Eine Animationsserie auf Netflix ist so gut, dass bereits nach 5 Wochen die 2. Staffel angekündigt wird

Eine Animationsserie auf Netflix ist so gut, dass bereits nach 5 Wochen die 2. Staffel angekündigt wird

Am 3. November 2023 erschient mit Blue Eye Samurai ein absoluter Animationshit auf Netflix. Heute überraschte der Streaminganbieter die Fans mit der Nachricht, dass eine 2. Staffel kommen werde. Die Community feiert die Neuigkeit unter dem kurzen Ankündigungs-Video und freut sich, dass die Serie so schnell fortgesetzt wird.

In Blue Eye Samurai geht es um Samurai-Kriegerin Mizu, die sich auf einen blutigen Rachefeldzug durch ein Japan des 17. Jahrhunderts begibt. Die Animationsserie wurde zum Release sowohl von Zuschauern als auch Kritikern gefeiert und erhielt ausgezeichnete Wertungen auf IMDb und Rotten Tomatoes.

Heute am 12. Dezember, also rund 5 Wochen nach der Erscheinung der 1. Staffel auf Netflix, bekamen Fans dann überraschend die Gewissheit: Eine Fortsetzung wird es auf jeden Fall geben.

Hier seht ihr das Video, mit dem Netflix die 2. Staffel ankündigt:

„Diese Serie war eine der besten Sachen, die Netflix seit Jahren gemacht hat“

Wie reagiert die Community auf die Ankündigung? Die Fans freuen sich gewaltig unter dem kurzen Video auf YouTube, dass die 2. Staffel von Blue Eye Samurai bestätigt ist.

Viele sind froh, dass Netflix das Potenzial der Animationsserie erkannt hat und Blue Eye Samurai eine Fortsetzung gewährt. Daneben schwärmen manche Nutzer, wie sehr ihnen die Serie bereits gefallen hat.

Einige User äußern sich zudem überrascht, dass die Fortsetzung jetzt schon, so kurz nach der dem Start der Serie, bereits verkündet wurde.

Hier haben wir euch einige Kommentare gesammelt:

  • mariahgunn7101: „Netflix tut endlich das Richtige und verlängert tatsächlich gute Serien. Es ist schön zu sehen, dass sie den Leuten geben, was sie wirklich wollen.“
  • lchanceiv: „Diese Serie war eine der besten Sachen, die Netflix seit Jahren gemacht hat“
  • najhoant: „Gott sei Dank, jetzt kann ich wieder aufatmen. Die erste Staffel war so fantastisch, ich bin so froh, dass sie um eine weitere Staffel verlängert wurde.“
  • gabgabatz: „Ich hätte nie gedacht, dass Netflix eine Staffel so schnell verlängern würde, aber dies ist die seltene Ausnahme. Diejenigen, die es verpasst haben, sollten diese nicht verpassen!“

Warum die Serie unbedingt sehenswert ist, erklären die Kollegen von Moviepilot in ihrem ausführlichen Artikel: Heute Abend bei Netflix: Dieses grandiose Samurai-Abenteuer ist nicht nur für Tarantino-Fans ein Muss

Wann erscheint die 2. Staffel Blue Eye Samurai? In dem Video wurde noch kein genaues Releasedatum für die 2. Staffel der Animationsserie bekannt gegeben.

Nicht nur Film-Kritiker begeisterte Blue Eye Samurai, sondern auch den bekannten Entwickler Hideo Kojima. Er sprach eine Empfehlung für die Animations-Serie aus und erklärte auch, warum sie seiner Meinung nach so gut sei:

Schöpfer von Metal Gear Solid schwärmt von einer neuen Netflix-Serie: „Zweifellos der beste Anime des Jahres“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx