Borderlands 3 krempelt Endgame komplett um, wird diese Woche ganz anders

Borderlands 3 wird noch diese Woche mit Mayhem 2.0 ein neues Endgame bekommen. Und die Kartelle kommen auch noch dazu – das wird euch erwarten.

Wann kommt das Update? Das Update inklusive dem überholten Chaosmodus und dem Event „Rache der Kartelle“ wird am Donnerstag, den 23. April live gehen. Spieler müssen also nicht mehr lange auf das Endgame-Update warten – und es wird eine Menge zum Entdecken mitbringen.

Mayhem 2.0 wird irre – macht Endgame spannender

So wird Mayhem 2.0 aussehen: Aktuell kann man noch zwischen den Chaos-Stufen 1 bis 4 unterscheiden, sobald man die Story durchgespielt hat. Die machen Gegner stärker und verbessern den Loot. Dazu kommen Modifier, die Dinge wie etwa den Schaden bestimmter Elemente zufällig anpassen.

Mit dem neuen Update wird der Chaosmodus allerdings auf insgesamt 10 Mayhem-Stufen erweitert. Dazu wird es über 25 Modifikatoren geben, die in die Kategorien „Leicht“, „Mittel“, „Schwer“ und „Sehr schwer“ unterteilt werden.

Borderlands 3 Mayhem 2.0
Der neue Mayhem-Modus verspricht echtes Chaos – etwa durch Riesenköpfe.

„Leichte“ Mods werden dabei zum Teil hilfreich sein, indem sie etwa den Schaden eurer Waffe erhöhen, aber auch für stärkere Streuung sorgen. Es fällt auf, dass die neuen Mods etwas irrer werden, als die bisherigen. So gibt es etwa:

  • Galaxishirn (leicht) – Gegner kriegen große Köpfe, für leichte kritische Treffer
  • Der Boden ist Lava (mittel) – Ihr müsst in Bewegung bleiben, weil sich unter euch Lava bildet, wenn ihr stehen bleibt
  • Drohnen-Ranger (schwer) – Gegner spawnen Heildrohnen, die sie unterstützen

Mehr Mods stellten die Entwickler noch nicht vor, zeigten aber, wie die Verteilung auf den verschiedenen Stufen aussehen wird:

Mayhem 2.0 Modifikatoren
Je höher die Stufe, umso mehr Modifikatoren

Mit jeder Chaos-Stufe werden die Waffen, die ihr finden könnt, stärker. Dazu wird es auch neue Waffen geben, die ihr in euer Arsenal aufnehmen könnt. Das Endgame nach dem neuen Max-Level also erneut sogar für alle, die schon jede erdenkliche Herausforderung in Borderlands 3 gemeistert haben, ordentlich umgekrempelt.

Rache der Kartelle startet, läuft sechs Wochen

Das wird das neue Event: Am 23. April startet auch das neue Event „Rache der Kartelle“ und wird bis zum 4. Juni laufen. Das bringt den neuen Schauplatz „Villa Ultraviolet“ und löst die aktuellen Mini-Events ab.

Borderlands 3 Villa
Die Villa wird ein neuer Schauplatz.

Der Saurianer Maurice schickt euch los, die Villa zu erreichen und dort Gangsterboss Joey Ultraviolet herauszufordern. Um das zu schaffen, müsst ihr überall in der Galaxis Kartell-Agenten ausschalten, die von ziemlich starken Badass-Feinden bewacht werden können. Schlagt ihr die auch, kriegt ihr die Koordinaten der Villa.

Borderlands 3 Moze Kamof
Die Kartelle werden euch fordern.

Dort müsst ihr euch Horden von Feinden dreier verschiedener Gangs stellen. Jede Gang kommt mit eigenen Gegner-Typen und Unterbossen, die alle eigene Beute-Pools haben. Es lohnt sich also, die Villa öfter hochzunehmen.

Borderlands 3 Amara
Neue Cosmetics gibt es auch.

Auch hier wird es neue gesalbte Waffen und legendäre Ausrüstung geben. Dazu kommen neue Cosmetics, die ihr über Herausforderungen abschließen könnt. Wer zuletzt also nichts mehr zu tun hatte in Borderlands 3, bekommt noch diese Woche wieder jede Menge Futter.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Divine
3 Monate zuvor

Geil, hab grad mein Build für Zane und Fl4k perfektioniert und fing an mich zu langweilen 👍

Bodicore
3 Monate zuvor

Klingt super…

Ich hoffe sie überdenken ihre Pläne nochmal und bringen doch einen oder zwei DLC Charakter mit den aktuellen wird ich einfach nicht warm.

huhu_2345
3 Monate zuvor

Also ich muss sagen Flak gefällt mir sehr gut.
Von allen Dialogen der Spielcharakteren gefallen mir seine über das Rudel, die Jagt etc. am besten.

CptnHero
3 Monate zuvor

„sag mal was soll eigentlich dieser Pornobalken, willst du damit Weibchen anlocken?“ grin

find seine Dialoge auch 1A

obwohl ich mich am Ende erst mal für Zane entschieden hab (aber nur wegen dem Gameplay)

Doktor Pacman
3 Monate zuvor

Zu viel Borderlands 2 gespielt, wa?! ^^ Aber kann es verstehen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.