Zu schwer oder genau richtig? Gesalbte Gegner spalten Spieler von Borderlands 3

Zu schwer oder genau richtig? Gesalbte Gegner spalten Spieler von Borderlands 3

Gesalbte Gegner gehören in Borderlands 3 mit zu den härtesten Nüssen, die es zu knacken gilt. Sind sie vielleicht sogar zu stark?

Das sind gesalbte Gegner: Wenn Ihr die Story in Borderlands 3 geschafft habt, gibt es einige Möglichkeiten, sich im Endgame des Spiels zu beschäftigten. Sowohl der True Vault Hunter Modus als auch die verschiedenen Mayhem-Stufen können euch ordentlich beschäftigen.

Der Mayhem-Modus macht nicht nur alles schwieriger und bringt Zufallselemente in die Welt von Borderlands 3. Ihr trefft auch auf deutlich mehr “”Gesalbte”.

Die “Gesalbten” sind Gegner, die noch stärker als beispielsweise Badass-Feinde sind – aber keine Bosse. Sie haben Fähigkeiten wie bestimmte Immunitäten oder Unverwundbarkeits-Phasen, die Möglichkeit sich zu teleportieren oder spezielle Elementar-Angriffe. Kurz: Sie sind verdammt schwierig kleinzukriegen.

Gesalbte Gegner im Endgame brutal schwer zu besiegen

So stark sind gesalbte Gegner im Mayhem-Modus: Wenn Ihr die schwerste Stufe, Mayhem 3, aktiviert habt, ist der Name Programm. Ein Kampf gegen einen gesalbten Gegner kann zur brutalen Hängepartie werden. Denn: Die verschiedenen Zufalls-Modifikationen in Mayhem 3 können euch auch noch zusätzliche Nachteile verschaffen.

Ihr könnt zwischen verschiedenen Mayhem-Stufen wählen

Es kann beispielsweise passieren, dass eure Waffen in dem Bereich, wo der Feind sich befindet, plötzlich nur noch den halben Schaden anrichten. Oder dass das Element, auf das Ihr euren Build hin ausgerichtet habt, plötzlich nicht mehr viel bringt.

Gleichzeitig kann euch dann auch noch ein “Gesalbter” auflauern, der genau die richtigen Immunitäten gegen euren Build aufweist. Dann könnt Ihr euch auf einen wirklich langen Kampf einstellen, der möglicherweise nicht zu euren Gunsten ausgeht.

Borderlands 3 Spieler verzweifeln – oder?

So gehen Spieler mit der Herausforderung um: Auf reddit gibt es rege Diskussionen um “Anointed Enemies”. Die meisten Spieler sind sich einig, dass es cool ist, dass es keinen Build gibt, der universell einsetzbar ist und alles platt macht, was ihm vor die Flinte läuft. Dennoch sehen viele Spieler in den gesalbten Gegnern einen Kampf gegen Windmühlen. Soll heißen: Viele Spieler finden die Kämpfe gegen die Quasi-Bosse teilweise einfach zu hart – selbst mit einem hohen Level.

Mehrere Zane-Spieler bei reddit haben beispielsweise das Problem, dass gesalbte Gegner sich von den Kryo-Fähigkeiten des Charakters nicht beeindrucken lassen. Sie treten lieber den Rückzug an, wenn ein gesalbter Gegner auftaucht – auch, wenn Zane jetzt stärker ist. Doch auch die übrigen Charaktere haben Probleme, wenn die “Gesalbten” plötzlich unverwundbar werden, einem Laser um die Ohren hauen oder sich aus der Schusslinie teleportieren, um dann aus dem Nichts wieder zu attackieren. Es fehle an Schwachstellen. Wie so ein Kampf laufen kann, seht Ihr etwa hier im Video von “Simple Ape“:

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Einige Spieler bei reddit berichten, weniger Probleme zu haben. Sie räumen aber ein, vielleicht gerade genau den richtigen Build erwischt zu haben. Andere sehen die Feinde ausschließlich als Challenge an, die es zu meistern gibt. Egal, wie lange es dauert.

Die Mehrzahl der Spieler kritisiert das Design der gesalbten Gegner allerdings recht deutlich und wünschen sich einen Nerf. Gerade die zeitweise Unverwundbarkeit ist vielen ein Dorn im Auge.

Darüber hinaus verlieren die gesalbten Gegner in den Augen einiger Spieler zu wenig mächtigen Loot. Da ist man aber bei diesem Gegner an der richtigen Adresse:

Borderlands 3: Dieser Boss gilt als der beste Farmspot
Quelle(n): Reddit, Reddit , Forbes, Reddit
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Busch Briegel

Der einzige den ich ehrlich als viel zu schwer empfinde ist “Billy der Gesalbte” im Theater. Zum einen ist er STÄNDIG am rumteleportieren, der Saal ist kaum zu begehen durch die ganzen Geländer und Stühle, Ducken bringt nichts bei seinem 360° Wellenangriff und wenn man stirbt, dann ist er mit hoher wahrscheinlichkeit direkt vor dem Spawnpunkt und zieht dir erstmal die kompletten Schilde und mind. 50% Live ab bevor du dich selber überhaupt bewegen kannst. Als Solospieler ist er nur als Geduldsprobe zu schaffen. Mit anderen Worten, Billy ist härter wie jeder ander Endboss. Schaffst du den, macht niemand mehr wirklich Probleme.

melaw

Finde das super. Man muss ja nicht auf Mayhem 3 stellen wenn einem das zu hart ist. Aber gut dass man es kann!

