Das Luftschiff-Spiel Cloud Pirates schafft kaum ein halbes Jahr. Im September wird das Spiel eingestellt.
Wie my.com bekannt gibt, wird zum 29. September das Luftkampf-Spiel Cloud Pirates eingestellt. Die Server schließen. Gründe für das plötzliche Ende gibt My.com nicht an – es wird wohl an der mangelnden Nachfrage der Spieler gelegen haben. Das Spiel war April 2017 als Free2Play-Titel gestartet.
Final Frontier 1.7 kommt noch zu Cloud Pirates
Ironischerweise stellt man mit dem Todes-Atem noch „Final Frontier“, das Update 1.7, vor. Das bringt einen neuen PvE-Modus und Custom-Matches.
Außerdem wird von heute an:
- Der Fortschritt in Cloud Pirates 50% schneller sein.
- Außerdem kosten Spielinhalte nur noch 1 Gold.
- Alles, was Rubine gekostet hat, kostet jetzt nur einen Rubin.
- DLC auf Steam ist außerdem kostenlos.
My.com bietet zudem an, alles zu ersetzen, was Spieler seit dem 12. Juli gekauft haben, oder man wird Rubine in Premium-Währungen von anderen My.com-Spielen übertragen können.
Stöffel schlägt erneut zu, wieder ein Spiel gekillt
Cloud Pirates ist das nächste Spiel auf der Todesliste unseres Autors Jürgen Stöffel. Jedes Spiel, das Stöffel mag, scheint von einem Fluch getroffen zu werden und der kommerzielle Fehlschlag ist sicher. Dezember 2016 hat er schon geklagt: Das sind alles Spiele, die ich mag, aber Ihr nicht.
Von den meisten der Spiele auf seiner Liste hat man seitdem nichts mehr gehört.
Cloud Pirates hat Stöffel im März 2017 bei einer Anspiel-Session hervorragend gefallen. Er bescheinigte Cloud Pirates großes Potential. Das Setting faszinierte ihn und dass er schwebend und fröhlich ballern konnte, versetzte den todbringenden MMO-Autor in Verzückung – ein Ende war daher unausweichlich.
Cloud Pirates: Ersteindruck – World of Warships trifft Steampunk
Spieler von Destiny 2 sollten sich daher ernsthaft Sorgen machen – der MMO-Shooter hat ihm auch gefallen. Wir werden daher aus Sicherheitsgründen dafür sorgen, dass ihm kein Rezensionsexemplar in die Hände fällt.
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Eigentlich Schade 🙂 Habe sogar hier bei Mein MMO einen Key für das Spiel gewonnen.
Das Spiel habe ich schon in der Beta gespielt und grundsätzlich war es sehr gut.
ABER ohne den Publisher zu flamen wurde auch zu wenig Werbung gemacht. Die haben das Spiel selber wohl nicht so Ernst genommen. Es hatte sehr viel Potential. Der Steam-Release ist kaum aufgefallen.
Das Problem ist wahrscheinlich: Du siehst schon früh, dass so die große Resonanz nicht da ist und dann sagst du als Publisher: “Na ja … dann brauch ich auch nicht mehr groß werben.”
Bei anderen Spielen merkst du vielleicht: Oh je, das hat ja viel mehr Potential, als ich dachte -> Und dann kurbelst du richtig die Werbe-Maschine. Ich denke diese Budgets für Werbung lassen sich sehr kurzfristig erhöhen oder senken. Das entscheidet dann, ob ein Clip oder eine Werbung halt viele Leute sehen oder wenige.
Armer Jürgen :O
Ich glaub dein karma brauch ne Reinigung 😛
Aber wundert mich nicht. my.com legt grundsätzlich auf Cash. Siehe Revelations online. Nicht nur das der Support seit Beta gänzlich fern bleibt. Nein, da kosten alleine Mounts und Kostüme gleich mal 100 bis 200 Euro……. Dann brauch man mittlerweile echtgeld um weiter zu kommen, da die wärungstauschkiste jeglicher Realität wiederspricht…
Hm… Welches Spiel wird bei denen als nächstes geschlossen? Amored Warfear oder Revelations?
Wetten gelten ab jetzt 😀
pay2win games sind halt nicht mehr so gefragt
bye bye Müll Spiel
Schade, sehr schade. Fand es klasse, klar der Fortschritt war mühsam, die Modi komisch limitiert, doch das Grundkonzept hat gepasst und auch Spaß gemacht.
Vllt. hab ich nochmal ein paar Stunden Spaß mit und probier ein paar Inhalte aus, die mir bisher verwehrt blieben..
sollten es Mal auf der Konsole probieren! 🙂
und ich war der auffassung das sich das Spiel noch in der offenen Beta befindet :O
Nicht nur du 😀
In den Spielen waren eigentlich nur noch Bots unterwegs gewesen, es gab Spiele da war ich der einzige Spieler. Glaube aber die Bots waren gewollt um die geringe Spieleranzahl zu kompensieren. So war das Spiel eigentlich schon vor Monaten dem Tode verurteilt, neue Spieler kommen und das erste was sie sehen sind Bots, macht natürlich wenig Spaß und schon sind sie wieder weg.
Schade eigentlich ich fand das Konzept eigentlich Bombe und dass Spiele wie Dreadnaught funktionieren zeigt ja dass eine Zirlgruppe vorhanden ist.
Auch schön von den Entwicklern dass sie den Spielern so entgegen kommen.
ha ha in den ersten beiden Speilen dachte ich nocht ich sein ein fliegerrisches Naturtalent bis ich geschnallt habe da Bots rumfliegen 😉
Hehe na Battleborn und Wildstar waren zu dem Zeitpunkt ja schon nicht mehr oben auf.
B&S kam eh viel zu spät in den Westen.
Hatte bis jetzt immer Glück nie ein Spiel zu zocken,
was dann plötzlich dicht gemacht wurde.
Tabula Rasa,Hellgate wollte ich mir zwar anschauen,
bevor ich es konnte waren sie schon wieder weg.^^
Ich hab auf dieser Seite hier einen Founderspack gewonnen für das Spiel. Der Code war dann ungültig und Herr Stöffel hatte sich dafür eingesetzt, dass ich/wir einen neuen bekommen. Der hat dann auch nicht richtig funktioniert, man hatte glaube ich ein anderes Packet bekommen als im Gewinnspiel angepreist wurde 😉 War dann aber nicht so wichtig da man ja trotzdem spielen konnte. Hab dann ein paar Spiele gespielt und dann relativ schnell das Interesse verloren. Ich bin aber auch kein Fan von WoT oder ähnliches und die haben ja das gleiche Prinzip, Ich fands aber Interessant, da ich früher mal Allods Online gespielt hab und Cloud Pirats im gleichen Universum spielte.
Edit: Danach habe ich hier übrigens nie wieder etwas Gewonnen. Zufall? Ich glaube nicht.
Jürgen, ich möchte Dich bitten einen grooooooßen Bogen um Monster Hunter World zu machen. Ok? ;D
Ich spiel lieber Dauntless … oh oh ….
na na na mach Dauntless bitte nicht kapott 😀
Habs schon gespielt ….