nicht die kostenpflichtige Version des Passes besitzen. Der Aufsatz bietet eine enorme Rückstoßdämpfung, hat aber auch einen deutlich lauteren Mündungsknall.

Dieser sorgt dafür, dass eure Position inklusive Blickrichtung auf der Minimap angezeigt wird. Das kann insbesondere in Warzone schnell zum Verhängnis werden, wo die Positionierung oftmals zwischen Leben und Tod entscheidet. In anderen Modi könnte der Aufsatz aber auch von Vorteil sein.

CoD MW3 & Warzone – Season 1 Trailer

„Das könnte auf winzigen Karten wie Shipment die Meta sein“

Was sagt die Community zu dem Aufsatz? Auf Reddit ist die Mündung auch im Warzone-Subreddit Thema. Dort schreibt „AmarOriginal“ am 20. Januar zu seinem Video-Clip: „Diese Mündung ist ein CHEAT CODE für Rückstoßkontrolle.“

Der Nutzer „gruvccc“ kommentiert: „Wir wussten heute Abend genau, wo sich ein Team befand, […] und wir wussten auch, ob sie uns oder jemand anderem gegenüberstanden. Sie haben es alle genutzt. Das hat definitiv große Nachteile.“

Darauf antwortet Reddit-User „mferly“. Er denkt, dass nur „Turboschwitzer, denen es egal ist, ob sie auf dem Radar sind oder nicht, weil sie sich einfach aus fast jeder Situation herausschwitzen können“ den Aufsatz nutzen werden. Er wird seine Position jedenfalls nicht auf dem Radar verraten, für mehr Rückstoßkontrolle für Waffen, die bereits wahnsinnig wenig Rückstoß haben.

Im MW3-Subreddit merken mehrere Nutzerinnen und Nutzer unter dem Beitrag von „OriginalXVI“ vom 18. Januar an, dass der Aufsatz „ein Must-Have für den Zombie-Modus“ sei (Quelle: Reddit). Ein anderer Nutzer schreibt, der Aufsatz könnte auf winzigen Karten wie Shipment die Meta (im Multiplayer) sein, denn: „Kein Nachteil, wenn man sowieso alle zwei Sekunden gesichtet wird.“

Rückstoßdämpfung, aber dafür Map-Ping mit Blickrichtung

Als wir den Aufsatz in einem privaten Match ausprobiert haben, haben wir Folgendes festgestellt:

  • Der Waffenrückstoß wird enorm reduziert (siehe Bild)
  • Sobald man schießt, ist man für Feinde auf der Map mit einem roten Ping sichtbar
  • Der Ping zeigt nicht die Ebene, auf der man sich befindet, dafür aber die Blickrichtung
  • Optisch sieht der Ping in etwa aus, wie bei einer verbesserten Drohne
  • Sobald der Feind eine Drohne aktiviert, ist man mit demselben Ping sichtbar
  • Sobald der Feind die Feldaufrüstung „Tragbares Radar“ ausrüstet und man 1x in dem Bereich schießt, ist man ebenfalls weiterhin (in dem Bereich) mit dem Ping sichtbar

Was den Rückstoß betrifft, haben wir eine Reduzierung bemerken können. Auf dem Beispiel-Bild seht ihr die Eintrittslöcher in der Wand auf ca. 5,2 m Entfernung. Geschossen wurde in beiden Fällen mit der AMR-9. Rechts ohne Aufsätze, links nur mit dem JAK BFB.

Bedenkt, dass es sich um Tests im privaten Match handelt. Ob sich der Aufsatz für euch in normalen Modi lohnt, müsst ihr für euch selbst abwägen.

Wie schalte ich den Aufsatz frei? Ihr bekommt die „JAK BFB“-Mündung im Feld A21 im Battle Pass, auch in der kostenlosen Variante. Anders als sonst schaltet ihr die Felder in dem Sektor nicht mit Token frei, sondern anhand von speziellen Aufgaben.

Die Mündung ist das zweite Feld in dem Sektor. Dafür müsst ihr 10 Operator- oder Spezial-Zombie-Abschüsse mit MPs aus der Hüfte erreichen.

Dies ist eine Aufgabe in dem Sektor des Battle Passes, den ihr auch für die neue Maschinenpistole HRM-9 vor euch habt. Für die Freischaltung der neuen Waffe müsst ihr allerdings insgesamt vier Aufgaben erledigen: CoD MW3 & Warzone: So schaltet ihr die HRM-9 frei

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx