2 Beta-Events und 2 große Releases erwarten die MMORPG-Fans im September

In der Woche vom 23. bis 29. August wurden gleich 2 neue Beta-Events für den September angekündigt. Außerdem gibt es zwei neue Releases, die ihr in jedem Fall im Blick behalten solltet. Alle wichtigen News der Woche haben wir von MeinMMO euch wieder zusammengefasst.

Die Highlights der Woche:

Im September könnt ihr euch außerdem auf 2 große MMORPG-Releases freuen:

Der Aufreger der Woche: Viele Spieler haben auf News zu Lost Ark bei der gamescom 2021 gehofft, doch wurden bitter enttäuscht. Allerdings haben sie mit ihren Nachfragen auch so sehr den Chat gestört, dass Lost Ark zu einem “verbotenen Begriff” wurde.

Die Diskussion der Woche: Bless Unleashed ist jetzt seit einiger Zeit draußen und wir haben es ausführlich für euch getestet. Das Fazit: Eigentlich ist es echt gut, doch es gibt 2 Probleme, die den Spielspaß stark trüben. Unter dem Artikel diskutieren die Spieler intensiv, wie schwerwiegend diese Probleme sind.

ESO bringt neuen DLC, DC Universe wird besser für Free2Play-Spieler

Das passierte diese Woche bei den großen MMORPGs:

Das passierte bei den kleineren MMORPGs:

Diese 5 neuen MMORPGs sind 2021 bereits erschienen

Das passierte bei den MMORPGs in der Entwicklung:

Das waren die News dieser Woche aus der Welt der MMORPGs im Überblick. Was war euer persönliches Highlight? Habt ihr diese Woche etwas Spannendes erlebt? Oder haben wir etwas Wichtiges vergessen? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
VValdheim

Ein großer Release, New World.
Elyon ist so unglaublich generisch dass ich vermute dass das Spiel sich im Westen nicht halten wird. Ich wünsche keinem Entwickler was schlechtes aber das wird ziemlich sicher ein riesen Flop :-/

Caliino

Das gleiche könnte man auch über New World sagen…

Immer wieder die gleichen Quests machen und im Endgame feststellen dass kein Content da ist ?

VValdheim

Das Playerfeedback zu NW unterscheidet sich aber drastisch vom Feedback zu Elyon, ebenso die Spielerzahlen.

Caliino

Und woher kennst du die Spieler zahlen von Elyon?

Mag sein von Steam, aber da gibt es auch noch den normalen Launcher und warte mal auf den Release von beiden ab. Ich denke man kann mehr als froh sein wenn von den 180k bei NW noch die Hälfte dabei bleibt…

Feedback gab es bei beiden genug in alle Richtungen, aber in einem war sich der Großteil einig:
Weder Elyon noch NW werden das nächste große MMO und gerade bei zweiterem wird es mMn noch das große “Erwachen” (Enttäuschung) kommen….

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Caliino
VValdheim

Na dann warte ich mal auf das große “Erwachen” (Enttäuschung)

Servercrash

Sehe es wie caliino, New ist over hyped. Und nachdem ja in der cb schon der gesamte contend vorhanden war wird das Spiel auf Dauer nicht sauber laufen. Hardcore Spieler werden sehr schnell in den loop kommen. Casuals haben vllt ein paar Wochen mehr. Aber am Ende wird nw das gleiche Schicksal erteilen wie viele andere Themen Park mmos auch. Eine Spielerleere Wüste weil Amazon es nicht schafft contend schnell genug nach zu bringen und der Release Zustand zu wenig war.

Leyaa

Bless Unleashed hat mich definitiv überrascht, es klingt in der Tat ganz gut und hat sich scheinbar einige Ideen von Guild Wars 2 abgeguckt (was in meinen Augen nichts Schlechtes ist). Werde es vielleicht mal ausprobieren.

Als Lost Ark Fan guckt man aktuell in die Röhre. Bin gespannt, wann Amazon sich entscheidet, dem Spiel mal wieder ihre Aufmerksamkeit zu widmen.

Hisuinoi

Schätze Amazon, will erst mal den Release von New World über den Tisch bringen.
Ist aber auch besser so, auf ein Projekt konzentrieren und bewerben.
Denke aber auch das auch der Entwickler eine Rolle spielt.

Also Lost Ark würde mich zwar etwas Interessieren und ein anspielen ist definitiv drin.
Aber mag eher New World oder BDO die etwas komplexer aufgebaut sind, wobei New World der Favorit ist. Da dort weniger Frust, Craftng mehr ausgeprägt ist und kein afk ausgeprägtes System gibt. 🙂

Servercrash

Bdo mit new world zu vergleichen ist aber schinsehr hart. Allein grafisch ist bdo um einiges besser und das kampfsystem deutlich aktiver. Ein wesentlich stärkeres crafting und handelssystem hat es auch und all das war seit release da. Nw muss sich da erst mal beweisen

Hisuinoi

Häää? Wo Vergleiche ich bitte BDO mit New World? Vielleicht noch mal lesen?
Jemand der Servercrash heit kann man ja wohl nichts anderes erwarten, wenig Fantasy für ein ordentlichen Benutzernamen und Sachen aufnehmen die garnicht mal so dastehen.

Ich sagte ich mag beides aber New World ist deutlich besser wie BDO.
Weil das Crafting deutlich komplexer ist und auch Allgemein das Luck wo in BDO frustet in New World nicht gibt. Da ist einfach mehr Spaß vorhanden.
Und wo bitte hat BDO ein starkes Crafting und Handelssystem? Das ist eher der letzte dreck, da wird man zum afk gezwungen alles abzuarbeiten, nur das der PC länger anbleibt.

Beim Kampfsystem kann man sich streiten. Wobei ich beide bevorzuge, für ein Grinder ist ein schnelles Kampfsystem deutlich besser. Aber New World ist ja kein Grinder.
Und auch grafisch finde ich New World eigentlich gleich auf mit BDO^^

keksmitecken

*provoke start*
!!! LOST ARK !!!
*provoke end*

Schulterteufelchen

Das nimmt schon “Erster“ Züge an?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x