Cloud Pirates Release: Free2Play-Launch und Festungen noch im April

Cloud Pirates, der Steampunk-Luftschiff-Taktik-Shooter von My.com, erscheint noch im April als Free2Play-Spiel. Dann können sich endlich alle Fans von Luftschiffen in wilde Luftkämpfe stürzen.

Cloud Pirates ist derzeit in der Beta und kann nur via Gründerpakete gespielt werden. Doch schon bald kommt das Luftkampf-MMO mit den fliegenden Piratenschiffen offiziell als Free2Play-Release heraus.

Neben dem Free2Play-Feature gibt es noch weitere Neuerungen, denn Patch 1.3 „Stronghold“ kommt ebenfalls und bringt neue Team-Optionen und Festungen.

https://youtu.be/HwapPxeSuTU

Cloud-Pirates – Free2Play-Start und Update 1.3 Stronghold

Der Launch von Cloud Pirates und Patch 1.3 erfolgt am 19. April 2017. Von da an wird Cloud Pirates für alle registrierten Spieler kostenlos spielbar sein. Update 1.3 bringt noch weitere coole Features:

  • 3er-Gruppen: Nachdem Gruppen zu drei Spielern lange Zeit deaktiviert waren, kommen sie zum Launch von Cloud Pirates endlich zurück!
  • Liga-System: Euer Rang als Spieler wird nun in eine von sechs Ligen, von der Neuling-Liga zur Elite-Liga, eingeteilt. Dies beeinflusst auch das Matchmaking.
  • Bruderschaft-Festungen: Für das Erz, das ihr in Konvoi-Missionen erbeutet habt, könnt ihr – sofern ihr Mitglieder in einer Bruderschaft seid – eine Festung bauen. Diese kostet stolze 75.000 Erzbrocken und kann danach weiter ausgebaut werden.
  • Festungsbelagerungen: Die Festungen könnt ihr in einem speziellen neuen Spielmodus auch angreifen oder verteidigen (sofern sie eure sind). Dies geht nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Tagen und belohnt Spieler mit besonderer Beute. Spieler, die nicht in einer Bruderschaft sind, können diesen Modus ebenfalls auf einer speziellen Stronghold-Map spielen.
  • Gefechtsanpassungen: Ab Rang 2 könnt ihr eure Luftschiffe auch nach Gefechtsstart noch in der Konfiguration anpassen. Dies kostet aber ordentlich Gold und kann nur vorgenommen werden, wenn ihr gerade auf den Spielbeginn oder Respawn wartet. Zu diesem Zweck dürft ihr vor dem Kampf bis zu drei Loadouts vorher festlegen.

Auch interessant: Cloud Pirates – Ersteindruck – World of Warships trifft Steampunk

Quelle(n): My.Com-Homepage zum Release, My.Com-Homepage zu Patch 1.3
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jürgen Fröhlich

Muss man net haben My.com is eh in meine Augen das letzte man sie nur Skyforge und soweiter.

is meine Meinung.

Andy Boultgen

Habe auch eins gewonnen,bin aber trotzdem nicht spiel berechtigt.Aber halb so wild,kann auch warten bis es in die OB geht

Gerd Schuhmann

Hm, komisch. Zur Not müssen wir da mal bei my.com nachfragen, ob es Probleme mit den Codes gab.

Das ist ja nicht der Sinn solcher Giveaways, dass die Leute am Ende nicht zocken können.

Andy Boultgen

Ihr wollt mich eh nur wieder mobben ????
Nein ist kein Weltuntergang,wäre es jetzt ein AAA-Titel wäre es allerdings was anderes.

Jürgen Horn

Ich versuche bereits bei My.com was zu erreichen. Ich sag allen betroffenen Spielern dann bescheid, wenn sich was tut.

Visterface

Hab hier bei mein-mmo.de ein Gründerkey gewonnen, welcher übrigens abgelaufen war ^^ und es mal ausprobiert. Macht schon spaß aber gibt es nur wenig Spieler. Bis jetzt noch in keinem Match gewesen bei dem es keinen Bot gab.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x