Mit dem neuen Patch werdet ihr Borderlands 3 kaum wiedererkennen

Der neue Borderlands 3 Patch kommt heute Abend und bringt den Mayhem 2.0 Modus mit. In den Patch Notes stecken aber noch jede Menge weitere neue Inhalte, die das Endgame von Borderlands 3 auf den Kopf stellen.

Wann kommt der Borderlands 3 Patch mit Mayhem 2.0? Der Patch soll im Laufe des Abends auf allen Plattformen live gehen. Spätestens um 21:00 Uhr soll er überall angekommen sein. Wie gewohnt erkennt er ihn am aufploppenden „Hotfixes Applied“ Schild im Hauptmenü. Das ist aber auch das einzige, was an diesem Patch wie gewohnt ist.

Mayhem 2.0 und Rache der Kartelle starten

Das steckt im Patch: Wie bereits im Vorfeld angekündigt, dreht Borderlands 3 mit dem neuen Patch sein Endgame einmal auf Links. Der Mayhem 2.0 Modus startet und verwandelt die vorherigen 4 Chaosstufen in 10 neue Mayhem-Schritte. Dazu kommen über 25 irre Modifier, die das Spiel je nach Schwierigkeit verändern. So gibt es nun beispielsweise Riesenköpfe und Lavaböden!

Mayhem 2.0 Borderlands 3
Riesige Köpfe sind nur der Anfang vom Chaos

Darüber hinaus startet das „Rache der Kartelle“ Event, das euch auf Gangster-Jagd schickt und auf das ihr euch mit möglichst viel Geld vorbereiten solltet. Es präsentiert mit der Villa Ultraviolet einen neuen Schauplatz, den es zu erreichen gilt, um den Kartellen den Garaus zu machen.

Wie Mayhem 2.0 und das neue Event im Detail funktionieren, haben wir euch hier zusammengefasst. Das ist aber bei Weitem noch nicht alles, was im Patch steckt.

Borderlands 3 Update
In der neuen Villa stellt ihr euch den Kartellen

Mehr Platz für Waffen

So viel Platz habt ihr jetzt: Mit dem Update werden die Bank und euer Rucksack vergrößert. Bei Marcus könnt ihr euch nun mehr SDUs kaufen, um Platz für die vielen neuen Waffen zu schaffen, die mit den DLCs und Events ins Spiel kamen.

  • Rucksack: Bekommt 10 Plätze mehr
  • Bank: Bekommt 100 Plätze mehr

Außerdem wird die Kapazität für schwere und Sniper-Munition erhöht. Hier könnt ihr ebenfalls mehr SDUs bei Marcus einsacken.

Galaktische Beute Event, Moze-Buffs und Bugfixes

Ein weiteres Event: Neben den Kartellen kommt auch das Mini-Event „Galaktische Beute“ ins Spiel. Hierbei handelt es sich um eine vierwöchige Tour, in der im wöchentlichen Wechsel einzelne Planeten besseren Loot bieten.

Dabei könnt ihr spezielle legendäre Beute einsacken – und die Zonen auf den Planeten sind auch noch nach Waffentypen sortiert. Die Verteilung sieht dabei folgendermaßen aus:

Borderlands 3 Loot Event
Jede Woche steht eine andere Welt an
  • Pandora in Woche 1 (23. bis 30. April)
  • Promethea in Woche 2 (30. April bis 07. Mai)
  • Eden-6 in Woche 3 (07. Mai bis 14. Mai)
  • Und Nekrotefayo in Woche 4 (14. Mai bis 21. Mai)

Mehr Buffs für Moze und Fehlerbehebungen: Moze wird nach mehreren Buffs in den vergangenen Wochen weiter verstärkt. So bringen einige ihrer Skills nun mehr Lebens- und Schildregeneration oder bekommen einen Schadensboost.

Darüber hinaus gibt es Fehlerbehebungen an allen Fronten: Sowohl visuelle als auch Audio-Fehler werden korrigiert, genauso wie fehlerhafte Effekte. Auch einige Bugs an den Skills der Kammerjäger wurden behoben.

Insgesamt sollte sich das Spiel nach dem Update flüssiger spielen, als zuvor. Die komplette Liste aller Bug-Fixes findet ihr in den offiziellen Patchnotes bei Gearbox.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
niceguy
3 Monate zuvor

HI,
hab gestern mit einem Kumpel eine Runde auf der XBox One X gezockt spiel ist bestimmt 4 mal gekrasht und musste neu gestartet werden udn locker 2 mal ist die Konsohle komplett abgestürtzt, startete also komplett neu.
Man merkt in großen Gefechten auf einmal wie der Ton anfängt zu verzärren kurze Zeit später dann crasht das Spiel.
Und das Ganze ohne Schnellreise smile
Da kann ja öfter passieren im Multiplayer …

Haben auch andere das Problem?
Spiel läuft bei mir über externe USB 3 SSD 1TB.
PS weiß jemand auf welchem Bereich auf Pandora es Artefakte oder Class Mods giebt, mit dem neuen Event? cool cool

GipsyDanger
3 Monate zuvor

Gibt’s hier einige Moze-Spieler unter euch?

Mich würde interessieren, ob Builds mit IronBear inzwischen Endgame-tauglich sind nach den letzten Patches?

Chriz Zle
3 Monate zuvor

Spielt sich gut und auf MH10 wird man zugeschüttet mit Leggies. Gestern mal den Maliwan gestartet auf True Takedown und nur im Anfangsgebiet die Krabbelviecher platt gemacht. Alleine da lagen dann locker 10 Leggies.

Die neuen Salbungen gefallen mir auch richtig gut!

Doktor Pacman
3 Monate zuvor

So fühlt sich das Spiel mega an. Gutes Update.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.