Für MMORPG Black Desert gibt es haufenweise frischen Content: Sogar 2 neue Klassen und eine neue Region

Für MMORPG Black Desert gibt es haufenweise frischen Content: Sogar 2 neue Klassen und eine neue Region

Lange war es ruhig um das MMORPG Black Desert Online, doch zum diesjährigen Calpheon Ball kündigte Publisher Pearl Abyss neuen Content an: Neben einer neuen von Seol inspirierten Region könnt ihr euch auf viele Updates und Quality-of-Life-Änderungen freuen. Das Highlight? Die neue Klasse Scholar.

Das MMORPG Black Desert Online startete 2014 und feiert nächstes Jahr bereits das 10. Jubiläum. Publisher und Developer Pearl Abyss ist aber noch lange nicht fertig mit der Entwicklung:

Während des diesjährigen Calpheon Balls, einem Live-Stream rund um das Game und dessen Community, wurden eine ganze Menge Updates angekündigt. Wir haben die Details für euch.

2 neue Klassen und eine neue Region bringen frischen Wind in Black Desert

Welche neuen Klassen gibt es? Während des Calpheon Balls wurde der Scholar, zu Deutsch Gelehrter, angekündigt. Im Trailer wird die Klasse durch eine rothaarige Frau mit Brille und Barett dargestellt. Hier könnt ihr den Trailer sehen:

Black Desert Online – Scholar Trailer

Als Scholar kämpft ihr mit Verstand und viel Muskelkraft. Anders als die gleichnamige Klasse in Final Fantasy 14 seid ihr hier absolut hands-on:

Euer Charakter beschwört zwei überdimensionierte Hämmer, mit denen ihr eure Gegner im Nahkampf vermöbelt. Für besonders schwere Angriffe werden die beiden Hämmer zu einem noch größeren Hammer verschmolzen. Zwar kämpft ihr mit der Klasse nah und persönlich, der Fokus liegt jedoch auf heftigen Area-of-Effect-Angriffen.

Hier könnt ihr euch ansehen, wie genau es sich mit dem Scholar kämpft:

Black Desert Online – Scholar Combat Trail

Gibt es noch eine weitere neue Klasse? Es wurde tatsächlich noch eine zweite Klasse angekündigt: Eine männliche Klasse, die ein Schwert, eine Pfeife und die Macht des Do, Black Desert Onlines Version von Magie, verwendet.

Aktuell gibt es noch keine weiteren Informationen zu dieser Klasse. Sie wird erst 2024 mit dem zweiten Teil des Updates erscheinen.

Was für eine neue Region erwartet euch? Die neue Region gehört zum The Land of the Morning Light (zu Deutsch: Das Land des Morgenlichts) und soll eine historische Version von Südkoreas eigener Hauptstadt Seoul sein. Die meisten Einflüsse werden angeblich durch den königlichen Hauptpalast der Joseon-Dynastie übernommen.

Neben den äußerlichen Einflüssen wird auch die neue Lore durch Koreas Geschichte beeinflusst. Ihr dürft euch also auf historische Referenzen freuen.

Welche anderen Änderungen wurden angekündigt? Neben den Highlights mit der neuen Klasse und der neuen Region hatte Pearl Abyss noch eine ganze Menge weiterer Anpassungen im Gepäck:

  • die neuen Fallen God Tier-Waffen, die die aktuell stärksten PEN Blackstar-Waffen übertreffen sollen
  • Es soll weniger Ladebildschirme geben
  • Das Inventarmanagement soll vereinfacht werden
  • Alte Questlines werden (weiterhin) geupdatet mit neuen Cutscenes, Voice-Overs, etc.
  • Eine neue Quest-Suchfunktion wurde angekündigt
  • Monster-Grind-Zonen werden gebufft

Wann könnt ihr die Änderungen spielen? Das neue Update und damit die neuen Inhalte werden in zwei Teilen erscheinen. Seit dem 17. Dezember befindet sich Part eins und damit der Scholar bereits im Testing. Der offizielle Release-Termin ist der 20. Dezember. Part 2 wird aller Voraussicht nach erst 2024 online gehen.