RagingSasuke

Ich find die gesalbten richtig reizvoll. Wurde paar mal von so einem umgelegt aber genau das gibt mir den reiz ihm beim nächsten versuch zu rasieren. Für mich machen so gegner den reiz im spiel aus.

Chris Lange

In der normalen Spielwelt, bei Bossen etc. Sind sie nicht nervig und mit nem random Build und einigermaßen passablen Waffen kein Problem.

ABER im Prüfungsgelände auf Chaos3 sind sie zum kotzten. Ich mein 1 oder 2 sind kein Thema aber wenn dann 5 oder mehr, gleichzeitig, auf einen zu rennen, macht es einfach kein Spaß mehr.
Während die Bosse alle einfach umkippen in ein paar Sekunden, fühlen sich die gesalbten an wie Kugelschwämme.
Es soll ja eine Herausforderung geben keine Frage, aber die gesalbten sind eigentlich “nur normale” Gegner. Bin auf jeden Fall für einen Balance Patch.

Bosse mind um die 300% mehr Leben und Schild, 50%-100% mehr Schaden und die gesalbten min. ca 30% schwächer in allem. (Bevor was kommt, geht mal mit irg Schock Sniper zum KataBall und haltet auf sein Auge….. je nach Modifikationen 2-10sek……
Geht jetzt zu einem gesalbten mit eurer besten shotgun und selbst mit passenden Modifikationen, fallen die Mist Dinger erst nach ca 1min…..)
Und wie gesagt bei 5 oder mehr im PGelände einfach eine Qual…. die Zeiten sind Solo nicht mehr zu schaffen und am Ende stirbt man durch Dummheit und verliert 10mio…..

Nicht Falsch verstehen die Gegner sind ALLE zu schwach und die Balance ist noch nicht so wirklich da aber das kommt sicher noch. Aber im Vergleich Normale Gegner, Bosse und Gesalbte fällt deutlich auf das da was schief gelaufen ist.

Bodicore

Gesalbte sind wie Katzen
Die können nerven aber ohne sie wäre die Welt schlechter.

Robert Theisinger

Im Prüfungsgelände z.B. in nem Random 4er Team können die echt teils nerven . Sie nerven so das dann meist alle andern immer die Gruppe verlassen….selbst der Host und ich dann allein da stehe oder ins Hauptmenü geworfen werde .
Wenn dann wenigsten die Spielersuche richtig gehen würde und dann gleich wieder die Gruppe auffüllen würde , wäre das echt nicht schlecht

Psycheater

Meine Güte; hat niemand mehr n bisschen Ehrgeiz?!

Für manche wäre es wohl echt gut wenn es das Spiel „Lootsimulator“ gäbe; da muss man nichts machen außer Kisten vor nem schwarzen Hintergrund aufmachen, sich über seinen Loot freuen und weiter geht’s

alfredo

viel zu schwer, will sie mit einem kopfschuss töten. bitte nerfen!

Gothsta

Ich finde lediglich die Gesalbten mit den Raketenwerfen mehr als nervig. Mit Amara Phaselock und Lyuda gehen die recht gut.

DerJoker

Bloß nicht nerfen. Es kann doch nicht sein, dass sich mittlerweile bei jeder Kleinigkeit beschwert wird nur weil man sie eventuell beim 1 oder 2, 3 versuch nicht bezwungen hat. Vor allem trifft man die ja nicht mal bei Bossen, Nebenbossen, Jagdgegner etc an, sondern wenn man gerade auf dem Weg zu einem ist. Und ich weiß nicht wie die anderen Spielen aber wenn ich einen Boss farmen will, dann guck ich erstmal was für Modifikatoren aktiv sind und wenn die mir nicht passen, zurück ins Hauptmenü und wieder rein bis die Modifikatoren passen. Und wenn die einen dann immer noch zu nervig sind einfach stehen lassen. Ist ja nun nicht so als würden die den besten loot droppen.

Play04

Sie können schwierig sein, können aber auch leicht sein, je nachdem welches Glück man grade mit dem Chaos Modus und der Skillung hat.
Das eigentliche Problem mit den gesalbten ist aber das Problem das sie sich nicht lohnen, habe bisher von diesen Gegner kein guten Loot bekommen, daher mache ich mir den Stress mit diesen gesalbten garnicht mehr.

Lp obc

Es ist recht krass wie viele von denen auftauchen xD
Bin jetzt Level 48, Story ist beendet, bin auch immer noch im normalen Modus unterwegs im Durchlauf 1 und mache noch alle Nebenmissionen, doch auch da sind teils 3 gesalbte in einem kleinen Bereich, die sind dann schon hart (dazu noch mehrer Badasse) 🙂 klar alles geht noch aber zum Teil ist es recht mühsam xD
Macht aber meeeeega Laune das Spiel *love*

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