Kostenloser Bananen-Shooter trendet auf Steam: „Wirkt so dumm, hat aber ehrlich Potenzial“

Kostenloser Bananen-Shooter trendet auf Steam: „Wirkt so dumm, hat aber ehrlich Potenzial“

Banana Shooter ist ein skurriler F2P-Shooter, der gerade auf Steam einige Fans findet. Der Name ist hier Programm: neben einer Shotgun und einer AK-47 ballert ihr auch mit Bananen auf andere Spieler. Aber nicht nur der absurde Humor hat Fans, sondern vorallem das ultraschnelle Gameplay.

Wer aktuell in Steam einen Blick auf die Shooter-Trends wirft, wird sich verwundert die Augen reiben. Ein Spiel mit dem Titel Banana Shooter taucht da weit oben auf, und hat 87 % positive Bewertungen (via Steam).

Mit sehr simpler Grafik und billig wirkender Aufmachung kann diese Begeisterung überraschen. Doch Banana Shooter, welches erst seit 2 Wochen auf Steam ist, kann nicht nur mit einem charmant-abstrusen Humor punkten.

Der Shooter spielt sich dank rasantem Tempo und Roguelite-Elementen fantastisch und erinnert auf beste Weise an den Browser-Geheimtipp Krunker.

Hier seht ihr den Trailer zu Banana Shooter:

Trailer zu Banana Shooter

F2P-Shooter auf Steam mischt rasantes Deathmatch mit Rougelite-Upgrades

Worum geht es in dem Spiel? Die offizielle Beschreibung des Spiels ist genauso abstrus wie simpel:

In diesem Spiel bist du keine Banane, sondern Dave, weil du gerne Bananen isst. Die Banane ist also weg, und die einzige Möglichkeit, sie zu bekommen, ist, andere Dave zu töten. Wenn du die meisten Menschen getötet hast, bekommst du Bananen.

Die offizielle Spiel-Beschreibung zu Banana Shooter auf Steam

Im Kern ist Banana Shooter ein Deathmatch-Shooter auf mehreren offenen und sporadisch ausgestatteten Maps. Insbesondere 2 Aspekte machen den Shooter aber so spaßig:

  • Das Spieltempo und Movement der Spielfiguren ist wahnsinnig hoch, was auch durch einen Grappling Hook visuelle Effekte wie Bewegungsschlieren an den Waffen betont wird.
  • Es hat einen Hauch von Roguelite im Gameplay-Loop: Mit jedem Kill bekommt ihr Münzen, die ihr für Waffen-Upgrades oder schnelleres Movement ausgeben könnt. Wenn ihr sterbt, verliert ihr allerdings alles.

Mit Shotguns, einer AK-47 oder einem Bananen-Messer (ja, wirklich) geht ihr also auf die Jagd nach euren Freunden oder Random-Gegnern. Während ihr ballert, flitzt ihr mit rasanten Bunny-Hops und anderen Movement-Tricks in Höchstgeschwindigkeit die Maps.

„Macht erstaunlich viel Spaß beim Zocken“

Wie finden es die Spieler? Das kommt bei den Spielern gut an. In den aktuell 539 Rezensionen auf Steam zeigen sich die meisten Shooter-Fans positiv überrascht von der Qualität des abstrusen Shooters:

  • „So dumm es auch klingen mag, meiner Meinung nach hat es tatsächlich Potenzial.“ – vertiKarl
  • „Es waren nur 8 Minuten, aber es waren die besten 8 Minuten meines Lebens.“ – fudgesickle24
  • „Macht erstaunlich viel Spaß beim Zocken.“ – Yibbles

Wer Spaß an Krunker oder ähnlich schnellen Shootern hat, oder einfach nach etwas Neuem sucht, sollte Banana Shooter eine Chance geben. Das Spiel ist über Steam komplett kostenlos.

Hoffentlich trefft ihr dabei nicht auf die nervigsten Leute, die man in Shootern im Team haben kann:

Die 5 nervigsten Mitspieler, die mich in Shootern auf Steam und PS5 in den Wahnsinn treiben

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx