Cod Warzone & MW: Störung beim Shooter? Das ist der Server-Status

Bei Call of Duty: Warzone und Modern Warfare kommt es heute, am Abend des 14. Mai, augenscheinlich zu Problemen mit der Verbindung. Spieler berichten von Verbindungsabbrüchen und Störungen.

Was ist da lost? Seit heute Abend, am Donnerstag, dem 14. Mai um etwa 18:00 Uhr, gibt es anscheinend eine Störung bei Call of Duty: Warzone und Modern Warfare. Darauf deuten die aktuellen Trends von Google hin, die sich seit dieser Zeit häufen:

Call fo Duty Modern Warfare Störung 14 Mai Google Trends
DIe aktuellen Google Trends zu Call of Duty gegen 18:45 Uhr.

Auch die Störungs-Website allestörungen.de spricht von sich häufenden Störunngsmeldungen. Laut der Seite mehren sich die Meldungen von Spielern, die Probleme mit dem beliebten Shooter haben. Offenbar können sie weder zum Battle Royale noch zum Multiplayer von Modern Warfare verbinden.

Wie ist der aktuelle Server-Status? Die Server sind allerdings allesamt online. Vom offiziellen Twitter-Kanal von Call of Duty oder Infinity Ward (den Entwicklern) gibt es noch keine Meldungen (stand 18:45 Uhr).

Bei unserem Test konnte MeinMMO ebenfalls keine Störung im Call of Duty feststellen (weder Multiplayer noch Warzone auf dem PC). Möglicherweise löst sich diese Situation also bald wieder von selbst.

Laut der offiziellen Störungs-Seite vom Activision-Support sind sämtliche Server online. Allerdings kam es laut der Seite gestern, am 13. Mai, zu Problemen. Möglicherweise wiederholen diese sich gerade. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Call fo Duty Modern Warfare Server Status 14 Mai
Der aktuelle Server-Status

Update – 19:00 Uhr: Mittlerweile melden sich auch im subreddit von Modern Warfare Spieler zu Wort, unter anderem vom Mittelmeer und Brasilien. Anscheinend gibt es weltweite Probleme.

Störungen und Probleme bei Call of Duty

In der vergangenen Zeit kam es immer wieder zu Problem mit den Servern und der Verbindung zu Call of Duty. Am 2. April 2020 kam es zu Störungen im gesamten Battle.net, die über mehrere Tage anhielten und Spieler in Call of Duty, Overwatch, World of Warcraft und mehr behinderten.

Allerdings gab es auch in neuerer Zeit größere Schwierigkeiten bei der Server-Stabilität. Am Wochenende vom 1. bis zum 3. Mai kam es zu starken Lags, Serverproblemen und leeren Lobbys in Modern Warfare und Warzone.

MeinMMO-Autor Philipp Hansen hat dies das gesamte Wochenende verdorben, denn genau zu dieser Zeit gab es eine besonders coole Playlist mit Shipment und Shoot House sowie doppelte Erfahrungspunkte.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Narkaj

Ja hier ☝🏽
Habe ich gestern gehabt und war am verzweifeln weil meine Kollegen alle spielen konnten.
Beim verbinden mit den Server ständige Abbrüche.
Ich hoffe heute funktioniert wieder alles

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x