Quelle(n): Black Desert Foundry, MMORPG
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Todesklinge

Chuck Norris hat schon alle Klassen auf level 100!

Manchmal muss ich an die alten Zeiten zurück denken. Das war schon ein sehr beeindruckendes Spiel und die Welt war riesig.
Habe mit TET Schwarzstern mit level 64 Valküre aufgehört. Da war ich schon am absoluten Limit angekommen.
Ich hatte leider auch das Pech das ich nach rund 400 Stunden nur ein Teil vom unendlichen Heiltrank gefunden habe. Das war dann auch das endgültige Ende für mich.

Irgendwann ist eben alles mal vorbei.

Seroniac

Das was du aufzählst bekommst du heute hinterhergeworfen. Ich finde es bedauerlich da ich seit über 7 Jahre spiele und dafür noch Arbeiten musste aber anders bekommt man die Spieler nicht. Alle sind sie faul was dafür zu machen.

MathError

Naja. Es geht einen Unterschied zwischen “Arbeit” und “endlosem stupiden Grind”. Klar was Todesklinge gesagt hat ist vllt. schon lange her und man bekommt es nun hinterher geworfen. Aber wie gesagt zwischen anehmbaren farmen/erarbeiten bestimmter Gegenstände ist nichts einzuwenden, aber wenn es wie gesagt wenn es zu “endlosem stupiden Grind” wird, sehe ich dadrin keinen Spielspass mehr.

Kynatara

Black Desert Kritiker mit Halbwissen und falschen behauptungen incoming…

benyamen

hahahahahaha. Gaaaaanz genau!!
Hab schon runter gescrollt um zu schauen ob die ersten mit Halbwissen und pay2win vorwürfen schon wieder angefangen haben xD

BDO ist so ein unfassbar gutes spiel das einfach nur jedes mal zu unrecht schlecht geredet wird. Sehr sehr schade…

MathError

P2W sei mal dahin gestellt, dafür bin ich nicht tief genug in der Materie drin.

Mich schreckt in BDO mehr der stärkere PvP-Part des Spiels ab sowie der Grind nach Ausrüstung bzw. dessen Verbesserung. Ich bin vielleicht schon zu “alt” (mit 32 😅), aber ich mag es einfach wenn ich mein Gear aus dem Entcontent eines MMORPG’s bekomme d.h. sowie in WoW zB durch die M+ Dungeons oder den Raid oder von mir aus auch wie teilweise in Swtor durch Raids und Währungen sowie in FF14 auch.

Ich halte aber nichts von fast “endlosem” Grinden zur Verstärkung (Gear selbst, Materialien usw) meiner Ausrüstung. Ich persönlich mag auch die “Komplexität” der Zauber/Angriffe inkl. Combo einfach nicht. Auch die Individualität des Aussehen der Charaktere gefällt mir nicht, mir ist bewusst dass alles in die Welt von BDO passen muss, aber für mich sehen die Charaktere wie NPC’s aus, ausser man kauft sich Outfits für Echtgeld (die ich finde sehr überteuert sind).

ABER wie gesagt, dass ist einfach nur meine Einstellung/Empfinden dazu, mir gefällt das einfach nicht. Das Spiel ist sicher nicht schlecht, trifft nur so meinen Geschmack einfach nicht. Gut dass es daher genun Alternativen gibt.

Seroniac

Ich Spiele bdo seit der Veröffentlichung vor über 7 Jahren. Das tolle ist das man nicht wie die klassischen MMOs nach jedem addon das Gear in die Tonne treten kannst

MathError

Kann ich verstehen. BDO ist ja auch in der Sache was Dungeons/Raid angehts nicht wie bei den klassichen MMORPG’s, daher passt die Mechanik wohl zu BDO und wems gefällt für den freu ich mich. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx